Seite 49 von 61 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #961
    Nö. Du brauchst nur Schatzkarte 2? glaube ich. Die dir der Pilztyp entschlüsselt. Wenn du dann an der richtigen stelle bist und die Wand ansprichst wissen deine Charaktere was los is

  2. #962
    Nope, da tut sich nichts Die entschlüsselte Schatzkarte habe ich, den Hinweis von Lavinia ebenfalls und den Dungeon soweit beendet. Ein Schatz lässt sich aber nicht finden. Auch Egon hatte keine Info für mich... seufz, dann muss ich wohl mal wieder "cheaten"

  3. #963
    Hä? Du suchst aber auch an der richtigen stelle oder?

  4. #964
    Anhang 24079

    Das rote Event ist der Schatz, würde ich mal meinen. Um das getriggert zu bekommen, brauche ich allerdings neben der Schatzkarte auch noch einen der weiter oben bereits genannten Switches aktiv. Und ich kann nur schwerlich erkennen, wie ich die genau auslöse - da hilft auch die Suchfunktion des Makers nur bedingt weiter. Mein Problem ist eben, dass ich das 1. Gebiet soweit komplett gesäubert habe, und nur noch Schloss Mistrinaut und Co das Event auslösen könnten, was ich allerdings stark bezweifle, da so eine Form des Backtrackings nicht zur Form der Geschichte passen würde. Ich hoffe, dass ich mir durch das Update nix zerschossen habe.

  5. #965
    Wäre aber möglich.... also ich konnte nach dem Karte entschlüsseln und draufschauen einfach in den Raum gehen und die meinten "Heeee das sieht doch aus wie bla..." weiß nicht was da falsch ist


    Und das kommt wenn ich auf deinen Anhang klick
    vBulletin-Systemmitteilung

    Ungültige Angabe: Anhang
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

  6. #966
    Ich spiele die aktuelle Demo gerade nochmal und schreibe eine Komplettlösung dazu.
    Wenn ich an der Stelle bin, werde ich mal schauen... und einen (hoffentlich) entgültigen Kommentar abliefern können.

    Edit:
    Mio hat da was geändert.
    In früheren Versionen konnte man sich die entschlüsselte Karte noch anschauen.
    Das rote X entsprach den Grabbeigaben: Heilphiole, Federschwinge und 2x Astralsaft.
    Wenn man diese Dinge genommen hat, hat man auch den Schatz.

    @Mio-Raem: Das hast du ungünstig gelöst.
    Lavinia kommt erst auf die Idee, dass das der Ort auf der Schatzkarte ist, wenn man die Phiolen schon genommen und gegen die Skelette gekämpft hat.

    Geändert von Firefly84 (18.04.2017 um 10:04 Uhr)

  7. #967
    Zitat Zitat von Streuni Beitrag anzeigen
    Wäre aber möglich.... also ich konnte nach dem Karte entschlüsseln und draufschauen einfach in den Raum gehen und die meinten "Heeee das sieht doch aus wie bla..." weiß nicht was da falsch ist


    Und das kommt wenn ich auf deinen Anhang klick
    vBulletin-Systemmitteilung

    Ungültige Angabe: Anhang
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
    Ja, ich sehe schon... bei mir kommt jetzt auch die selbe Fehlermeldung oO

    Dann anders...

    http://i65.tinypic.com/1z8c9z.png

    @Firefly: Der Schatz ist eine "Uralte Münze", nicht die Grabbeigaben. Die haben scheinbar gar nichts mit dem Event zu tun.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schatzraum.png  

  8. #968
    Hallo,zusammen.

    Ich habe mal eine Frage zur Demo: Bin jetzt schon relativ weit und wollte mich jetzt eigentlich der Sidequest rund um Garvaln, dem Priester widmen. Ich habe allerdings nun das Problem, das ich nicht in das Kellergewölbe am Strand komme. Lavinia sagt immer nur "Was? Wir können doch nicht ohne Garvaln da runter. Er ist doch extra hergekommen". Völlig egal, ob ich den Priester dabei hab oder nicht.

    Ist das ein Bug? Hab ich was falsch gemacht? Oder ist das in der Demo noch gar nicht möglich?

