Ich fand das Spiel eigentlich unglaublich clever aufgebaut, also davor ziehe ich meinen Hut. Ich glaube, das größte Problem ist wirklich, dass Prosa schreiben wirklich viel Zeit erfordert. Vor allem sind hier so viele talentierte Schreiber, dass man sich meistens immer vornimmt, da mithalten zu können und das braucht wirklich seine Weile.

Die Missionsstruktur fand ich unglaublich genial. Das kann man ruhig wieder machen und ein bisschen erweitern. Ich gebe zu, ich habe diese Idee mit den Tagesmissionen neulich für einen Geburtstag abgekupfert und daraus ein Rollenspiel veranstaltet, dass eine Mischung aus Werwolf und ein jeweils ein bisschen Widerstand und Pen & Paper war. Das funktioniert überraschend gut, war überaus einsteigerfreundlich und hat sehr viel Spaß gemacht, die Interaktion läuft auch viel flüssiger, wenn man live dabei ist. Ich möchte das auf jeden Fall mal fürs BMT ausprobieren und danke dir vielmals für diese interessante Mischung!

Was ich vielleicht als Idee (nicht als Verbesserungsvorschlag) in den Raum werfen würde, um diesem Zeitproblem entgegen zu wirken, wäre vielleicht die Änderung der RP-Posts von Prosa auf Drama, dass wir also quasi eigentlich nur miteinander reden und Interaktionen etwa in Form von Regie-Anweisungen einbauen. Das lässt sich viel flotter schreiben, ist flexibler, nur leider natürlich erzählerisch nicht so tiefgreifend. Aber das ist, wie gesagt, nur eine Idee. Ich gebe mir durchaus selbst die Schuld, für das Rollenspiel lange nicht so viel Zeit einzuräumen, wie es das nun mal verdien hätte.