Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: I love my Himbeerkuchen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich hole mal den Thread aus der Versenkung
    Ich habe hier ja einen RaspPi 2 mit Touchscreen rumliegen. Neben meinem Schreibtisch habe ich noch eine KabelTV-Dose und nun wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit DVB-C USB-Sticke und dem Raspberry gesammelt hat und weiß, ob das problemlos machbar ist?
    Konntest es über Raspbian realisieren? Könnte es mir (aufgrund eventuell fehlender Pakete) eher schwierig vorstellen.

In other news: Gibt es NodeMCUs/ESP8266 Bastler hier? Die Verlockung für 3€ Wifi-Jammer zu basteln und die in Gärten zu werfen ist enorm. Oder ich bewässere meine Pflanzen damit.

Geändert von Phno (17.03.2017 um 20:23 Uhr)

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Konntest es über Raspbian realisieren? Könnte es mir (aufgrund eventuell fehlender Pakete) eher schwierig vorstellen.
    Wie viele meiner Ideen habe ich noch nicht versucht, dies zu realisieren aber laut diversen Foren soll es wohl einige sticks geben, die unter Raspbian unterstützt werden.

Sofern der DVB-C-Stick unter Linux unterstützt wird, sollte er in Kombination mit Kodi (bzw. einer passenden Komplettdistro für den RasPi wie LibreELEC) einwandfrei laufen. Als Kodi noch XBMC hieß und die AddOns für Amazon Prime noch funktionierten, konnte ich damit problemlos 1080p-Inhalte ansehen^^.

Meanwhile habe ich die letzten 3 Stunden damit verbracht, mir mit Archlinux eine Nextcloud aufzusetzen. Da ich zuhause sowieso nur einen 16K-ADSL-Anschluss habe, macht mir der geringe Datendurchsatz über LAN nicht viel aus^^. Für kleinere Dateien und maximal Fotos soll das erstmal vollkommen ausreichen... War doch einigermaßen aufwändig: Extra Partition für den Webspace, die mit "nodev, nosuid, noexec" gemountet wird, Lets-Encrypt-Zertifikat, GeoIP-Blocking, zusätzliche Absicherung über fail2ban, das alles über einen Port oberhalb der 50000. In Kombination mit MariaDB und dem F2FS-Dateisystem aber doch einigermaßen responsiv^^.