  9. #969
    (Sorry Jester, ich habe mein Problem so halbwegs gelöst und wollte das hier kundtun. So weit bin ich im Spiel leider noch nicht^^)

    So, also ich habe nochmal nachgeschaut. Normalerweise wird der Switch um den Schatz zu finden nach dem Gespräch mit Egon auf "ON" gestellt. Normalerweise, zumindest ab der neuen von Mio angeboten Version. Da ich zuerst auf einer älteren gespielt habe, wo der Switch vergessen wurde, ist er jetzt natürlich auch aus. Zum Glück kann ich ihn ja per Hand umstellen.

  10. #970
    Zitat Zitat von LittleBigJester Beitrag anzeigen
    Hallo,zusammen.

    Ich habe mal eine Frage zur Demo: Bin jetzt schon relativ weit und wollte mich jetzt eigentlich der Sidequest rund um Garvaln, dem Priester widmen. Ich habe allerdings nun das Problem, das ich nicht in das Kellergewölbe am Strand komme. Lavinia sagt immer nur "Was? Wir können doch nicht ohne Garvaln da runter. Er ist doch extra hergekommen". Völlig egal, ob ich den Priester dabei hab oder nicht.

    Ist das ein Bug? Hab ich was falsch gemacht? Oder ist das in der Demo noch gar nicht möglich?
    Hast du den Schlüssel vom Bruder des letzten Bewohners geholt?
    Bin noch nicht so weit.

    Es gab mal 2 Priester am Strand (verrückt aber wahr). Normalerweise geht es weiter, wenn du einen der beiden ansprichst (mit Schlüssel) und dann geht es automatisch weiter.

  11. #971
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Ja, ich sehe schon... bei mir kommt jetzt auch die selbe Fehlermeldung oO

    Dann anders...

    http://i65.tinypic.com/1z8c9z.png

    @Firefly: Der Schatz ist eine "Uralte Münze", nicht die Grabbeigaben. Die haben scheinbar gar nichts mit dem Event zu tun.
    Man lernt immer was Neues.
    Dabei habe ich alles abgesucht, auch die Stelle... (bin inszwischen weiter, kann aber direkt nach Schloss Mistrinaut glaub ich noch einmal dahin zurück)
    Ich werde die Karte mal mit in die Lösung nehmen.
    Wenn ich dann aber immer noch nichts finde, ist der Bug immer noch da.

  12. #972
    Bug in Abia bei der Holzfällerquest gefunden. Der Räuberhauptmann ist leider nicht im Gefängnis... (bei der friedlichen Lösung)
    Ich schreibe Mio noch eine PM damit er das auch mitkriegt.
    Der Versuch, den Save in eine ältere Version zu verschieben, bringt leider auch nichts, da der Fehler wohl schon in der Holzfällerhütte auftritt.

    Geändert von Firefly84 (20.04.2017 um 14:26 Uhr)

  13. #973
    /Polemik/ Wurde das Spiel wirklich getestet? Oder wurden die ganzen Fehler, die ich allein in knapp einer Stunde Spielzeit gefunden habe, alle erst später eingebaut? /Polemik/

    Ne ernsthaft, @Firefly84, du gehörtest doch auch zu den Testern wenn ich richtig gelesen habe. Wie habt ihr das Spiel gespielt, bzw. wurden euch direkte Anweisungen gegeben? Ich finde die Fehler quasi beiläufig und das scheinen mir mitunter Sachen zu sein, die schon länger existieren. Ich will hier niemandem etwas ankreiden oder gar das Spiel runtermachen, aber bisher kommt es mir wie eine ziemliche Bugwüste vor. Es ist wirklich alles dabei - Switches, die nicht angeschaltet werden, Begehbarkeitsfehler, Pictures die nicht gelöscht werden, Möglichkeiten im Spiel zu cheaten sowie richtige Gamebreaker. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch im Gebiet der alten Demo bin, aber eigentlich sollte das keinen Einfluss auf das Testen haben.
    Die schwerwiegendsten Sachen die ich zuletzt gefunden habe:
    Direkt die erste Tür die man knacken muss kann ausgenutzt werden, um unendlich viele Erfahrungspunkte zu erhalten. Einfach immer wieder auf das letzte Feld draufgehen, anstatt das Event zu verlassen. Bei der 2. Tür tritt dieser Fehler schon wieder nicht mehr auf, da das Event nach erscheinen der Messagebox verschwindet und man nicht manuell zurückgehen muss.
    Im Anschluss in der Kanalisation direkt der Gamebreaker. Sowohl im linken wie im rechten Flügel müssen Truhen mit Schlüsseln gefunden werden. Um an diese Truhe zu gelangen, muss man im rechten Gang eine Säule verschieben um zum Schalter zu kommen. Betätigt man nun den Schalter, ignoriert den Raum aber und geht hinaus und wieder hinein, so wird das Wasser zurückgestellt, der Hebel verklemmt und auch der Zugang zum Hebel wird ohne Cheats nicht mehr möglich, da plötzlich 2 Säulen statt einer den Raum versperren.

