Jetzt nach Infinity War ist ja ein großer Brocken schonmal aus dem Weg für mich. Glaube, was die großen US-Blockbuster 2018 angeht, bin ich jetzt am meisten auf Mortal Engines gespannt Ich liebe Steampunk und Artverwandtes und habe neulich angefangen, die Bücher zu lesen. Die Idee mit den Traction Cities ist einfach mal was anderes als der übliche Sci-Fi /Fantasy Einheitsbrei. Der unerfahrene Regisseur und zu viel CGI machen mir aber ein wenig Sorgen. Hätte es beruhigender gefunden, wenn Peter Jackson selbst Hand angelegt hätte.


Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
Und ich warte ungeduldig auf ein Release in Deutschland für die beiden Animationsfilme Mutafukaz
Das sieht auch sehr interessant aus, davon hatte ich bis jetzt nichts mitbekommen

Zitat Zitat
und Birdboy: The Forgotten Children
Komm zu uns nach Trier Wir zeigen den am 8. Mai (also jetzt am Dienstag) in unserem Uni-Kino, im spanischen Original mit Untertiteln um 20 Uhr vor Hörsaal 3 (2,50 € Eintritt). War damals von dem Trailer und der Beschreibung begeistert (hab ich hier auch schonmal irgendwo gepostet ^^) und hab mich mit dafür eingesetzt, den ins Programm zu kriegen. War freudig überrascht, dass wir den tatsächlich bekommen haben! War sogar halbwegs bezahlbar, soweit ich das mitbekommen habe.

Hätte gerne auch The Breadwinner von Cartoon Saloon gezeigt, der ist nämlich ebenfalls super. Allerdings wollte der Verleih dafür Unsummen im mittleren vierstelligen Bereich haben, das konnten wir uns unmöglich leisten. Vielleicht war der nur zu neu - wäre quasi die Deutschlandpremiere bei uns gewesen xD Hoffe wir können das demnächst irgendwann noch nachholen. Secret of Kells und Song of the Sea liefen auch bei uns, hatte mir irgendwie in den Kopf gesetzt, alle Cartoon Saloon Filme zu zeigen, die erscheinen. Die verdienen nämlich mehr Aufmerksamkeit!

Regulär im Kino wird Birdboy in Deutschland wohl nicht mehr laufen. Hoffe aber sehnlichst, dass der noch eine angemessene Blu-ray-Veröffentlichung bekommt. Ist etwas entmutigend, dass das hierzulande noch nicht geschehen ist. Der Film ist schließlich genau genommen schon von 2016! Aber bei den kleineren Indie-Perlen kann so etwas ja leider häufig dauern. War damals auch bei Secret of Kells nicht anders, und der war sogar für einen Oscar nominiert...