Nicht zu vergessen die vielen Parallelen zwischen Persona 4 und 5 die hier bereits öfters bemängelt wurden was die Story betrifft.
Da zwischen den beiden Teilen 9 Jahre liegen finde ich das zwar nicht schlimm und wie bereits erwähnt, ich bin noch lange nicht mit Persona 5 durch, doch Persona 3 bekommt gerade deswegen von mir ein dickes Lob.
Die Story unterscheidet sich nicht nur, sondern finde diese sogar ein wenig spannender als in den Fortsetzungen.
Keine Frage, Persona hatte immer eine sehr coole Story, nur der dritte Teil war so schön düster und die Idee mit der 25ten Stunde richtig cool.
Habe gestern zwei Stunden gezockt und Yusuke war mir erst ein wenig unsympathisch, doch mittlerweile wird der echt ganz witzig.
Der kommt so schön trocken rüber und hebt sich angenehm von allen bisherigen Persona Charaktere ab die mir gerade so einfallen.
Ein direktes Gegenstück aus den anderen Teilen fällt mir spontan nicht ein, was ich von Ryuji = Yosuke/Junpei und Ann = Yukari/Chie nicht behaupten kann, auch wenn die natürlich keine direkten Kopien sind, aber Ähnlichkeiten sind vorhanden.