Uff irgendwie geht mir das Spiel ein bisschen auf den Piss.
Irgendwie habe ich nicht das Gefühl dass sich die Entwickler so wirklich Gedanken gemacht haben was bestimmte Designentscheidungen betrifft.
Wieso kann man überall speichern, aber erhält die Entscheidung beim Tod prozentual Macca abzudrücken? Ich fühle mich jedes Mal schlecht dabei, weil ich genau weiß dass ich mich mit konsequenten speichern und neuladen einfach durchschleusen könnte.
Noch schlimmer finde ich dass es scheinbar keinerlei Möglichkeiten gibt aus Dungeons zu entkommen. Da renne ich einfach mal auf gutdünken bis zum Ende des 3. Stratums, nur damit mich das Spiel wieder künstlich einschränkt. Statt das mir die Leute, die mich davon abhalten voranzuschreiten nen Gegenstand geben damit ich abhauen kann, muss ich den ganzen Weg zurücklatschen, mit tonnen von Encountern denen man sehr oft einfach nicht ausweichen kann.
Das ist nämlich noch ein riesiges Problem was ich mit dem Spiel habe, die extrem hohe Gegneranzahl und die mangelnden Möglichkeiten diese zu umgehen. Vor allem erscheinen die Gegner selbst wenn ich einfach nur rumstehe. Das führt dazu das man ständig hektisch durch den Dungeon rennt ohne anzuhalten und überlegen zu können wo man als nächtes hingehen könnte. Die Gegner sind auch nicht einfach so sichtbar sondern können auch einfach vor einem erscheinen oder stehen direkt hinter einer Tür. Das nervt wirklich gewalitg, die Geschwindigkeit der Kämpfe mag zwar in Ordnung sein, aber die Frequenz ist es nicht. Dazu wird man immer viel zu stark bestraft wenn man einen Gegner nicht mit dem Schwert erwischt, meistens ist es kill or be killed, weil der Schaden von Gegnern extrem hoch sein kann, durch potenzielle crits und Schwächen Ausnutzung. Meistens kämpft man einfach weil man keine Lust hast, wieder nen Überraschungsangriff zu kassieren. Der Versuch nen Gegner zu umgehen endet meistens frustrierend
Wieder so ein Beispiel wo ich mir ein gesundes Random Encounter System zurückwünsche, scheint mir viel geschaffener für das gesamte Spielsystem zu sein. Immerhin kann man sich dann nicht durch speichern und neuladen, einfach aus den Dungeon mogeln ohne das macca bezahlt zu haben.
Also naja ich weiß nicht, alles so Sachen die nicht sein müssten. Bisher bin ich eher enttäuscht von dem Spiel.