Irgendwo ist ein anderer Downloadlink von mir - der sollte gehen. (Edit: Siehe Signatur)
Der originale DL von Mio-Raem geht schon lange nicht mehr.
Ich selbst kann vorerst weder spielen noch testen - meine Grafikkarten (jawohl, beide Grafikkarten) gehen gerade kaputt.
Teilweise muss ich mehrfach hochfahren, damit ich überhaupt etwas machen kann.
Bevor ich aber das Motherboard austauschen lasse, lege ich mir lieber einen neuen Laptop zu, bei dem ich später solche Hardware selbst austauschen kann.
Solange läuft alles bei mir auf Sparflamme.
--Helft mit beim Wolfenhain-WIKI!
http://de.wolfenhain.wikia.com/wiki/Wolfenhain_Wiki
Vorläufiger Downloadlink zu "Der Brief für den König" von MioRaem:
https://www.dropbox.com/s/5t2o4f0xj3...1.5.1.rar?dl=0
also bei mir sind innerhalb von nem halben jahr 2 laptop scheinbar willkuerlich kaputtgegangen und einer weil ne flasche gin in die tastatur gekippt ist ^^
Übrigens, Netflix hat die Buchvorlage als Serie verfilmt. Falls wer also noch mehr vom Stoff will: https://www.netflix.com/at/title/80222934
Mio war mal wieder im Forum online! Letzte Aktivität 04.03.2020 - die Hoffnung lebt also. Könnte neben Eternal Legends 2 das letzte große RPG-Maker 2k3 Spiel werden. Hoffentlich ist das nur die Ruhe vor dem Sturm und Mio kommt bald mit einer VV hervor, die tatsächlich nochmal eine Menge Verbesserungen im Vergleich zur letzten Demo bereitstellt. Ich bin gespannt!
--Mein Youtube-Kanal
Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Ich merke nur wie sehr ich aus der aktuellen Entwicklung raus bin, denn ja, wie konnte ich Electra Kingdom und vor allem Deep 8 vergessen?... Die kommen auf jeden Fall auch noch, stimmt. Aedemphia kenne ich tatsächlich nicht, muss ich mir wohl mal angucken. Aber so oder so, mehr als eine handvoll Spiele scheinen leider nicht mehr in Entwicklung zu sein, und Makerspiele sind leider immer so lange in der Entwicklung![]()
Nö, eher weil die Maker 2k und 2k3 sehr alt sind und im Allgemeinen eher mit neueren Makern gearbeitet wird. Dazu kommt noch, dass die Szene recht überaltert ist und frisches Blut fehlt. Die Leute, die aktuell dabei sind werden ihre Spiele vllt noch zu Ende entwickeln, aber ob da zukünftig noch so viel mehr dazu kommen, mal schauen. Ich bin auch überrascht, dass scheinbar kein neuer Maker in Entwicklung ist, der MV ist ja mittlerweile auch schon wieder 5 Jahre alt...Zitat
--Mein Youtube-Kanal
Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.
@Stille Dann gehöre ich mit meinem RM2k3, den zarten 25 Jahren und zahlreichen Ideen vlt. ja zur letzten Hoffnung ^^ -bei mir ist schon länger was in Arbeit, nur bin ich nicht der Typ der Vorstellungen ohne Demos hochläd aber von mir kommt recht sicher noch was!
Hab mich mal durch deine Videos gewühlt. Du Let's Playst ja selber auch nur die ganz alten Spiele, die mit den alten Makern gemacht wurden. Weite das doch mal aus auf Ace-Spiele z.B., um den Leuten mal vor Augen zu führen, dass das Jahr 2000 seit mittlerweile 20 Jahren vorbei ist ...
Hier liest man eh nur alle Furz lang mal was von einem neuen Spiel. Gibt hier im Multimediaxis nicht mehr viel.