    Ich hoffe mal ich hab das soweit nachvollziehbar erklärt. Wenn ich mir unendlich viel Erfarung cheaten kann ist das ja irgendwo noch amüsant, aber Gamebreaker nerven immer. Zum Glück speichere ich aller 2 Minuten auf einem neuen Slot... alle Fehler wurden in der aktuellsten V1.5.1. gefunden.
    Wirklich sehr schade, denn das Spiel spielt sich echt großartig und es kommt eine wirklich gute Atmosphäre auf, gerade die Kaverne und die Gruft waren packend wie in einem Horrorspiel.

  14. #974
    Doch, wir haben das Spiel getestet - und es waren früher noch schlimmere Bugs drin.
    Das mit den Switches versteh ich auch nicht. Wie oben beschrieben ist der zu rettende Räuberhauptmann nicht da.
    Wir hatten immer wieder Probleme damit, man kam z. B. nicht mehr aus dem Geheimgang in Mistrinaut heraus. (das klappt diesmal zumindest)
    Den Geschwindigkeitsbug nach den Schwarzen Kavernen beispielsweise hatte ich nie.
    Die doppelten Säulen hatte ich gemeldet.
    Die Räuber sind diesmal sichtbar und die Quest funktioniert (bis zu oben beschriebenen Bug, wenn man die friedliche Lösung anstrebt).
    Das mit dem 1. Schlösserknacken hatte ich in einer anderen Konstellation. Ich hatte am Ende 99 Dietriche. Die Dietriche werden immerhin jetzt abgezogen.
    Die meisten Begehbarkeitsfehler hatte Mio bereits ausgemerzt (da waren ein paar eigenartige Abkürzungen dabei).
    Frühere Gamebreaker waren festsitzen auf Leitern und Sprungpunkten, Festfrieren auf dem Eis (anscheinend nur ich), diverse Geschwindigkeitsbugs und Wechseln der Ebene (ja, wir sind auch über die kompletten Maps gezischt), Transfer von Fallenkisten zu anderen Fallenkisten.

    Noch bestehende Gamebreaker, Bugs und Gliches:
    • Festsitzen auf den Stacheln in der Unheilsgruft (ich empfehle zu speichern, bevor man den Schalter betätigt)

    • Geschwindigkeitsprobleme im Lavaschloss beim Klettern (da hilft es den Auslöser zu wiederholen)

    • Laggender Raum im Lavaschloss (und das bei meinem neuen Laptop)

    • ein paar verschobene Textboxen zum Text (bisher nur noch einen gefunden)

    • Hängenbleiben der Kampfbanderole nach einem Kampf in der Unheilsgruft (nicht immer) - einfach Map wechseln

    • Doppelte Säulen (können Räume verschließen!!!)


    Falls du fehlende Switches aktivieren kannst, darf ich dir meinen aktuellen Save schicken, damit ich mit der Lösung weitermachen kann?
    Der Räuberhauptmann sollte bei mir in der Gefängniszelle von Abia sein.

    Geändert von Firefly84 (23.04.2017 um 14:31 Uhr)

  15. #975
    Ok ich sehe schon, es sind bereits einige Sachen bekannt, die noch nicht gefixt wurden. Na, wenigstens bin ich nicht der Einzige xD

    Du darfst mir gern deinen Spielstand zuschicken. Beim Download der neuesten Version waren eh noch einige Spielstände dabei, die mich gespoilert haben Wobei es denke ich reicht zu wissen, wo das Event ungefähr ist bzw. angeschalten werden soll.

