Seite 50 von 61 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #981
    @Stille:
    Das 4. Kapitel wird angekündigt, ist aber leicht zu übersehen. (Habe es erst beim 2. oder 3. Anlauf bemerkt.)

    Lies bitte meinen Post bezüglich eines Bugs wenn du in Abia ankommst. #972

  2. #982
    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Der Ingamesound ist sehr zufällig abgemischt. Stört weniger beim Spielen selbst, aber sehr beim Aufnehmen.

  3. #983
    Zitat Zitat von tzmitzki Beitrag anzeigen
    .

    hab mal ein Poster gemacht für dBfdK - inkl. flachem Spruch
    Haha! Super! Freut mich gerade total Vielen lieben Dank dafür Das grenzt ja fast schon an Fan Fiction
    Einige Fragen allerdings: Was macht die Ziege da? Wo kommt Piaks Kapuze her, und Lavinia's Riesenmantel (Das ist eher ein Cape). Jara's Sense ist zu klein.
    Aber ganz ehrlich: Total egal. Passt alles wunderbar, freut mich riesig.

    Ich bin ständig dabei, neue Bugs zu fixen, wenn Retro/Stille sie im LP findet. Aber scheint ja jetzt im neuen Content bisher stabil zu laufen.

    Welche Map in Arx Ardara laggt, Firefly?

  4. #984
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    "Der Ritter mit dem Weißen Schild". Allgemein fand ich den Charakter ein wenig seltsam konstruiert. Ich weiß nicht, wie er genau wirken sollen, aber ich hatte ihn mir irgendwie epischer vorgestellt. Er hat viel rumgeschrien, schien sehr an Lavinia interessiert und ist ziemlich unepisch gestorben. Kam mir alles sehr verheizt vor, als hätte man gar nicht versucht mehr aus dem Charakter herauszuholen, da er nur kurz relevant war. Meine Meinung.
    Sollte das Spiel vollendet werden, so hat man Edwinem definitiv nicht zum letzten Mal gesehen. Versprochen. Es ist schwer, den Charakter irgendwie sinnvoll einzubauen, da er im Buch irgendwo im Wald bei der Kapelle liegt, Tjuri sagt wo er hin muss, und dann stirbt. Ernsthaft. Aber Pläne existieren.

  5. #985
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ich bin ständig dabei, neue Bugs zu fixen, wenn Retro/Stille sie im LP findet. Aber scheint ja jetzt im neuen Content bisher stabil zu laufen.

    Welche Map in Arx Ardara laggt, Firefly?
    Schön, endlich von dir zu hören!

    Die laggende Map ist die, wo man über die Lavaströme springen muss, schau dazu nochmal in meine Reports, die habe ich ganz bestimmt schon einmal gemeldet.
    Da man über diese Map mindestens 2x muss, ist dass sehr nervend.

    Am wichtigsten ist aber der Bug, den ich in Post #972 beschrieben habe. Da ich eine Lösung für die Demo schreibe, ist es blöd, wenn man mitten in einer Quest nicht mehr den antrifft, den man eigentlich treffen sollte.
    hier ist der Save dazu: https://www.dropbox.com/s/u6sf2di1wy...ave04.lsd?dl=0
    Hoffe es ist der Richtige.

    Ciao
    Firefly

  6. #986
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Die laggende Map ist die, wo man über die Lavaströme springen muss, schau dazu nochmal in meine Reports, die habe ich ganz bestimmt schon einmal gemeldet.
    Da man über diese Map mindestens 2x muss, ist dass sehr nervend.

    Am wichtigsten ist aber der Bug, den ich in Post #972 beschrieben habe. Da ich eine Lösung für die Demo schreibe, ist es blöd, wenn man mitten in einer Quest nicht mehr den antrifft, den man eigentlich treffen sollte.
    hier ist der Save dazu: https://www.dropbox.com/s/u6sf2di1wy...ave04.lsd?dl=0
    Hoffe es ist der Richtige.
    Der erste sollte eigentlich schon repariert sein... Vielleicht war das erst nach dem Upload der aktuellen Version. Bei mir passt jedenfalls alles. In der nächsten Version dann bei den Spielern auch.

    Der zweite hat mich beim Reparieren fast in den Wahnsinn getrieben, aber ich glaube ich habe es jetzt. Bei mir scheint alles ordnungsgemäß zu laufen. Die Banditen sind da, sobald man mit dem Händler spricht, der Anführer sitzt grundsätzlich im Kerker, und haut nur dann ab, wenn man ihn befreit, ihn verärgert und die Stadt verlässt oder die Banditen killt. Das ist ja eh nur die erste Stufe dieser Quest. Den Banditen begegnet man später wieder, wenn man den Anführer befreit hat - dann helfen sie einem in einer bestimmten Situation. Hat man ihn schmoren lassen und er ist selbst geflohen, sind sie feindselig; und wenn nur der Anführer übrig ist, rächt der sich eben für seine Leute.

