Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
Man verbrachte auch viel Zeit abseits der Story mit ihnen und all das fehlt hier. Ich versteh ja das Ys 8 kein Cold Steel ist, aber immerhin gehts hier um Falcom und gewisse Ähnlichkeiten sind trotzdem da. Außerdem gibt das Setting so viel her, warum konnte man nie ein Event abseits der Story inszenieren, wo man bspw. eine Abendparty mit dem ganzen Dorf an dem Strand veranstaltet und alle einmal privat anquatschen kann? Das wäre so cool gewesen.
Mh, konnte man das nicht? Ich meinte, zumindest diverse Privatgespräche gab's seitens Adol, wo ihm die Leute etwas über sich erzählen. Nicht alle auf einmal natürlich.

Davon ab: Schade, dass dir Ys 8 nicht so gut gefallen hat wie mir, aber ich denke, der Port da hat auch einiges kaputtgemacht. Über die Story bzw. das Ende hatte ich mich ja auch ausgelassen, das fand ich ähnlich suboptimal inszeniert.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Hattest du wirklich das Spiel in 22 Stunden schon durchgespielt? Dann machst du Winyett ja unglaublich große Konkurrenz. Ich habe am Ende 68 1/2 Stunden auf dem Tacho gehabt. Mit dem meisten (aber nicht allem) komplettiert.
Falls du es verpasst haben solltest nur zur Info, es gibt noch ein wahres Ende, mit zusätzlichen Spielinhalt. Nur denke ich mal das würde dich das jetzt auch nicht mehr sonderlich tangieren.
Naja, ich hab ja auch 66 Stunden für Ys gebraucht, das liegt aber mehr daran, dass ich wirklich einige Gebiete fünfmal abgelaufen bin, um wirklich alles zu komplettieren - mal davon abgesehen, dass es ja auch diese nette Ader gibt, die man für Aura Plants abfarmen kann, da bin ich regelmäßig hingesprungen, als ich das konnte. Liegt vermutlich auch einfach daran, dass ich meinen Spaß mit dem Spiel hatte (bisher aber ironischerweise noch nicht mit Cold Steel) und es auch Spaß gemacht hat, die ganzen Werte und Lexika zu maximieren bzw. vervollständigen.