Ich hatte heute einen wirklich schönen Tag im Hallenbad. Eigentlich sollte es ja was pompöseres werden mit den Eltern, aber mein Vater hat bald ne Augen-OP und will sich die Glubscher nicht mit Chlorwasser im Vorfeld reizen, also fiel das ins Wasser sozusagen Ich bin dann ins nächstgelegene Hallenbad gefahren. Ursprünglich wollte ich eigentlich sowieso nur dahin, aber meine Eltern wollen lächerlicherweise irgendwie da immer mehr bespaßt werden, als ich, mir geht es eigentlich vor allem ums Schwimmem, deshalb war mir auch egal, das nur drei einfache Becken und ohne Rutschen und Firlefanz da angeboten wird.

Und oh man kamen da Erinnerungen hoch. Ich hatte da damals meine Schwimmstufen drin nachgeholt, vor weit über Zehn Jahren und war sicher auch bald genauso lange nicht mehr da drin gewesen. Die haben ordentlich renoviert und auch ein bisschen angebaut, Platz für Liegewiesen geschaffen. Generell ist es jetzt da drin sogar ganz gemütlich. Nicht mehr diese schlichte, sterile Atmosphäre, die das ding vorher noch hatte.

Und das beste: Fast kein Badebetrieb: Einfach Zen. Ich und meine Bahnen zwischendurch ein bisschen Pause und gegen Abend auch mal eine längere Lesepause erst draußen auf der Badewiese und dann noch ein bisschen drinnen bei einem Kakao und dann noch ein paar Bahnen.

Ich bin ziemlich erledigt gerade und merke schon Muskelkater überall wachsen, aber dafür fühle ich mich so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr

Gehört ihr eigentlich zu den Leuten, die auch im Sommer lieber ins Hallenbad gehen oder zieht ihr Badeseen vor?