    Sollte noch etwas anderes auftauchen, bitte Bescheid geben. Kannst du mir übrigens mal die Lösung schicken, so wie sie jetzt ist?

    Ich habe diese Tage auch wieder selber ein paar Fehlerchen entdeckt, und vor allem das Boxset etwas verschönert. Die Ecken abgerundet, und die Textbox etwas entschlackt. Außerdem sind die Kapitelintros jetzt einheitlich im Stil der Fenster. Und der Maskenball ist jetzt ein eigenes Kapitel.

  7. #987
    Kleines Update für alle:

    Ich nehme gerade eine subtile, aber sehr aufwändige Änderung am Spiel vor. Im letzten Post hatte ich erklärt, dass ich die Textbox etwas entschlackt habe. Das trage ich jetzt einen ganzen Schritt weiter, und gehe einmal das ganze Spiel durch, was wirklich unangenehm lange dauert. Aber dafür wird jetzt nur noch eine kleine Textbox angezeigt, wenn ihr einen einzelnen Gegenstand findet:



    Ist zwar eine Riesenarbeit (und ich bete, hoffe, dass durch das Implementieren keine neuen Textbox-Bugs auftreten - bislang läuft aber alles bei den Stichproben), und hoffentlich finde ich auch alle Stellen, wo man einzelne Gegenstände bekommt. Aber ich finde, das Ergebnis sieht vieeeel besser aus als vorher. Was meint ihr?

    Außerdem wurden
    - weitere Schreibfehler behoben,
    - Gegner etwas ausgebalanced
    - Die Speicherpunkte rausgenommen
    - und verschiedene kleinere Änderungen vorgenommen.
    So versinken die vielen Säulen im Eistempel nach dem Benutzen des Türschalters im Boden, damit man stressfrei zurück kann.

    Eine neue Version sollte endlich diese Woche kommen.

    LG aus Tokyo,

    Mio

  8. #988
    Uhhhh also das sieht wirklich um ein vielfaches besser aus meiner Meinung nach hoffe du kommst auch gut voran^^ Freue mich schon auf die neue Version!!

  9. #989
    Super, dann warte ich mit dem weiterspielen bis die neue Version da ist.

  10. #990
    Meh.
    Die neue Version wird möglicherweise noch etwas auf sich warten lassen (nicht allzu lange), aber dafür gibt es endlich wieder ein neues Bild!



    Ich lebe nach wie vor in Tokyo, und mit der Entwicklung von DBfdK läuft es nicht so rasch, wie ich es mir erhofft hatte. Egal. Stück für Stück wird es was, der Maskenball ist fast fertig (ich will übrigens anmerken, dass man von den Tänzen selbst wohl nichts zu sehen bekommt - man infiltriert die Villa des Bürgermeisters ja aus anderen Gründen), und auch sonst gibt es einige Fortschritte.

    Ich erweitere die bereits erschienene Demo hier und da um Kleinigkeiten. So darf sich jeder, der noch mal Lust hat, sie zu spielen, bald auf eine neue Nebenquest freuen! Diese wird nicht allzu groß ausfallen, aber immerhin an einen gänzlich neuen Ort führen! Ich bin gespannt, wer ihn findet. Außerdem habe ich eines der bestehenden Gebiete um eine Map erweitert, die mir schon vor dem Release der Demo II wichtig war. Hier wird noch etwas mehr Worldbuilding betrieben und ein winziges bisschen angedeutet, worauf man unter anderem in der Vollversion (ob die je erscheint?) gespannt sein darf.

    Und auf der Facebook-Seite meines Spiel dürft ihr euch auch gerne umsehen. Habt ihr noch nicht geliked? Na, was tut ihr dann noch hier? Hopp hopp

    Meinungen sind dort und natürlich auch hier immer gerne gesehen!

    Tally ho!

    ~Mio

  11. #991
    Grüss Dich Mio!
    Es freut mich sehr, dass Du noch an DBfdK arbeitest! Das neuste Bild ist überaus monumental.
    Die Demo gefällt mir ausnehmend gut, hat eine sehr starke Atmosphäre, gut ausgewählte Musik, liebenswürdige Charaktere, grossartige und detailierte Maps und versprüht ein richtig schönes Abenteuerflair, wie es nur die wenigsten RPG-Maker-Spiele schaffen. Ich bin zwar (immer noch) nicht ganz durch, aber das liegt daran, dass ich kaum mehr zum Spielen komme.
    Auf alle Fälle freue ich mich auf jedes Update.

  12. #992
    Hallo, leider kann ich das Bild hier weder sehen noch aufrufen. Ist das bei euch anderen gerade auch so?

  13. #993
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Hallo, leider kann ich das Bild hier weder sehen noch aufrufen. Ist das bei euch anderen gerade auch so?
    Ne, bei mir ist alles ok.

    He Mio, sorge bitte immer dafür, dass das RTP (soweit benötigt) immer dabei ist. Mein Laptop weigert sich es zu installieren.

