Hallo, Shiro hier!
Dieses Spiel war eigentlich als ein Test Projekt für mich selbst gedacht. Allerdings hat mir das Spiel viel Spaß gemacht, und deshalb habe ich mich nochmal hingesetzt und ein paar Sachen optimiert, so dass es für jeden gut spielbar ist (z.B. durch kurze Tutorials).
Also, ich hoffe euch gefällt das Spiel auch so wie mir und freue mich schon auf euer Feedback! ^^
Geschichte:
Auf dem Kontinent Berylia braut sich etwas Unheilvolles zusammen. Jedoch scheint noch niemand die drohende Gefahr erkannt zu haben, auch nicht Aldo. Als er noch vertieft in seiner Trainingsplanung ist, kommt ihn auf einmal Nina, eine talentierte Magierin, besuchen. Sie bittet ihn nach einem Buch zu suchen, das ihre schwere Krankheit vielleicht heilen kann.
Nichtsahnend geraten die beiden auf die Suche nach der Wahrheit hinter dem Buch der Verdammnis, während sich andernorts in Berylia ein mächtiger Dämon namens Ragius erhebt.
Können Aldo und Nina die drohende Auslöschung von Berylia verhindern?
Features:
Erkunde den Kontinent Berylia
Spielt mit 4 einzigartigen Charakteren, dessen Motive gänzlich unterschiedlich sind
Jeder Charakter hat seine eigene Klasse, zugeschnitten auf seine Persönlichkeit
Stoppe Ragius und rette Berylia in einer unterhaltsamen Geschichte
Falls ihr mehr Bilder und Informationen über das Spiel sehen wollt könnt ihr auf diese Seite gehen (dort gibt es auch die vorherige Version des Spiels, falls es Probleme mit der Aktuellsten geben sollte):
Hm... Ich empfinde 500 MB nicht als groß. Wenn man nur die Standard Assets vom RPG Maker MV nehmen würde, hat man ca. 400 MB zusammen. Also ja, die MV Projekte sind "groß".
Es gibt insgesamt 4 spielbare Charaktere und jeder Charakter hat eine eigene Klasse. Ich hoffe, das konnte das Problem klären.
Hm... Ich empfinde 500 MB nicht als groß. Wenn man nur die Standard Assets vom RPG Maker MV nehmen würde, hat man ca. 400 MB zusammen. Also ja, die MV Projekte sind "groß".
Es gibt insgesamt 4 spielbare Charaktere und jeder Charakter hat eine eigene Klasse. Ich hoffe, das konnte das Problem klären.
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Jau für Maker verhältnisse ist das schon saugroß. Ist nicht so das mich das von der download zeit stört die zeit ist vorbei aber als beispiel hat Wolfenhain 192MB und das ist sowohl assetwise wie auch Spielzeit technisch sehr viel größer.
ist mir ein boisschen suspekt sind die MV projekte so groß? O.o
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Ja, sind sie. Der MV hat keinen RTP mehr, darum muss immer alles aus dem RTP mit rein. Dazu kommt, dass wenn man keine überflüssigen Dateien löscht, man so lustige sachen hat wie jedes Musikstück 2x, weil nur eines der beiden Formate im Web abgespielt wird (man kann MV Spiele ja über den Browser spielen). Mit allen überflüssigen Dateien ist mein MV SPiel zur Zeit 1,2 GB groß. Und selbst wenn alles überflüssige raus ist sinds 444 MB.
Ja, sind sie. Der MV hat keinen RTP mehr, darum muss immer alles aus dem RTP mit rein. Dazu kommt, dass wenn man keine überflüssigen Dateien löscht, man so lustige sachen hat wie jedes Musikstück 2x, weil nur eines der beiden Formate im Web abgespielt wird (man kann MV Spiele ja über den Browser spielen). Mit allen überflüssigen Dateien ist mein MV SPiel zur Zeit 1,2 GB groß. Und selbst wenn alles überflüssige raus ist sinds 444 MB.
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sorry @OP nur noch ein rant post das geht natürlich nicht um dich: Danke fürs aufklären Sölf. Langsam nervt das ein bisschen (auch bei anderen kommerziellen spielen) das man sich immer die kompletten libraries mit runter laden muss. Das neue Doom z.B. ist 66GB was soll das?
ich schaffe es dann auch das Spiel heute anzuspielen :P
sorry @OP nur noch ein rant post das geht natürlich nicht um dich: Danke fürs aufklären Sölf. Langsam nervt das ein bisschen (auch bei anderen kommerziellen spielen) das man sich immer die kompletten libraries mit runter laden muss. Das neue Doom z.B. ist 66GB was soll das?
ich schaffe es dann auch das Spiel heute anzuspielen :P
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Kein Problem. ^^
Ich bin ja froh, dass wir das geklärt haben. Und ja, die heutigen Spiele sind ja krass, viele Spiele haben schon 30 - 70 GB, ich glaub der Rekord war bei mir mit ~ 90 GB das MMORPG von The Elder Scrolls.
Ich habe einige Dateien schon rausgelöscht, es gibt sehr wenig Musikdateien allgemein und an sich habe ich das Projekt schon ziemlich "sauber" gehalten. Ich hätte es aber, da hast du Recht, auch noch geringer von der Größe her machen können, aber da würde ich trotzdem nicht viel weiter als ~ 400 MB kommen...
Wenn ich ein Update dazu mache (vielleicht erweitere ich noch die Story, oder mach noch etwas zusätzliches rein), dann werde ich noch ein paar Sachen ausmisten um es noch ein wenig kleiner zu machen, aber viel werde ich es nicht nach unten drücken können.
Ich spiele zwar im Moment etwas anderes aber man kann an der ersten Begegnung mit unseren späteren Endboss einfach vorbeigehen, wenn man eben nicht auf dem Weg bleibt.
Die Levelsteigerung der normalen Gegner ist wirklich sehr sehr heftig. So macht es das Spiel wirklich sehr schwer.
Ich spiele zwar im Moment etwas anderes aber man kann an der ersten Begegnung mit unseren späteren Endboss einfach vorbeigehen, wenn man eben nicht auf dem Weg bleibt.
Die Levelsteigerung der normalen Gegner ist wirklich sehr sehr heftig. So macht es das Spiel wirklich sehr schwer.
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Oh, okay! ^^ Danke für den Hinweis.
Man sollte eigentlich keine Probleme haben, wenn man jeden Gegner besiegt und nur einen bis maximal 2 Gegner pro Gebiet auslässt. Durch den Bosskampf erhältst du auch viel EXP, falls du den dann ausgewichen bist, dann kann ich gut verstehen, wenn du später etwas Probleme hast. Wenn man allerdings jeden Gegner macht, wovon es ja nicht so viele gibt meiner Meinung nach, dann müsste es gut machbar sein, das Spiel sollte aber auf jeden Fall ne kleine Herausforderung sein, da es ja nur ca. eine Stunde dauert. ^^
Kein Problem. ^^
Ich bin ja froh, dass wir das geklärt haben. Und ja, die heutigen Spiele sind ja krass, viele Spiele haben schon 30 - 70 GB, ich glaub der Rekord war bei mir mit ~ 90 GB das MMORPG von The Elder Scrolls.
Ich habe einige Dateien schon rausgelöscht, es gibt sehr wenig Musikdateien allgemein und an sich habe ich das Projekt schon ziemlich "sauber" gehalten. Ich hätte es aber, da hast du Recht, auch noch geringer von der Größe her machen können, aber da würde ich trotzdem nicht viel weiter als ~ 400 MB kommen...
Wenn ich ein Update dazu mache (vielleicht erweitere ich noch die Story, oder mach noch etwas zusätzliches rein), dann werde ich noch ein paar Sachen ausmisten um es noch ein wenig kleiner zu machen, aber viel werde ich es nicht nach unten drücken können.
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Falls du es noch nicht kennst, das Programm hier ist göttlich um unbenutzte Dateien aus dem Spiel zu fegen. Einmal auf das Spiel anwenden, dann fliegt alles raus, was gerade nirgendwo benutzt wird (am besten eine Kopie erstellen, die bereinigen und anschließend releasen, damit alles was vllt nochmal wichtig wird noch im Hauptprojekt drin ist).
Falls du es noch nicht kennst, das Programm hier ist göttlich um unbenutzte Dateien aus dem Spiel zu fegen. Einmal auf das Spiel anwenden, dann fliegt alles raus, was gerade nirgendwo benutzt wird (am besten eine Kopie erstellen, die bereinigen und anschließend releasen, damit alles was vllt nochmal wichtig wird noch im Hauptprojekt drin ist).
Oh, cool. Aber die Frage ist, ob es auch die Assets drin lässt, die man via Plugins hinzugefügt hat, weil so einen Stripper gibt es seit 1.4 auch im MV. Aber das mit den Dateien, die Plugins benutzen ist halt wieder so eine Sache. ^^
Ich schau es mir aber mal an. Danke auf jeden Fall.
Ich habs grad auch mal angespielt, mir gefallen auf jeden Fall die Artworks sehr (ich hab keine Ahnung ob die im VX mit drin sind oder nicht, aber wenn du die selbst erstellt hast - Respekt).
Hab noch nicht so weit gespielt da mir recht früh im Spiel bei einem Standardkampf im ersten Wald die gute Nina draufgegangen ist (die Standardgegner drücken für den Anfang echt gut Schaden ). Ich habe versucht sie im Menü mit einer Phönixfeder wiederzubeleben, allerdings kam hier immer nur der Hinweiston dass das offenbar nicht möglich ist. Wie funktionieren diese Phönixfedern, muss ich die im Kampf anwenden? Habs leider nicht rausgefunden und bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist oder ob ich mich dusselig anstell xD
Ich habs grad auch mal angespielt, mir gefallen auf jeden Fall die Artworks sehr (ich hab keine Ahnung ob die im VX mit drin sind oder nicht, aber wenn du die selbst erstellt hast - Respekt).
Hab noch nicht so weit gespielt da mir recht früh im Spiel bei einem Standardkampf im ersten Wald die gute Nina draufgegangen ist (die Standardgegner drücken für den Anfang echt gut Schaden ). Ich habe versucht sie im Menü mit einer Phönixfeder wiederzubeleben, allerdings kam hier immer nur der Hinweiston dass das offenbar nicht möglich ist. Wie funktionieren diese Phönixfedern, muss ich die im Kampf anwenden? Habs leider nicht rausgefunden und bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist oder ob ich mich dusselig anstell xD
lg
Orenji
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Danke für das Feedback!
Das ist dann wohl ein Fehler mit der Phönixfeder, sorry. Ich werde die Woche mal schauen, dass ich das Problem behebe.
Und die Artworks sind von Addons (z.B. Cover Art Characters von MV)
Edit: Ich hab es gerade ausgebessert, die Version 1.1 sollte diesen Fehler nicht mehr haben. ^^
Ich freue mich sehr, dass euch das Spiel gefällt und bin sehr dankbar für Feedback!
Natürlich ist das Spiel etwas schwer, aber ich denke, dass hat auch einen gewissen Reiz dann. Es ist auf jeden Fall alles machbar.
Hab dein Spiel nun getestet, jo scho gut, aber:
Bug - Gamebreaker
Der Schöpfer des Spiels weiß, so war das nicht gedacht: irgendwie keine Ahnung, muss ich wohl an nemm Event vorbeigesprungen sein, wenns so weit ist und man läuft zurück wird man die Szene zurückversetzt, bevor sie sich in der Stadt getroffen haben, wenn man dran vorbeigesprungen ist, Albert Einstein würde das wohl als "Paradoxon" bezeichnen :-)
Ebenso wie das hier:
Warum ausgerechnet das?
Geändert von Daniel.1985 (03.07.2017 um 21:59 Uhr)
Vielen Dank für das Feedback erst einmal, Daniel.1985!
Zu Bug - Gamebreaker:
Ich hatte diesen Fehler ganz am Anfang von meinem Spiel noch. Ich habe eigentlich gedacht, dass ich es gefixed hätte. Habe gegen den Endgegner ca. 10 Mal gekämpft und hatte diesen Fehler nicht mehr. Ich schätze, dass er von irgendeinem Plugin kommt, vlt ein Problem zwischen Moghunters und Yanflys Plugins.
Ich möchte mich auf jeden Fall für diesen Bug entschuldigen, leider weiß ich nicht, wie ich ihn für dich beheben kann, da ich ihn selber nicht mehr reproduzieren konnte.
Zum ersten Boss:
Das Problem wurde mir ja schon mitgeteilt und ich habe den Fehler bei der neusten Version nun behoben. Mir war nicht bewusst, dass man durch die Bäume laufen konnte, jetzt sollte man aber das Event nicht mehr umgehen können, somit ist das Paradoxon (hoffentlich) endgültig gelöst.
3. Bug
4. Bug
@Neoen-TT
Ich muss diejenigen, denen das Spiel zu groß ist und erwarten, dass es eher zwischen 90MB und 150MB groß sein sollte, leider enttäuschen. Ich habe die Methode ausprobiert und konnte das Spiel nur auf 400MB runterschrauben, wobei ich beim Spieltesten dann lauter fehlende Materialien feststellen musste. Da ich mit dem Stripper nur 100 - 150 MB entfernen kann, womit mir dann aufeinmal wichtige Materialien abhanden kommen, entferne ich lieber nichts, denn ob das Spiel jetzt 450MB oder ca. 500MB groß ist, ist ein wirklich marginaler Unterschied, was die Leute, die ein kleineres Spiel erwarten nicht zufriedenstellen würde und mir nur ein haufen Kleinarbeit bescherrt.