  16. #976
    Mir ist gerade aufgefallen, dass der Händler mit dem grünen Sack im Flüsterfort, wenn seine Karawane da ist, er als Einziger nichts zu dem Überfall sagt und bei der Verabschiedung sagt er, dass er weiter auf seine Gruppe wartet.

    In der schwarzen Kaserne auf den Maps mit den Fackeln hält Tjuri zwar die Laterne, aber sie leuchtet da nicht. Geht man zurück ist alles ok.
    Schau dir den Raum mit dem Ofen dort nochmal an. Wenn ich von links zum Ofen laufe, kann ich ihn ansprechen, aber das Feld darunter und dann das noch einen Schritt weiter links kann ich dann ich dann nicht betreten. Versuche ich von unten an den Ofen zu gehen, dann kann ich die beiden Stellen betreten, komme aber nicht an das, wo man den Ofen ansprechen kann und das links davon.
    Am besten gehst du da selber mit Tjuri in dem Raum mal aus allen Richtungen jede Stelle ab.

    Geändert von Grazia (26.04.2017 um 22:36 Uhr)

  17. #977
    Falls jemand auf Facebook unseren Mio kontaktieren kann, würde es mich sehr freuen.
    Besonders wegen Bugfixes.
    Ich selbst bin nicht bei Facebook und möchte mich dort auch nicht anmelden.

  18. #978

    poster

    .

    hab mal ein Poster gemacht für dBfdK - inkl. flachem Spruch

  19. #979
    Ein echt schönes Poster! Ich hab's mir grad heruntergeladen und packe es in den Spielordner. Sehr schön!

  20. #980
    Ich bin wieder etwas weiter mit dem Spiel und wollte noch ein paar Dinge festhalten, die mir aufgefallen sind:

    Kapitel 4 fehlt. Zumindest die Einblendung, dass es sich um Kapitel 4 handelt (sobald man die Kanalisation betritt). Ein wenig seltsam, weil Kapitel 3 Ärger in der Eben ist und auf Schloss Mistrinaut plötzlich Kapitel 5 beginnt^^

    Gegner bewegen sich weiter während die Protagonisten reden. Ein wenig anstrengend, wenn ein Event kommt (man z. B. vor einer Kiste steht) und danach direkt noch 2-3 Kämpfe machen muss.

    Wenn Tjuri auf Schloss Mistrinaut allein auf seinem Zimmer ist und zu Bett gehen will, sollte man NICHT den oberen Weg am Tisch entlang nehmen, da das Spiel sonst nach der Sequenz eingefroren ist. Da wurde scheinbar einfach das Event copy+pasted, ohne, dass auf den genauen Ablauf geachtet wurde.

    Was die reine Spielelogik angeht: Warum werden die Waffen von Tjuri und Lavinia nicht abgenommen, nachdem sie kurzzeitig im Gefängnis landen? Das hätte an der Stelle ohnehin keine Bewandnis für das Spiel und man findet kurz darauf eh einen Lagerraum, in welchem sich die Gegenstände des neuen Mitstreiters befinden, denn dem würde ja offensichtlich alles abgenommen.

    "Der Ritter mit dem Weißen Schild" wurde konsequent falsch geschrieben. Als er erklärt, dass es sich dabei um einen Titel handelt konnte ich mir das facepalmen einfach nicht verkneifen. Allgemein fand ich den Charakter ein wenig seltsam konstruiert. Ich weiß nicht, wie er genau wirken sollen, aber ich hatte ihn mir irgendwie epischer vorgestellt. Er hat viel rumgeschrien, schien sehr an Lavinia interessiert und ist ziemlich unepisch gestorben. Kam mir alles sehr verheizt vor, als hätte man gar nicht versucht mehr aus dem Charakter herauszuholen, da er nur kurz relevant war. Meine Meinung. Auch die Todesszene direkt fand ich alles andere als cool, da sie 1:1 aus UiD übernommen wurde - sogar mit der selben Musik, wenn ich mich nicht täusche. Das Spiel orientiert sich ohnehin stark an Uid (prinzipiell sehr löblich), aber manchmal kann es auch zu viel des Guten sein.

    Ich bin jetzt auf den Schimmerbergen, mal gucken, was mich da so alles erwarten wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •