mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 587

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, dass ich mit einem Char alle Jobs spielen kann, habe ich schon gesehen. Bin aber leidenschaftliche Twinkerin und bei den vielen Rassen und 3 verschiedenen Startszenarios bin ich halt gierig Was HoTs oder DoTs sind, weiß ich auch 7 Jahre lang WoW gespielt, 6 davon als Raidheilerin. Gelehrter kann man doch eh erst später werden, wenn man gewisse Voraussetzungen erfüllt hat. Ist aber für mich das, was die Diszi-Priest in WoW war. Druide muss ja bei der Gelehrten auch vorhanden sein. Aber werde dann mit Druide anfangen, danke Dir Weißmagier ist das Adäquat zur Holy Priest. Inklusive: ich bin dauer-oom. Holy war die einzige Heilerklasse, die ich nie hinbekommen habe, ansonsten hätte sie mich hier aufgrund der Spells und dass Weißmagier auch die Kuppel hat (meine O_o) auch am meisten gereizt. So aber werde ich am Ende auf Schilde und so gehen, weil: bin dran gewohnt
    Geändert von Shiravuel (02.01.2017 um 10:03 Uhr)
    Always

Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Ja, dass ich mit einem Char alle Jobs spielen kann, habe ich schon gesehen. Bin aber leidenschaftliche Twinkerin und bei den vielen Rassen und 3 verschiedenen Startszenarios bin ich halt gierig Was HoTs oder DoTs sind, weiß ich auch 7 Jahre lang WoW gespielt, 6 davon als Raidheilerin. Gelehrter kann man doch eh erst später werden, wenn man gewisse Voraussetzungen erfüllt hat. Ist aber für mich das, was die Diszi-Priest in WoW war. Druide muss ja bei der Gelehrten auch vorhanden sein. Aber werde dann mit Druide anfangen, danke Dir Weißmagier ist das Adäquat zur Holy Priest. Inklusive: ich bin dauer-oom. Holy war die einzige Heilerklasse, die ich nie hinbekommen habe, ansonsten hätte sie mich hier aufgrund der Spells und dass Weißmagier auch die Kuppel hat (meine O_o) auch am meisten gereizt. So aber werde ich am Ende auf Schilde und so gehen, weil: bin dran gewohnt
    Hmmm, ich denke das mit dem OOM-gehenden Weißmagier ist seit Heavensward nur noch eine urban myth... zumindest wenn du ihn halbwegs gut spielst. Weil, gucken wir uns mal die Liste an:

Fispelstimme (MP-Regeneration alle 2 Minuten)
    Kostenlose Vitras dank Talent
    Assize, eine AoE-Heilung mit MP-Restore (90 Sekunden CD)
    Tetragrammaton (sehr starker Single Target-Heal, 60 Sekunden CD)
    Refugium (das ist deine Kuppel, 90 Sekunden CD)
    und natürlich Benediktion (dein stärkster Heal-Cooldown, Ziel ploppt immer auf 100% Life, 5 Min CD)

Und all diese Skills sind kostenlos.

@SheepyOo Ich habe mal darüber nachgedacht, es dann aber verworfen. Vlt. für die Expansion nach Stormblood...
    Geändert von Ashrak (02.01.2017 um 10:17 Uhr)

Ist die Fispelstimme jetzt rassenbezogen? Ist mir gerade nicht so klar, alles andere ist natürlich klasse. Als Rassen stehen für mich 3 fest: Elezen, Mi'quote und die Hyoran. Bei den Elezen die Nachtvariante wegen mehr Int und WIlle. Frömmigkeit bekomme ich später ja wohl über die Ausrüstung genügend zusammen, wenn ich das richtig verstanden habe. Mi'quote wäre auch die Nachtvariante.
    Always

In FFXIV gibt es keine rassebezogenen Fähigkeiten, was ich persönlich auch besser so finde. Die Ork- und Trollracials waren schon ziemlich stark und man hat sich schon irgendwie genötigt gefühlt die zu spielen, wenn man gut mit dabei sein wollte. Bei Rassen/Subspezies würde ich auch rein danach gehen, wie einem das Flair von diesen gefällt, weil die Unterschiede wirklich, wirklich gering sind. iirc kann der maximale Unterschied bei einem Mainstat von der einen Rasse zur anderen nicht mehr als 5 Punkte betragen. Und ich habe z. Z. 1585 Intelligenz als Schwarzmagier, ohne Gruppenbonus (mit Gruppenbonus um den Dreh rum 1610).

Super, danke Dir Dann bin ich beruhigt. Jetzt müsste ich nur noch anfangen können ;_;
    Always

Da kann ich leider nicht helfen, der einzige Gamemaster den ich kenne arbeitet nämlich für Blizzard. Sag, wie wirst du deinen Char nennen? Die Wahrscheinlichkeit dass der Name bereits belegt ist, ist ja eher gering dank Vor- und Nachnamenswahl. Zumindest wenn du nicht gerade einen extrem mainstreamigen Namen wie Erza Scarlet wählst. :P

Alaraina Moonstar war für die Heilerin geplant. ^^ Weswegen die auch eher Elezen sein sollte.
    Always

Elezen sind eh viel zu selten auf Shiva, genauso wie Roegadyn. \m/ Elezen Master Race (fehlt leider noch die Savage-Robe für das vollständige Glamour)

Ui, der sieht gut aus. (Aber jetzt muss ich erstmal meinen Grünkohl fertig machen und essen, denn wenn sich der Support vielleicht doch irgendwann melden sollte und ich nix gegessen habe, kapier ich vor Hunger schon nichts mehr xD)
    Always