Hallo Firefly,

vielen Dank für dein Feddback.

Der Goldmangel ist gewollt. Meine Erfahrung aus anderen RPGs ist, dass die Währung immer reichlich vorhanden ist und meistens kein Mangel besteht. Das wollte ich ändern.
Aber vielleicht ist es am Anfang doch ein bisschen zu doll bzw. unverhältnismäßig zum Erfahrungsgewinn (Stufe 16 beim Pass ist echt heftig...). Ich geh da vermutlich nochmal rüber.

Das Magiebuch in Levania könnte Forlan verstärken? Gute Idee!

Der Wasserschleim ist in erster Linie immun gegen Magie. Dennoch kannst du dir das Wissen über sein Element zu Nutze machen

Die Skills werden auf Englisch bleiben, das ist Absicht.

Zum Training: Ein Lv-up verstärkt nur LP & TP. Desweiteren erlernt man neue Skills.
Die restlichen Attribute von Stärke bis Glück müssen durch Ausrüstung, Pulver oder Training verbessert werden.
Das Training soll dem Spieler die Möglichkeit geben, seine Characktere individuell der Spielweise anzupassen.
Beispielsweise: Gleiche ich die Schwächen Forlans aus, indem ich LP und Verteidigung erhöhe, oder verstärke ich seine Stärken, Magischer Angriff und TP.

Ja Rechtschreibung und Kommasetzung sind bei mir schlimm, ich weiß. Wer Lust hat, kann mir ja mal ne Liste schicken

Mfg

Christian