  14. #994
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Hallo, leider kann ich das Bild hier weder sehen noch aufrufen. Ist das bei euch anderen gerade auch so?
    Weiß nicht was du hast. Benutzt du No-Skript oder sowas? Bei mir geht alles. Der Screen sieht übrigens echt Bombe aus!

  15. #995
    Habe heute nochmal ein gutes Stück aufgenommen und bin jetzt in Abia. Der Weg dahin war steiniger als erwartet Krasse Fehler habe ich nicht gefunden, aber es gibt doch noch eine Menge Begehbarkeitsfehler und einige Events, die einfach nur komisch sind... manchmal kann man springen oder eine Leiter benutzen, obwohl man es nicht können sollte. Dadurch kann man sich auch mal schnell softlocken - zum Glück speichere ich von Natur aus oft. Im LP dann mehr dazu und mehr davon

    Edit: Was mir noch einfällt:
    Das Ende im Sternentempel kam mir ziemlich antiklimatisch vor. Man grindet und grindet, steigt innerhalb des Dungeons locker 5 Level auf und am Ende gibt es nicht mal nen coolen Boss. Und überhaupt, was hat Slupor genau dort gemacht?
    Außerdem vermisse ich die mit Fallen gespickten Truhen. Gab es in den letzten paar Stunden Spielzeit gar nicht mehr. Finde ich sehr schade, da es das Gameplay immer sehr aufgelockert hat.
    Oh, und sorry, aber Piak ist echt nutzlos. Wenn er wenigstens heilen könnte oder so... Gegner analysieren ist ja cool, aber die anderen Fähigkeiten sind entweder viel zu schwach oder oft völlig nutzlos. Und im Angriff macht er auch nur bedingt mehr Schaden als die anderen...

    Geändert von Stille (24.06.2017 um 01:41 Uhr)

  16. #996
    Slupor muss den Fußweg gehen, weil sein Mündel sich im Gegensatz zu ihm ja nicht teleportieren kann. Und wenn man bedenkt, dass es vorher keinen Händler vor dem Sternentempel gab und der Weg lang ist, braucht es keinen Endboss dort oben. Ich finde es gut so wie es ist, auch mit Händler. Dieser Typ sollte übrigens mal bei Olympia mitlaufen so schnell wie der ist.^^

    Ich kann in anderen Threats alle Bilder Problemlos sehen, hier auch bis auf eben dieses eine.

    Mio wärst du vielleicht so nett es mir per pn zu zeigen, das geht doch bestimmt? Bitte bitte, ich will nicht außen vor sein.

  17. #997
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Oh, und sorry, aber Piak ist echt nutzlos. Wenn er wenigstens heilen könnte oder so... Gegner analysieren ist ja cool, aber die anderen Fähigkeiten sind entweder viel zu schwach oder oft völlig nutzlos. Und im Angriff macht er auch nur bedingt mehr Schaden als die anderen...
    Piaks Stärke ist es, den Feinden mit Statusveränderungen zu Leibe zu rücken.
    Sobald du neue Konzepte kaufst/findest, wird auch seine Palette etwas besser. (Abgesehen von den Hagebutten, da hab ich keinen Schimmer ob die überhaupt funktionieren)
    Im Sternentempel gab es übrigens einen neuen Bogen für ihn. (sofern du alles richtig gemacht hast).
    Stelle Piak in die hintere Reihe und sorge dafür, dass er den Feinden Wunden/Brand oder anderes zufügen oder deine Gefährten mit Gegenständen versorgen kann.

  18. #998
    Piak ist super mit seinen Statusveränderungen. Ich finde auch seine Kommentare dazu witzig.

  19. #999
    Ok, ernsthaft: Nutzt ihr diese Statusveränderungen in jedem Kampf? Ich hacke die Gegner normalerweise einfach klein, und ob seine Fähigkeiten in Bosskämpfen funktionieren, weiß ich bisher ehrlich gesagt nicht wirklich^^ Mit seinem neuen Bogen macht er 30 Dmg, Lavinia und Tjuri mit ihren Fähigkeiten um die 100.... große Unterschiede. Zuletzt war Piak nur damit beschäftigt, den anderen beiden Manatränke zu reichen.

  20. #1000
    Also ich kann mich Stille da ehrlich gesagt nur anschließen.... Piak ist in den Kämpfen nur ein klotz am Bein den man aber dafür am ende noch mit Items versorgen muss er dafür aber nicht viel leistet. Mir sind .. sagen wir mal... 60 Schadenspunkte pro Angriff auch lieber als vielleicht pro runde 5-10 die durch eine Wunde kommen. Ist mehr Spielerei und Kampfzeit Streckung und da sind mir teilweise schon die normalen Kämpfe meist etwas zu lang.... dafür das es eben nur "normale" Gegner sind darf ein Kampf keine 3-5 Minuten dauern.
    Und es bringt meiner Meinung nach auch nix das Piak erst mit späteren Konzepten richtig nützlich wird wenn du vorher schon keinen Bock mehr hast. Was seine Kommentare angeht da enthalte ich mich lieber ganz ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •