Erfreu dich zum Trost am wohl knuffigsten Nord, den es je gegeben hat! Man möchte ihm in die Wange kneifen und einen Keks zustecken. =P
...
Wenn Du den Armen mit einem Kleinkind verwechselst, kannst Du das ja tun. Begeistert sein wird er nicht. ^^ Und hey, der sieht wirklich klasse aus. Taliesin auf Nord. Wahrscheinlich ohne Deine berüchtigten Ohrprothesen und dafür mit Stirnband. Wirklich ein sehr schöner Nord. Weiterer Begleiter oder?
Zitat
Der wollte nur nicht stören bei eurem romantischen Duett!
...
Nicht stören ist gut. Zum nicht stören gehört eigentlich auch nicht grillen. Letzteres tat er aber mit Vergnügen. Ich hasse es, wenn diese Viecher ewig nicht landen -.-
Zitat
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Vampire sich nicht daran stören wenn du dich heilen lässt. Bin erst neulichst mir meinem geheilten Dunmer zurückgerannt und hab mich zu Testzwecken von Serana zurückverwandeln lassen. Niemand hat auch nur mit einer Wimper gezuckt. >__>"
Hach Skyrim, weitläufig wie ein Meer, tief wie eine Pfütze.
...
Echt? Dachte, die würden mich jetzt - abgesehen von Serana - alle als Beute ansehen. Da stimmt Dein letzter Satz wirklich mit der Pfütze.
Und zu den Beth-Rätseln: einige haben schon ein System dahinter, dieses leider nicht -.- Und wenns mich zu sehr nervt, dann fang ich halt wieder einen Dettlaff an, der um die Magiergilde einen riesigen Bogen macht. Auf solch einen spaßbefreiten Nervkram habe ich nämlich keine Lust mehr. Hat mich vor Jahren schon geärgert (hatte die Quest nur vergessen, wusste halt nur noch, da war was...), heute aber fehlt mir jegliche Geduld für so einen Unfug. Ist imo Zeitverschwendung >_< Zumal ich aufgrund meines Augenfehlers den ganzen Mist eh nicht richtig sehe und von daher noch dauernd hin und her rennen kann -.-
Edit: So, gab doch eine Lösung
Die fand ich heute morgen per Rechner anstelle per Iphone im Internet, irgendein User auf Spieletipps(?) oder so hat das vor Jahren mal als Antwort auf eine Frage gepostet und es funktioniert. Bin nun zum ersten Mal seit Jahren wieder Erzmagier.
Wenn Du den Armen mit einem Kleinkind verwechselst, kannst Du das ja tun. Begeistert sein wird er nicht. ^^ Und hey, der sieht wirklich klasse aus. Taliesin auf Nord. Wahrscheinlich ohne Deine berüchtigten Ohrprothesen und dafür mit Stirnband. Wirklich ein sehr schöner Nord. Weiterer Begleiter oder?
...
Jaaaa, habe aus dem und dem Dunmer ein Doppelpack gemacht, gibt nen netten Kontrast.
Und ich find schon, dass der NPC sich eher jungenhaft gibt, resultierend aus seinem Stimmtyp, dem jugendlichen Aussehen und seiner fröhlichen Grundstimmung (die kann man im CK einstellen).
Habe ihn übrigens Sirius getauft, auf dem PC hatte ich auch so einen, da war er aber eher ein Aushilfs-Hawke, mit passender Rüstungs-Mod. =P
(Jaaaa, voll unspannend, sorry! =P)
Zitat
Und zu den Beth-Rätseln: einige haben schon ein System dahinter, dieses leider nicht -.-
...
Mzark, Elder Scroll Beschaffung. Eine Apparatur zu bedienen mit vier Knöpfen, zwei davon sind aktiv. Ich drück Knopf 2 und nur Knopf 2 so lange, bis Knopf 3 aktiv ist, dann drücke ich Knopf 3 so lange bis Knopf 4 anspringt. Ich drücke Knopf 4 und das Rätsel ist gelöst. Gilt das als System?
Manchmal ists halt einfach nicht einsichtig IMO, da gibts schon coolere Rätseleinlagen. Gut dass du dein Hassrätsel überwinden konntest!
Zitat
Bin nun zum ersten Mal seit Jahren wieder Erzmagier.
...
Gratulation! =) *magisches Konfetti werf*
Ich bin gerade durch zwei Drittel meiner Tränke geheizt. Der Gegner: zwei Magier. Auf legendärer Schwierigkeit. Mit zwei sehr mächtigen Begleitern als eigene Rückendeckung, welche ich zu Boden gehen sah. Junge, haut gegnerische Magie rein! x__X
Zeit sich etwas elementare Resistenz zu verzaubern!
Btw reise ich gerade auch durch Bug-Lande. Ich have erste Auftragsmorde von Astrid erhalten, nur scheinen diese Ziele nicht zu spawnen bzw verschwunden zu sein! Cicero ist auch nirgends mehr zu finden, hätte dem gerne noch mit seiner Autopanne geholfen, war ich wohl zu spät dran für...
Und frohe Weihnachten, allerseits! =)
Nicht soviele Sweetrolls mampfen!
Jaaaa, habe aus dem und dem Dunmer ein Doppelpack gemacht, gibt nen netten Kontrast.
Und ich find schon, dass der NPC sich eher jungenhaft gibt, resultierend aus seinem Stimmtyp, dem jugendlichen Aussehen und seiner fröhlichen Grundstimmung (die kann man im CK einstellen).
Habe ihn übrigens Sirius getauft, auf dem PC hatte ich auch so einen, da war er aber eher ein Aushilfs-Hawke, mit passender Rüstungs-Mod. =P
(Jaaaa, voll unspannend, sorry! =P)
...
Sirius ist ein schöner Name Hawke war bei mir immer weiblich Was sich selbst in DA I zeigte.
Zitat
Mzark, Elder Scroll Beschaffung. Eine Apparatur zu bedienen mit vier Knöpfen, zwei davon sind aktiv. Ich drück Knopf 2 und nur Knopf 2 so lange, bis Knopf 3 aktiv ist, dann drücke ich Knopf 3 so lange bis Knopf 4 anspringt. Ich drücke Knopf 4 und das Rätsel ist gelöst. Gilt das als System?
...
Jahaaaa, natürlich. Simpel zwar, dennoch ein System
Zitat
Gratulation! =) *magisches Konfetti werf*
...
Ieeeh. Gibs zu, das ist das Zeug, was hinterher so bunte Flecken auf der Rüstung hinterlässt. Meine schöne Erzmagierrobe sieht jetzt nämlich nach Karneval aus....
Zitat
Ich bin gerade durch zwei Drittel meiner Tränke geheizt. Der Gegner: zwei Magier. Auf legendärer Schwierigkeit. Mit zwei sehr mächtigen Begleitern als eigene Rückendeckung, welche ich zu Boden gehen sah. Junge, haut gegnerische Magie rein! x__X
Zeit sich etwas elementare Resistenz zu verzaubern!
...
Uff, Du bist mutig. Legendäre Schwierigkeit würde ich niemals auch nur anrühren. Keine Lust auf Dauertode. Aber okay, Du hast Deine eigene Privatarmee bei Dir
Zitat
Btw reise ich gerade auch durch Bug-Lande. Ich habe erste Auftragsmorde von Astrid erhalten, nur scheinen diese Ziele nicht zu spawnen bzw verschwunden zu sein! Cicero ist auch nirgends mehr zu finden, hätte dem gerne noch mit seiner Autopanne geholfen, war ich wohl zu spät dran für...
...
Da kommt doch Freude auf -.- Cicero hat wohl seine Mutter stehen lassen und sich zu Fuß vom Acker gemacht. Und die Auftragsmorde: wahrscheinlich hat denen der Wind ein Lied erzählt und die sind lieber verschwunden bevor sie als Fischfutter enden. Doof, dass man auf der Konsole keine Konsolenbefehle eingeben kann, sonst könntest die wieder her zaubern.
Zitat
Und frohe Weihnachten, allerseits! =)
Nicht soviele Sweetrolls mampfen!
...
Dir ebenfalls Und .. ähm .. dann eben Mondzucker, wenn soviele Sweetrolls nicht sein sollen. Mögest Du auf warmen Sanden wandeln....
Ja, ich schlurf immer noch durch Skyrim und bringe bunte Bilder mit!
Diverse Impressionen von Volk und Landschaft. Hin und wieder ist auf meinen Screenshots tatsächlich nur Landschaft.
Ich hab meinen gebastelten Begleiter Taliesin mal probehalber zum Friseur geschickt, jetzt sieht er aus, als würde er in seiner Freizeit Linkin Park hören und Vampirliebesgeschichten schreiben. >__>"
Zweitbegleiter Riordan hat eine neue Narbe bekommen und ich habe eine Triss Beatrice gebastelt. =O
Weiterhin klicke und tippe ich auch noch fröhlich im CK herum, bissl mit Neutexturierungen gespielt (der schwarze Auriel-Bogen in einem der Bilder ist auf meinem Mist gewachsen) und momentan bastel ich ein kleines in-game Büchlein mit Bildern meiner gebastelten Begleiter und zugehörigen Beschreibungstexten, welches dann der Mod beigefügt wird, Arbeitstitel: A Gentlewoman's Guide to Skyrim. xD
Wollte das jemand wissen? Nein? Ups. =P
Die Bilder sind ja mal klasse. Ja, das ist wirklich Triss und Taliesin sieht doch richtig gut aus mit der neuen Frisur. Dein verschiedenes Licht ist absolut klasse, das war bei mir nie. Die Lichtmod hatte ich auch wieder runtergeworfen, da der einzige Effekt, den ich hatte war, dass es kaum noch Tage, dafür Dauernächte gab, die sehr viel schwärzer als im Original waren. Für jemand Nachtblindes wie mich die reine Hölle (obwohl meine Vampire es wahrscheinlich mochten xD ) Scheint eh, als wäre die Grafik auf der Box sehr viel besser O_o Nicht,dass sie auf der PS 4 schlecht ist, aber Deine sieht wie PC-Grafik aus und die ist ja gerade bei West-RPGs noch immer besser als auf der Konsole. Vermutlich passt die Grafik der Box besser, weil die auch von Microsoft ist und die PC ja auch.
Zwischendurch hatte ich mir übrigens Oblivion für die PS 3 nochmal geholt, da ich auf dem PC absolut nicht mehr spielen kann und dann habe ich was getan, was ich eigentlich nieeeeee wollte: die PS 3 komplett auf englisch umgestellt, denn mein geliebter Kaiser auf deutsch ging schon mal gar nicht. Der Dunmer im Gefängnis, der immer so fies ist (you will die in hier. You'll die!") war überhaupt nicht zu erkennen und bei Baurus hab ich dann schreiend den Controller fallen lassen und die PS 3 umgestellt
Der schwarze Bogen gefällt mir auch sehr gut, da ich schwarz eh liebe. Würde auch gut zu Vampiren passen. Was ist eigentlich der zweite Ort bei deinen Bildern? Der erste ist ja eindeutig Whiterun, aber der zweite lässt mich rätseln. Für Helgen ist er zu heil, für die meisten anderen zu klein und ich kann mich eh an keinen Ort erinnern, wo ich ein paar Stufen hochgehe, um ins Zentrum zu kommen.
Ich glaub die Grafik ist bei beiden gleich auf, eventuell auf der PS4 sogar besser, weil die allgemein mehr Power hat.
Als Aufhübscher habe ich nun diese Beleuchtungs-Mod, die die allgemeine Farbsättigung verstärkt, so dass alles viel bunter und intensiver erscheint, ich hab ja sonen leichten Fetisch für dramatisch knallbunte Sonnenauf- und untergänge.
Dazu noch eine "Schietwetter"-Mod, die Regen und Schneestürme unglaublich aufwerten und Nebel zu einem wahren Silent Hill Erlebnis transformiert. Find ich toll! @_@
Schlussendlich eine kleine Mod, die besonders in und um Siedlungen herum einige Bäume dazusetzt. Ich benötige meine tägliche Ration Bäume!
Dunklere Nächte finde ich auch nicht so schlimm, zumal ich da auf dem PC Nächte gewohnt war wo man wirklich nur nen halben Meter Sichtradius hatte, mit Fackel. x__X
Soll wohl der "Immersion" dienen.
Insgesamt ists mit tollen Lichtsituationen aber wie im wahren Leben: abhängig von Tageszeit und Witterung. In Innenräumen haben der Palast in Whiterun (direkt beim Eingang) und die Ragged Flagon Kneipe in Riften tolles Lighting. Irgendeine Taverne mit warmem Fackel- und Kaminschein tuts aber auch generell.
Ist wie du siehst keine Magie, nur viel Getrickse.
Zitat
Zwischendurch hatte ich mir übrigens Oblivion für die PS 3 nochmal geholt
...
Ich weine immer noch den tollen Gilden-Questreihen nach. Ich weiss noch wie ich mir für Skyrim extra eine etwas düsterer aussehende Dame mit düster klingendem Namen zusammengeschustert hatte, nur um enttäuscht feststellen zu müssen was fürn weichgespülter Gurkentrupp die hiesige Bruderschaft doch war. T__T
Oh, und Cyrodiil ist sooo ein schönes Land! *schwärm*
Jetzt krieg ich auch fast Lust das einzuwerfen, ich glaube das ist mittlerweile sogar abwärtskomplatibel für die XB1. °___°
Btw der zweite Ort ist der Friedhof in Windhelm. =)
Menno! Jetzt habe ich mir meine Nord-Dame endlich so hübsch zusammengemoddet dass ich zufrieden bin und schwupps ist ein Port des Ethereal Elven Overhaul draussen. T__T
Aber ärgerlich ist es schon, wenn so etwas so unzeitgemäß kommt. Wartet man drauf: passiert nichts. Kann man es nicht brauchen, passiert es definitiv.
Edit: Hatte meinem Dohvakiin-Castle das Update verpasst und schwups: weg war das gesamte Schloss samt allem Inhalt -.-
Hab mir dann einen neuen (wieder einmal) Dettlaff von der Eretein erstellt und ihm ein neues Haus in Rifton verpasst, besser gesagt: eine Burg, die den Burgen aus Oblivion ähnelt. Angeblich sollte ein sichtbarer Port dahin sein, aber da ist nix. Aber so gar nichts. Werde dann mal in Rifton schauen, ob die Burg da steht, was bedeutet, dass ich erstmal dahin muss -.- Ich mag Rifton nicht. Stadt der Diebe und Halsabschneider.
Dunmer und Altmer sehen wunderschön aus, meine heißgeliebten Bosmerinen sind aber immer noch arg hager, daher bleib ich wohl erst einmal bei meiner Nord-Elfe im Modemagazin-Titelblatt Drama-Look! =P
Zitat
Aber ärgerlich ist es schon, wenn so etwas so unzeitgemäß kommt. Wartet man drauf: passiert nichts. Kann man es nicht brauchen, passiert es definitiv.
...
Ach, so ist das halt mit den Mods, gut Ding will Weile haben. So wie die Teile herauskommen, spiel ich noch bis zum jüngsten Tag Skyrim.
Zitat
Ich mag Rifton nicht. Stadt der Diebe und Halsabschneider.
...
Ich mag Riften auch nicht. Stadt der kriechenden FPS. >__>"
Und mein Beileid mit der Heimstatt! o/
Ich siedel ja gerne in Lakeview Manor, jetzt habe ich mir aber eine Mod geholt die die Bäume größer macht und die Wälder auch mal wie Wälder aussehen lässt. Dummerweise wächst jetzt eine fette Fichte direkt durch das Dach meines Pferdestalls und das dort postierte Pony starrt jetzt beleidigt auf den Stamm wie eine Katze auf nicht genehmes Futter. xD
Ach, so ist das halt mit den Mods, gut Ding will Weile haben. So wie die Teile herauskommen, spiel ich noch bis zum jüngsten Tag Skyrim.
...
Hmm, dann muss ich Elder Scrolls VI wohl alleine spielen und durch Valenwald rennen
Zitat
Ich mag Riften auch nicht. Stadt der kriechenden FPS. >__>"
...
Das hab ich da nie O_O
Zitat
Dummerweise wächst jetzt eine fette Fichte direkt durch das Dach meines Pferdestalls und das dort postierte Pony starrt jetzt beleidigt auf den Stamm wie eine Katze auf nicht genehmes Futter. xD
...
Das hab ich mir jetzt bildlich vorgestellt. Irgendwie ist das Dach da doch jetzt auch undicht und es regnet dem armen Pony auf den Kopf o_o Vielleicht könnte ja einer deiner vielen Gefolgsleute mal das Dach abdichten....
Und nachdem ich neue Haarfarben gefunden habe, entstand nicht nur Rhialyn Almera, sondern auch dieser Doppelpost. Und wieder ist eine Magierin in den Weiten des unendlichen Welt ... ähem Himmelsrands unterwegs.
Kannste du irgendwelche Zaubersprüche-Mods empfehlen? Oder Mods die Magie allgemein etwas aufwerten?
Dann könnte Nord-Elfe vielleicht auch mal beim College mit was anderem beeindrucken als mit ihren mühselig gemaxten Verzauberung-Skills. >__>"
Btw die Haarfarben-Mod ist leider unverträglich mit meiner Hautfarben-Mod, ausser du hast die Replacer-Version hergenommen. =(
Hatte in meinem letzten Update mal heimlich Seranas und Valericas Frisuren benutzbar gemacht. Und paar Haarfarben hab ich auch dabei. *Schleichwerbung*
Neulich gabs ein interesantes Erlebnis mit nem Begleiter. Irgendein Viech wurde erlegt und ich wollte es looten, da klicke ich wohl aus Versehen auf den nahebei stehenden Begleiter. Selber watzt mir unvermittelt eine (ich tippe auf eine Rest-Animation aus dem vorangegengenen Kampf) und mein Leichte Rüstung Skill levelt auf. Ich musste grinsen.