Danke für die Kommentare!
Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
Gibt's eventuell einen Instituts-Obermufti (also, einen Professor oder sowas), der da vermittelnd eingreifen könnte?
Oder sag B, dass du das Original gerne für den Bewerbungsprozess und deine Unterlagen haben möchtest, um es beglaubigen zu lassen. Weil mit einem Scan kommt man da nicht sonderlich weit.

Ansonsten, gibt es die Chance, einfach ein weiteres Original von der Konferenzleitung zu beantragen? Damit wäre ja allen geholfen.
Ich will den Prof. da ehrlich gesagt nicht mit reinziehen...

Die Konferenz war in Japan. Ich könnte die natürlich anschreiben; aber damit wäre A ja immer noch nicht zufrieden. Das erste Ziel ist nicht, dass ich das Original bekomme - sondern dass B es nicht mehr hat.

Anscheinend ist B so "gierig" und macht bei vielen Sachen nur so alibimäßig mit, um als Autor aufgeführt zu werden. Und da B eine etwas höhere Position als manch anderer inne hat, darf B öfter zu den Konferenzen fliegen und beispielsweise solche Auszeichnungen "einsacken". In seinem Büro hängen schon einige davon... Anscheinend ist A deshalb böse auf B.

Die Idee mit der Bewerbung gefällt mir allerdings gut! Das kann ich bestimmt irgendwie in die Mail miteinbauen - und habe daher auch noch einen Grund, den ich angeben kann.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
Ich würde das Ding stehlen, es gehört schließlich dir.
Naja, dazu müsste ich in Bs Büro einbrechen...^^

Zitat Zitat von Edmond Dantès Beitrag anzeigen
Mach das, was A sagt; das ist der beste Weg. B kann dafür den Scan kriegen
Ja, das werd ich wohl machen...