1. Wieso sonst ist ein 10 Jahre alter Thread seit Wochen konstant auf Seite 1. Zeit stehengeblieben.
2. Im Community-Forum wird gerade für einen 8 Jahre alten Contest der Sieger gekrönt. Zeit stehengeblieben.
Auf den internationalen Seiten hast du ständig neue Projekte, neue Scripte, neue Ressourcen... und vor allem brandaktuelles Zeug! Auch mit vielen anderen Indie-Tools. rmn, central, itch.io, etc. Das fehlt hier völlig. Schaust dich da mal um. Da findest du auch sicher interessantere Makerprojekte.
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Geändert von Ken der Kot (31.03.2020 um 10:18 Uhr)
Gott ja, Aedephmia, darauf hoffe ich auch inbrünstig. Das ist zwar praktisch eine Vollversion mit wahrhaft monströsem Gehalt, aber ich schaue wöchentlich auf der Seite vorbei, wann 9.9 endlich kommt. Dieses Spiel ist ganz ausserordentlich. So einen eigenständigen und zum Träumen anregenden Grafikstik gibt's kein zweites Mal. Und es bietet auch genügend Spieltiefe, um so ziemlich jedes andere RPG-Maker-Spiel alt aussehen zu lassen. Wenn nur mein Französisch etwas besser gediehen wäre...
edit: Ja, ich möchte auch sagen dass die Szene alles andere als tot ist. Letzens kamen so viele grossartige Teile raus, halt nur im englischen Sektor, aber trotzdem: Theia und Villnoire sind z.B. starke Projekte, die zeigen, was die alte Engine kann. RNM ist der Ort, an dem sich am meisten abspielt.
--
Geändert von Athanasius (31.03.2020 um 10:31 Uhr)
"Der Brief für den König" ist ein sehr tolles Maker Game und die Leute fragen halt bei älteren games auch gerne mal nach ob sich da noch was tut oder nicht? zudem gab es ja ne frage wegen dem spiel sonst wäre der tread nicht gepushed worden. natürlich soll man sich nicht nur an den alten games orientieren, aber was sollen die leute machen die auf den alten makers angefangen haben und es auch dort fertig machen wollen? alle rpg-maker haben ihre vor- und nachteile sowie ihre besonderheiten. es gibt auch noch projekte auf anderen makern und naja .... das interesse allgemein ist wohl etwas abgeflacht die jahre? haben ja nicht schon vor ewigkeiten andere seiten ebenfalls zu gemacht.
auf einer bestimmten internationalen seite geht wirklich mehr ab, ist aber halt auch international und nicht nur deutsch.
jede community entwickelt sich anderes und das hat oft auch seine gründe.
Da haste recht, Johnny-Boy. ^^ Ich feier übrigens den Avatar und den Namen immens.
Den Maker legal kaufen und darauf weiter machen anstatt auf der illegalen Version von rpg Advocade Don Miguel. Einfach im Maker starten und konvertieren, schon ist das Spiel auf die neueste Makerversion aktualisiert. Bei manchen Leuten läuft das ganze Illegale Zeug auch gar nicht. Führt dann zu Fehler. Hab von vielen gehört, bei denen der Screen dann einfach schwarz bleibt. Leute mit der offiziellen Version können das geklaute Zeug auch nicht spielen, weil das rtp abweicht. Außerdem erkennt man ja auch sehr gut, welche Games auf einem geklauten Maker gemacht wurden und dieses Game gehört dazu. Der offizielle 2003-Maker hat ein anderes RPG_RT-Icon und einen Splash-Screen vor dem Titelmenü. Wann immer das fehlt kannst du davon ausgehen, dass der Maker raubkopiert ist. Startet bei vielen auch wie gesagt dann gar nicht, was schade ist, vor allem wenn das Spiel stabilst aussieht.
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
ehm ... ich meinte eher wenn jemand zb auf dem 2k3 angefangen hat muss er sich ja nicht einen neuen maker kaufen und alles von vorne anfangen?
sagte ja nicht das sie illegale maker versionen benutzen sollen!