Zitat Zitat
Es ist nicht schlecht aber für mich zu wenig komplex.
Lohnt sich mehr für eine kurze Partie zwischendurch. Ich war in etwa vier Stunden durch. Das Spiel basiert aber maßgeblich aus einem Punktesystem, das den reiz ausmacht. Durch das erledigen eben dieser Missionen wie dem Bau des Horus Heiligtums gibt es Punkte für die Endwertung und je nachdem, wie schnell du das Abschließen kannst, entsprechend wie gut du das Ress-Management drauf hast (denn eigentlich ist es ein ressourcen-management-game) ist deine Schlusswertung besser. Allerdings wird das Spiel auch so im Endgame nochmal richtig knackig, weil du ziemliche Ress-Mengen dann eben bis zum Ende des Rundenlimits generieren musst und das während dir feindliche Armeen im Nacken sitzen. Ich fand das auf die letzten Meter nochmal richtig spannend. Es hat also nicht dieses von Civ bekannte Gefühl: Jetzt hab ich ein saturiertes Reich und jetzt kann mir eigentlich nichts mehr passieren, außer wenn Gandhi mit Atombomben um sich wirft

Ich im Videospielforum dazu noch etwas ausführlicher geschrieben: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3331277