mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 261

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Oha, geschwärzt? Dann handelt es sich wohl um einen Kampfgefährten, den ich noch bekomme oder der einfach so mal mitkommt, wie der gute alte Seymour einen Kampf lang. ^^

    Gut, 100% Komplettierung kann ich eh vergessen.
    Da ich ja komplett ohne Komplettlösung spiele und mir selbst die Achievements nicht durchlese bei Steam, damit ich mich nicht spoilere ("Enttarne Wakka als Sin", "Verbringe eine Nacht mit Lulu und Yuna", "Heirate Seymour, damit Yuna nicht muss") komme ich da sowieso niemals hin und übersehe tausende von Sachen.

    Mal ein paar Fragen zu meinem Lieblingsthema Blitzball:

    a.) Um Leute aus meinem Team zu kegeln (lookin at you, Kippa!), muss ich warten, bis deren Vertrag ausläuft, oder?
    b.) Wenn ich Manndeckung einsetze, damit meine Spieler Techniken von Gegnern lernen und dieses "Erlernen!" dann in blau aufleuchtet während des Spiels - muss ich da was machen, bedeutet das erlernt, oder nur, dass eine Chance besteht, es jetzt zu lernen?
    c.) Wenn ich neue Spieler scoute, dann steht da immer "Scout Level 1" - wie erhöhe ich den Level und sehe ich dann mehr Stats der Spieler?
    d.) Wenn Spieler im Level aufsteigen, erhöhen sich dann auch ihre Werte?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  2. #2
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Oha, geschwärzt? Dann handelt es sich wohl um einen Kampfgefährten, den ich noch bekomme oder der einfach so mal mitkommt, wie der gute alte Seymour einen Kampf lang. ^^
    Nee, es handelt sich schon um jemanden, den du bereits im Team hast.

    Zitat Zitat
    Mal ein paar Fragen zu meinem Lieblingsthema Blitzball:

    a.) Um Leute aus meinem Team zu kegeln (lookin at you, Kippa!), muss ich warten, bis deren Vertrag ausläuft, oder?
    Richtig, erst dann kannst du sie rausschmeißen, auch wenn ich nicht wüßte, warum man das machen sollte. Ich glaub, ich bin die einzige Person hier im Forum, die NIE einem von den Aurochs 'Bye bye' gesagt hat. Zusätzlich zum festen Team hab ich mir immer zwei Frauen namens Shu und Shami geholt (stehen - glaube ich - in Luca und auf der Mi'hen-Straße rum), die sich im Laufe der Zeit super entwickeln und das war's. Wenn man ein wenig Training in die Aurochs, so wie sie sind, investiert, dann wird das 'ne tolle Mannschaft, mit der sich auch alle Extras abgreifen lassen. Aber na ja...

    Zitat Zitat
    b.) Wenn ich Manndeckung einsetze, damit meine Spieler Techniken von Gegnern lernen und dieses "Erlernen!" dann in blau aufleuchtet während des Spiels - muss ich da was machen, bedeutet das erlernt, oder nur, dass eine Chance besteht, es jetzt zu lernen?
    Du musst in der Zeit, in der "Erlernen!" erscheint, X (= bestätigen) drücken. Ist ein wenig tricky und es gibt Abilities, die ich nie gelernt habe, aber meistens klappt's.

    Zitat Zitat
    c.) Wenn ich neue Spieler scoute, dann steht da immer "Scout Level 1" - wie erhöhe ich den Level und sehe ich dann mehr Stats der Spieler?
    Der Talentsucher-Level (max. 4) steigt mit deinem Team-Level und zeigt dir dann auch mehr Infos an. Wenn dein Team-Level 7 beträgt - das passiert nach 30 Siegen -, ist dein Talentsucher-Level auf dem Höchststand.

    Zitat Zitat
    d.) Wenn Spieler im Level aufsteigen, erhöhen sich dann auch ihre Werte?
    Bingo, Ingo. Zusätzlich dazu kriegst du mehr freie Felder zum Anlegen von Abilities.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
    Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  3. #3
    Aaah, vielen Dank für die Tipps, little Choco, das erklärt Vieles.
    Ich muss sagen, normalerweise würde ich den Aurochs auch die Treue halten, aber rein vom Managergedanken her kommen mir die Startwerte echt niedrig vor.
    Leider habe ich den "Trick", dass man Leute mit einer anderen Taste ansprechen muss erst bei den Schmus "gelernt", insofern habe ich wohl einen Haufen Spieler verloren...

    Außerdem kann ich wenig dafür. Kippa ist Co-Trainer von Wakka und der stellt ständig Frauen ein...


