Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ real Troll

Ich glaube ich habe einen Questbug entdeckt. Ich kann die Quest "nur weg vom Thorunacker" nicht abschließen obwohl Ask schon vor dem Haus wartet. Spiele gerade Version 4.

Und eine frage habe ich noch. Sollte Brun EP bekommen nachdem er die Amzone doch von sich überzeugt hat? Hab nämlich keine bekommen. Ebenfalls Version 4.

Zitat Zitat von Veoh89 Beitrag anzeigen
    @ real Troll

Ich glaube ich habe einen Questbug entdeckt. Ich kann die Quest "nur weg vom Thorunacker" nicht abschließen obwohl Ask schon vor dem Haus wartet. Spiele gerade Version 4.

Und eine frage habe ich noch. Sollte Brun EP bekommen nachdem er die Amzone doch von sich überzeugt hat? Hab nämlich keine bekommen. Ebenfalls Version 4.
    Schau doch mal unter die entsprechenden Reiserolleneinträge im Wiki. Dort findest du eine Schritt für Schritt Anleitung. Beachte dabei Abschnitt 4.
    Brun bekommt für den Abschluss der Amazonenquest keine EP, dafür werden einige Szenen geändert (besonders am Schluss).

@ Firefly84

vielen dank für die schnelle Antwort dachte nicht das ich die Gärberquest zuerst abschließen muss um weiter zu kommen.

@real Troll

somit kann mein erster Post ignoriert werden Herr Troll.

@ Veoh89
    Aber wenn ich den Beitrag ignoriere, indem ich ihn nicht beachte, wie sollst du dann wissen, dass ich ihn ganz deinen Wünschen entsprechend negiere und nicht einfach so über ihn hinweggehe? Nehme ich hingegen Bezug auf ihn und lasse dich meine absichtliche Ignoranz wissen, verstoße ich umgehend gegen deinen Wunsch. Ist dir eigentlich klar, was du mir hier für eine Kopfnuss aufgebürdet hast? Am Freitag?

@ Firefly84
    Gute Erholung!

@ real Troll

Genauso wie du uns Spielern die Freiheit lässt die Kopfnüsse in Wolfenhain an einem beliebigen Wochentag zu lösen, indem du keine uhrzeitlichen oder datierten Vorgaben stellst. Gebe ich dir hiermit ebenfalls die Erlaubnis frei zu entscheiden an welchem Wochentag du über diese philosophische Frage nachdenken willst.

Letzte Fuhre Fehlerfunde:

- wenn man im Walingerdorf das Paddel betrachtet, das an der Hütte oberhalb des Eingangs lehnt, sagt Brun: „Trotztdem sollten wir es sicherheitshalber im Auge behalten.“
    - Wirt im Bruchviertel, wenn man aus dem Zimmer des Getöteten kommt: „Keine Worte. kein Gerede.“
    - Langer Landwin, wenn er die Naffermaid schließt: „Verabschiedet auch von euren in die Sitze geformten Kuhlen.“
    - beim Gespräch mit Bernulf in Manz kommt von Waldrada der Kommentar: „Ihr lasst eure Frauen Brauen?“
    - Reiserolleneintrag „Schuldknecht“: „Wenns für mich doch so einfach wär.“ → Wenn‘s
    - Reiserolleneintrag „Sklave“ (unter "Kanalkratzer"): „Werd nachsehen. Mus hier raus.“ → Muss
    - Silas im Amtshaus des Archon: „Siehst du die Beeren auf dem Wägelchen? Davon möchte.“ → „ich etwas haben“ o.ä. fehlt
    - wenn man mit der Ikarus II fliegt, kommt von Gisulf der Kommentar: „So kommen wir nicht nur schnell voran, wie sollten auch das Tor zur Unterwelt zeitig ausmachen können.“
    - wenn man vor Thorun steht und die Auswahlmöglichkeit kommt, sagt Gisulf: „Da du schon fragst, will ich mal“ → Punkt fehlt

richtiger (!) Fehlerfund:

- beim Fischeintopfbrauen werden Mengen über 10 nicht angezeigt (ich hatte 12 Grundeln und es war keine Zahl zu sehen)

Wie man aus den Funden schließen kann, haben meine Schwester und ich heute früh Wolfenhain abgeschlossen. Rezi kommt später - momentan sitz ich in 'ner Ecke und heule meine (imaginäre) Kapuze voll...

Kurze Frage meinerseits, wie gewohnt in Spoilertags:

@ LittleChoco
    Bei dieser Fuhre steht die Diagnose fest: Irgendwann kommt nochmal eine Version Fünf. Glückwunsch zum Sieg, beziehungsweise mein Beileid für das damit eingetretene Spielspaßende. Deiner Gesamteinschätzung blicke ich schon mit unverhohlener Neugier entgegen.

@ Stille
    Geschick ist nicht nötig, da du die Schrittfolge nicht unter Zeitdruck o.ä. absolvierst. Auch Versuch & Irrtum kommen nicht zum Tragen, da das Muster immer gleich ist. Es geht so:

1. rechts, links
    2. hoch, runter, rechts, links
    3. links, unten, rechts, hoch, rechts, links
    4. links, rechts, Enter, rechts, links, Enter
    5. links, Enter, unten, rechts, oben, Enter

Ich hoffe, das hilft über die Klippe hinweg.

Ein paar kleinere Unstimmigkeiten in Version 4, die mir noch aufgefallen sind:
    Der arme Schlucker im Bruchviertel wird im Dialog mit "armer Aschlucker" betitelt
    Irgenwo kommt im Dialog ein "Kautz" vor, es sollte "Kauz" heißen

Ich hatte dem Rätselkopf im Wald an der Räuberhöhle bereits das richtige Losungswort genannt, bin dann aber doch erst nach Süden gezogen und habe dort alle Quests erledigt. Auf dem Rückweg war es dann zu spät, die Räuberhöhle war bereits versiegelt. Wir haben also den Hauptmann nie kennengelernt. Dennoch geht in späteren Szenen (z.B. in Schildfurten beim Bogenwettschiessen) das Spiel davon aus, daß das Treffen stattgefunden hätte. Wenn man die Geschichte nicht kennt, sind die diesbezüglichen Dialoge dann etwas verwirrend.

Und eines noch nagt an mir, das ich gerne wissen würde: Am Feensee in der Höhle, die nur Brun betreten kann, der Spruch " ... das ist der richt'ge Schrittgedeih' ". Ich sehe nicht, wo ich das anwenden kann, ist anscheinend auch nicht nötig, aber dennoch - hab ich da etwas übersehen ?

Geändert von Flogast (19.09.2017 um 16:51 Uhr)

@Flogast:
    Im Wiki findest du alles, was du benötigst. Auch Warnungen!
    Besonders der Schatz in der Feenhöhle ist äußerst hilfreich, um diese Quest zu beenden. Den Spruch hat niemand verstanden. Wie du den Schatz findest, steht entweder in der Komplettlösung oder bei der Quest in der Reiserolle selbst (zu lange her...)

Ich verweise zwecks Rezi mal rotzefrech auf meinen Bewertungsthread.

Wolfenhain-Rezi

real Troll bester Troll! Danke für die schnelle Antwort