Auf zum Finale!
Silvarro Lv.55
Mimigma Lv.55
Psiana Lv.55
Nachtara Lv.55
Magnezone Lv.53
Solgeleo Lv. 55
...schön, wenn man das frisch gefangene Legendary testen will und es erstmal ge-one-shotted wird und Magnezone zur Rettung einspringen muss x'D Mimigma trägt btw jetzt den Feen-Z-Kristall und wir sind das Mahou-Shounen-Shoujo-Team.![]()
Hm. Find's halt schon manchmal relativ komisch, dass Billig-Krams wie Abra, Barschwa, etc für Lunala, Zygarde, Kaguron etc. verlangt wird. Stimmt mich manchmal etwas misstrauisch, aber die GTS macht da ja eh keinen Unterschied und loswerden tu ich's eh.
Bin Jetzt beim Poni Canyon. Gebiet & Musik sind gut. Was weniger cool ist - Mein Team wurde aufgrund eines falschen Anfangspokémon vom ersten Trainer da zerschnetzelt...![]()
Damit ich endlich mal was zum Spiel sage:
Ich spiel seit dem Release Pokémon Sonne und bin einfach nur begeistertDas Spiel ist in meinen Augen so unglaublich gut! Seit den Gold und Silber-Remakes hat mir keine Edition mehr so gut gefallen. Ich habe gestern auf Insel 3 die Geisterprüfung absolviert und geschafft. Ich muss dazu sagen, dass ich wie folgt spiele: Ich habe den EP-Teiler aktiviert und bekämpfe JEDES wilde Pokémon, das mir begegnet. Ich gehe nicht bewusst herum um zu trainieren sondern spiele das Spiel nur auf diese Weise. So mache ich das seit Pokémon Gold auf dem Gameboy Color. Bei Pokémon Rot und Blau hab ich das noch etwas anders gelöst ^^".
Mein Team:
- Sleimok (Level 39)
- Garados (Level 41)
- Amfira (Level 42)
- Lahmus (Level 42)
- Magneton (Level 41)
- Silvarro (Level 43)
Ich bin so begeistert vom Spiel, dass ich ehrlich gesagt gar nicht will, dass es aufhört ^^". Da ich mich nicht selbst spoilern will, weiß ich absolut nichts über die genaue Handlung, deren weiteren Verlauf und die verbleibende Länge des Spiels. Ich hoffe, dass es noch ein wenig dauert
Zum Schwierigkeitsgrad will ich ebenfalls etwas sagen:
Bisher kann ich mich nicht über den Schwierigkeitsgrad beklagen. Ich spiele nämlich zusätzlich zur oben beschriebenen Weise so, dass ich sofort resette, wenn eines meiner Pokémon KO geht - ich weiß, klingt krank. Das hab ich hauptsächlich von der Gelben Edition übernommen, weil mich Pikachu sonst immer gehasst hat, wenn er verloren hat. Außer es geht um ein seltenes Pokémon, das mir begegnet und mein aktuell kämpfendes Pokémon besiegt; dann resette ich nicht sondern spiele weiter. Da geht das seltene Pokémon vor. Mir ist im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad aufgefallen, dass in Sonne die Trainer zwar oft nur ein oder zwei (inzwischen auch drei) Pokémon im Team haben, ich aber trotzdem viel öfter ins Pokémon-Center laufe um zu heilen. Die Kämpfe mit wilden Pokémon sind auch viel fordernder, da sie meistens um Hilfe rufen und diese auch bekommen und dieser Hilferuf nicht als Zug draufgeht, wie bei mir, wenn ich tausche oder ein Item einsetze. Für einen absoluten Neuling stelle ich mir das Spiel übrigens unglaublich schwer vor. Die vielen verschiedenen Pokémon, deren Typen (von denen ich selbst viele nicht mal weiß, obwohl ich seit der ersten Generation spiele), deren Attacken, etc. Dazu die vielen Items, TM's, etc. Wenn ich diesbezüglich kein Vorwissen hätte, würde ich wahrscheinlich verzweifeln, haha ^^
Weitere Berichte folgen beizeiten
LG Mike
Durch mit der Hauptstory!
Mein Team ist immer noch das selbe, allerdings jetzt Lv.57-59. Ging eigtl. ganz gut, nur der letzte Kampf war furchtbar. Ich mag mein Team ja, aber mit 3 Stahlpokémon und weder Feuer noch Wasser decke ich einfach viel zu viel nicht ab xD
Geändert von BDraw (01.12.2016 um 20:12 Uhr)
Achja, noch was: Ich bin irgendwie nicht intelligent genug für den QR-Code-ScannerIch verstehe, wie es funktioniert usw. Aber was hat es mit den 10 Insel-Scanns auf sich, die ich maximal zusammensparen kann? Das verstehe ich nicht ganz. Und pro Tag kann ich maximal 10 Scans durchführen und nur alle 2 Stunden einen Scan, außer beim ersten Mal? Oder wie? ^^"
LG Mike
Am Anfang hast du 10 Scans für lau. Nach 10 Scans kannst du einmal den Insel Scanner benutzen, wodurch auf der Insel auf der du dich befindest ein seltenes Nicht-Alola Pokemon erscheint. Danach musst du 2 Stunden pro Scan warten und das selbe Spiel geht wieder von vorne los.
Kannst aber entweder alle 2 Stunden einen Scan benutzen oder halt einen Tag warten und wieder alle 10 Scans haben. Bleibt dir überlassen. ^^
--
Theoretisch sind sogar 12 Scans pro Tag möglich.
|Edit: Theoretisch theoretisch wären es sogar 22, aber das ist Haarspalterei.
|Edit²: Ich habe jetzt 23 Adamant Littens >_> Komm schon, Shiny!
|Edit³: Leute, hört bitte auf, nur Schiss wie Pikipek oder Yungoos und Abra in den Wonder Trade zu stecken. Das hilft wirklich niemandem weiter, weil die Dinger sofort weitergeschickt werden. Hin und wieder landet man zwar mal einen Treffer (gestern habe ich Trevenant bekommen, gerade eben sogar ein Litten (gegen ein Litten)), aber 98% von dem, was man bekommt, ist unbrauchbar. Wenn ich den Quick Ball anfliegen sehe, weiß ich schon, dass ich gleich um ein Abra reicher sein werde.
Ich behalte die Viecher trotzdem mal. Die ganzen OT-Nummern helfen mir bei der Lotterie. Bald habe ich tausend Meisterbälle! Und noch mehr Abras!
srsly stop
Ah, bitte. Das ging schnell, danke. Riolu!![]()
Ich hab mein erstes Shiny.
Allerdings über Wondertrade - und wenn das Teil echt ist, beneide ich nicht denjenigen, der das vermutlich versehentlich rausgehauen hat...
Oh Mann. Als ich das Teil gesehen habe, dachte ich, ich seh nicht richtig.
Was ein Name xD
So, die Elektroprüfung beendet, die war zum Glück relativ leicht. Der Kampf danach gegen Bromley/Guzma war um einiges schwerer, imo. Diese Viecher haben so einen abartigen Schaden rausgehauen, gerade das Ariados, Gott. xD
Stehe jedenfalls jetzt kurz vor der Geisterprüfung. Teamlevel ist 32-33. Werde aber vllt noch ein wenig durch das Hohe Gras rennen und mal gucken, was es denn da so alles gibt.
Bin jetzt gerade mit der ersten Insel durch.
Flamiau Lv 16
Bauz Lv 17
Mabula Lv 16
Krabbox Lv 15
Mal schauen, was noch dazu kommt. Brauche noch ein Wasser-Pokemon und eigentlich wollte ich noch einen Drachen.