    Komplettierung:
    Normalerweise bin ich Jemand, der wirklich Spaß dran hat, Spiele zu komplettieren und zu versuchen, sämtliche Achievements zu erreichen. Aber es muss halt machbar sein.
    Wenn ich beispielsweise bei Total Warhammer mehrfach mit einem anderen Volk spielen muss, dann ist das okay, aber FF10 oder FF9 mehrmals durchzuspielen - so reizvoll das ist - dazu habe ich einfach nicht genug Zeit. ^^
    Zumal in dieser Challenge hier "Zeit" ja auch eine gewisse Rolle spielt und ich als absoluter JRPG-Neuling (und ein Begeisterter dazu!!!) noch einige andere Perlen nachspielen will.
    Für mich ist jedoch 20 Stunden Grinding weniger ein Problem, das geht auf dem Stepper ja sowieso super, weil ich dann meine spezielle Power-Playlist höre und das stumpf dann abfarme.

    Ich habe auch gesehen, dass es bei meiner Steam-Versionen einen Button für Max Gil und Max Whatever gibt und bin aus allen Wolken gefallen. Ich weiß echt nicht, wieso man das tun sollte, das Spiel ist auch so durchaus machbar.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  4. #4
    Du hast bei Steam übrigens auch x2 und x4 Speed Modes, was dar Grinden noch erträglicher macht! (falls noch nicht bemerkt)


  5. #5
    Boah Danke, Itaju
    Das werde ich mir mal ansehen. ^^

    Weiter im Text:
    Sooooo, liebe Freunde des gepflegten Spiels der Rollen der Spiele aus dem Land, in dem die Sonne aufgeht!

    Auch wenn man lange nichts mehr von mir gehört hat - es geht weiter!
    Im Moment bin ich in der Donnersteppe nur am Grinden und konnte unzählige Level auf meine Helden aufladen. Vor allem die Eisengolems sind dort dankbare Gegner. Mit dem Sphärobrett bin ich mittlerweile mega vertraut und die mehr als ungewöhnliche Art zu leveln macht echt Spaß. Einzige Kleinigkeit - da ich ja auf automatisch spiele, ist der Weg auf dem Brett "reeeeelativ" vorgegeben, ich weiß, es gibt noch Abzweigungen und vor allem die Entscheidungen, ob man die kleinen Pimpel am Rande mitnimmt oder nicht, aber im großen und ganzen doch linear. Hier hätte man durchaus etwas automatisieren können, aber ich will mich keinesfalls beschweren - es gibt fast nichts cooleres als mit 15 Level auf der Hand in das Brett zu gehen und die Charaktere zu pushen, weil plötzlich 400 Lebenspunkte mehr echt ein Brett auf dem Brett sind! ^^

    Und weil es in Sachen Grinding nur Langweiliges zu berichten gibt, ich euch als JRPG-Küken hier trotzdem an meiner kindlichen, neu erweckten Freude an diesem - von mir lebenslang schmählich vernachlässigten - Genre teilhaben lassen möchte, gibt es meine persönlichen TOP-Lieder aus dem OST der bisher gespielten Spiele:


    Final Fantasy III:
    Ein ganz harter Kampf zwischen

    und dem, was dann doch Sieger wurde:

    Das Feeling, wenn man das erste Mal auf dem Luftschiff ist, den Laden mit den dortigen, geilen Items sieht und weiß, dass man hier sogar pennen kann - unbezahlbar!


    Final Fantasy IV:
    Dieser Teil macht viel richtig, aber musiktechnisch eine eher ganz schwache Kiste. Viele Lieder sind "gut", aber auch nicht mehr. Was für mich in Sachen Erinnerung heraussticht, ist beispielsweise und alleine dieses hier:



    Final Fantasy VII:
    Eine gaaanz enge Kiste und schwere Entscheidung. Es gibt sooo viele gute Lieder in dem OST und eigentlich liebe ich alle davon.
    Trotzdem - es gibt einen ganz speziellen Favoriten: Für mich ist die Szene, in der sich der von allen geschmähte Cait Sith opfert und diese Szene finde ich jedesmal wieder erdrückend gut und nahe an der Tränengrenze.

    Weitere großartige Nennungen wären natürlich das Overmap-Theme, natürlich(!) das Highwind-Theme, Rufus Welcoming Ceremony (das ich stundenlang als Ohrwurm summen könnte und das in FF9 recycelt wurde ^^) oder Barrets Theme. (Man verzeihe dem Neuling, dass er noch nicht alle Themes beim Namen kennt )


    Final Fantasy IX:
    Ähnlich ist es hier. Der ganze OST ist die Wucht!
    Selbst Stücke wie in Lindblum-Stadt sind der Hammer, der OST ist genial. Aber das eine Lied, das es mir voll angetan hat, ist:

    Ich weiß nicht warum, aber ich liebe es. Der Sound und dazu die tolle Figur, vor allem wenn das Lied spielt, nachdem Quina in Lindblum angespült wurde und dort alle in Aufregung versetzt.


    Recettear:
    Dieses Lied bedeutet: GELD!
    Capitalism Ho!



    Breath of Fire 2:
    Ganz eindeutig für mich:

    Dieses Lied fand ich einfach an der Stelle megabewegend!
    Daumen hoch

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •