@Brian Griffin: Wie Lord of Riva gesagt hat, gibt es noch keine Demo/Vollversion. Das Spiel wird übrigens sofort als Vollversion erscheinen, es wird also keine Demoversion geben.

@J.R.:
Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
1. Screen: Ich gebe mein Gütesiegel für "Gute Arbeit, nichts zu bemängeln". Du erwähntest ja was von animiert. Meintest du den Regen im Hintergrund oder kann man sich auf eine Überraschung gefasst machen, wie zum Beispiel ein charmantes Zwinkern von Frederik?
Im Grunde ist nur der Regen animiert. Blinzeln kann Frederik leider nicht, eigentlich hat er das ganze Spiel über den gleichen Gesichtsausdruck (den man auch auf Screen 2 sieht) drauf ^^ Sofern ich irgendwann dafür Zeit und Lust habe, kommt vielleicht noch etwas dazu. Ansonsten will ich mich bis zur Fertigstellung nicht mit Dingen, die eigentlich fertig sind, beschäftigen Kostet nur Zeit, in der man wichtigere Dinge schaffen könnte, die einen näher an die Fertigstellung bringen.

2. Screen: Angenehmer Aufbau von Refmap. Nur die Grabsteine weigern sich in den dazugehörigen Stil zu passen.
Das Gras sowie auch die braune Bodentextur sind ursprünglich ebenfalls kein Refmap, so wie auch die Grabsteine. Was genau stört dich am Stil der Grabsteine? Dann kann ich diese eventuell noch ändern bzw. passender gestalten (sofern es mit Verweis auf den obigen Kommentar nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt). Mir ist gerade auch aufgefallen, dass die Farben hier, auf dem Bildschirm an dem ich gerade sitze, viel kräftiger sind als am Bildschirm meines Laptops, an dem ich normalerweise sitze und herumbastle. Könnte es daran liegen?

3. Screen: Wie beim Screen zuvor, gutes Mapping. Doch die Invasion von den kleinen Pflänzchen wirkt auf mich etwas übertrieben.
Daran haben sich einige Leute auch bei "Diebe" schon gestoßen. Ich habe als Argument immer den Blick aus dem Fenster auf die echte Natur benutzt. Du hast jedoch recht, auf dieser Map wirkt das tatsächlich etwas übertrieben und ich werde zwei, drei Pflänzchen entfernen. Im restlichen Wald sollte es passen.

4. Screen: Mag ich von den Vieren am liebsten. Lichteffekt wirkt auch nicht aufdringlich, sondern genau abgestimmt. Nur bein den Felswänden könnten Abstufungen eine Monotonie in die Knie zwingen.
Das mit den Abstufungen stimmt hier natürlich ganz besonders. Dazu sei jedoch gesagt, dass diese Kammer nicht natürlich in diese Form gebracht wurde und die Wände, vor allem aufgrund der Installation dieses Tores, durch Werkzeuge etc. gerade gemacht wurden. Links und rechts werde ich aber noch eine kleine Abstufung hinzufügen, deine Kritik ist durchaus berechtigt und nicht von der Hand zu weisen.

Zur Story kann ich noch nichts sagen. Da lass ich mich einfach mal überraschen und vertrau darauf, dass du da was feines zaubern wirst.
Ja, die Story ist auch nicht sehr umfangreich. Das Spiel setzt dann eher auf das Rundherum mit einigen Aufgaben, durch die man sich weiter arbeitet. Hauptsächlich muss man für NPC's Aufgaben erledigen, um von diesen Gegenstände zu erhalten, die einen weiter bringen.

Ach und übrigens: Frederik ist nicht zufällig verwandt mit einer gewissen Person, welche man in Unterwegs in Düsterburg antreffen konnte?
Nein ^^ Das Spiel ist in einer komplett eigenen Welt angesiedelt, die auf die reale Welt verweist. Außerdem noch auf eine andere bekannte Videospielreihe, von der ich jetzt jedoch nichts verrate - es sei nur so viel gesagt: Es hat mit dem KS zu tun ^^

Vielen Dank für deine konstruktive Kritik und dein Lob! Das motiviert natürlich und hilft mir sehr weiter.

LG Mike