Interessante Frage, die ich mir auch schon innerlich gestellt habe. Rein spekulativ habe ich ja immer so ein bisschen das Gefühl, dass Mainz die kommenden Saisons abstürzt. Theoretisch wäre dann dort was frei. Oder Weinzierl auf Schalke sowie Nouri in Bremen werden spätestens nächstes Jahr untragbar. Dagegen spricht natürlich, dass Du einen Mann eines solchen Faches im Normalfall nicht da hin schicken kannst, weil sich Mainz und Bremen ihn weder leisten können noch passen sie zu seiner Philosophie und seinen Ansprüchen. Wobei ich aber wieder an Gisdol denken muss, der sich als einer der definitiv fähigeren deutschern Trainern dazu hinreißen ließ, beim HSV zu unterschreiben. Daran gemessen könnten eben genannte Vereine für Schmidt durchaus infrage kommen. Aber auch nur daran gemessen. Gladbach, Köln und Frankfurt traue ich in der nächsten Saison einfach keinen ernsthaften Einbruch zu, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt und und Freiburg wird den Teufel tun, Streich zu feuern. Vielleicht erleben wir nächstes Jahr die große Überraschung und Leipzig bricht vollkommen ein und bricht damit auch mit Hasenhüttl. Das wäre für Schmidt tatsächlich der attraktivste Verein zur Zeit.