Na klar, eine Bayernniederlage ist immer eine schlimme Sache, ich bin da voll bei dir.
Aaaaber wenn man so schnarchnasig spielst und glaubt, man kann ein Tor über die 90 Minuten retten, dann ist man auch echt selber schuld.
Sowas Passives ey... ^^
Und ich sehe meine Tendenz bestätigt, dass es als Tabellenletzter in die 2te Liga (oder tiefer, abhängig davon, ob sie die Lizenz kriegen) gehen wird.
Schade, dass das Spiel gegen Berlin so bezeichnend für die Leistung des HSV war; eine gute erste Hälfte und mal wieder ein gut rausgespieltes Tor und dann ruht man sich aus, begibt sich in die Passivität und kassiert dann 2 Dinger, anstatt selbst auf das zweite Tor zu drängen. Wäre das gefallen, hätten die das Spiel gewonnen. Vor allem für den durchaus interessant durchgewürfelten Kader (mit den ganzen jungen Spielern) hätte ich einen positiveren Spielverlauf und -Ausgang schön gefunden. Aber nein..
Und bezeichnend ist auch, dass jetzt wieder rumgestänkert wird (Papa gegen den Trainer) und das alles in den Medien ausgewalgt wird (gut, selbst Schuld). Das bringt natürlich nicht unbedingt die Ruhe, die man braucht, um die letzten Spiele zu begehen.
Tja... und das Köln im Umkehrschluss gegen Leverkusen gewinnt (was ich ja nun mehr als abenteuerlich fand von Leverkusen...), war eigentlich nur eine logische Folge.
Ich glaube langsam, dass ich der Verlierer unserer Wette sein werdeAber noch ist nicht aller Tage Abend!
--
Dein Wunsch ist so unrealistisch, dass nichtmal der Link das so glaubt und somit nicht funktioniert![]()
--
Digga, wo hat der HSV in deiner Tabelle die 4 Punkte her?
Deinen Stoff und deinen Dealer musst du mir mal verraten, muss ja echt gut sein der Shit
Ah ja: Der Rauswurf-Wahn beim HSV hat eine neue Dimension erreicht![]()
Ich glaub gegen Freiburg und Wolfsburg hab ich euch nen Remis und nen Sieg zugetraut.
Sieh es als Trostpünktchen.
Werder... 52 Punkte. Junge, bleib mal realisitischDas wären 19 Punkte aus den restlichen Spielen o.O. 6 Siege und 1 Remis.
@Simon: Der Artikel ist geilOh mann.... Schön, dass du als extrem leidgeplagter Fan so darüber lachen kannst
![]()
--
Geändert von Dizzy (19.03.2018 um 13:02 Uhr)
Ja, jetzt lachen wir alle. Aber es sind nur 6 Punkte bis Platz 7 und alles ist möglich. Was vor uns steht, ist nicht so stark, dass dort nicht entsprechend Punkte liegen gelassen werden würden.
Und Werder hat nen Lauf. Hängt für mich an den Partien gegen Dortmund und Leverkusen, die wir beide diese Saison schon geschlagen haben, aber gegen die wir auch gerne mal verlieren.
Ja, Platz 7 ist "nur" 6 Punkte weg. Aber 19 Punkte aus den letzten 7 Spielen halte ich für utopisch.
--
Das Ganze kann man nur noch mit Galgenhumor betrachten - und die Chancen sehen, die sich durch den Abstieg bieten. Man kann eben nur hoffen, dass sie von den Verantwortlichen im Verein auch genutzt werden.
Wobei ich es für eine bessere Pointe gehalten hätte, wenn sie die Fans von Holstein Kiel genannt hätten - die liebäugeln ja damit, das Volksparkstadion zu nutzen, wenn sie in die erste Liga aufsteigen![]()
schon bitter, wenn theoretisch der 7. und der 14. noch Vizemeister oder Letzter werden könnten 7 Spieltag vor Schluss
aber 2. Liga ist genauso hart... da sind es 5 Punkte zwischen dem 5. und dem 16., da kann sich keiner ausruhen
Also nachdem Tuchel zu meiner persönlichen Freude keine Rolle mehr spielt, hoffe ich langsam wirklich, dass Kovac sich Bayern nicht antun wird. Ich habe noch immer die Befürchtung, dass diese Aufgabe ihm eine Nummer zu groß wird. Mein persönlicher Favorit ist mittlerweile Hasenhüttl. Trotz Engagement bei Leipzig habe ich ihn immer gemocht. Das ist ein cooler Typ mit mehr Erfahrung, dem ich einen guten Umgang mit den Stars zutraue.![]()
Aber wenn man den Medien glauben darf, stehen zum Saisonende bei Arsenal und Chelsea auch Wechsel auf dem Trainerposten an - zumindest soll Tuchel wohl angeblich (oder auch nicht, das wechselt häufiger als man gucken kann) bei Arsenal das Erbe von Wenger antreten. Aber selbst wenn nicht, glaube ich weniger, dass Wenger dort noch eine Zukunft hat. Wobei mir auf der anderen Seite kein anderer Trainer einfallen würde, der so lange bei einem Verein geblieben ist, wie er.
Weiterhin scheint Conte bei Chelsea auch nicht mehr so sattelfest zu sein. Gut möglich, dass die Bayern ihn sich vielleicht holen. Mit Chelsea hat er ja schließlich schon einige Erfolge verbuchen können. Auch wenn die Tendenz bei Bayern sicherlich eher zu einem deutschen Trainer gehen wird.
In other News:
Das Erreichen des Klassenerhalts ist nun auch in der Führungsetage des HSV als "Wunder" abgestempelt
Finde ich so von der Grundaussage her schon mal nicht schlecht, zeigt es doch einen gewissen Sinn für die Realität.
Was mich allerdings schon wieder nervt, ist die Aussage, dass man in Hamburg keine Zeit für Aufbauarbeit hätte. Gut, den Wiederaufstieg als Ziel für die 2te Liga auszugeben ist gut, aber dem muss ja nicht entgegen stehen, die Mannschaft und den Verein mittel bis langfristig neu aufzustellen. Na ja, man wird es sehen...
Geändert von Simon (27.03.2018 um 05:45 Uhr)