Ihr habt anscheinend alle keine Ahnung wie heutzutage das mit den Verträgen funktioniert.
Um mal ein paar Punkte zu klären:
Unitymedia liefert in den meisten Fällen eine gute Verbindung.Zitat
Die Geschäftspraktiken mit Retailern die von Tür zu Tür ziehen und auch mal gern eine Unterschrift fälschen um einen Kabelanschlussvertrag zu machen ist halt einfach asozial^10
Ist sie in einen anderen Vorwahlbereich gezogen? Wenn ja, dann kann die alte Nummer nicht mitgenommen werden.Zitat
1&1 outsourced seinen Support an Leute, die man streckenweise nur Halbtags zum Mindestlohn beschäftigt. Haupteinnahmequelle sind die Provisionen.Zitat
Produkte werden einmal geschult, Verkaufsstrategien in monatlichen Abständen.
Klassischer Fall von unterbezahlten und schlecht ausgebildeten Servicekräften, die eigentlich verkaufen sollen.
Nicht ganz richtig. Du hast die Möglichkeit zum Widerruf, sofern du den Vertrag nicht in einem Laden abgeschlossen hast. Die Gründe sind egal, die von dir angesprochenen jedoch nicht valide. Zur Einrichtung komme ich gleich. Der Techniker ist selbstverständlich berechenbar. Sie müssen seine Dienstleistung ja nicht in Anspruch nehmen. Das ist eine zusätzliche Servicegebühr für eine nicht notwendige Maßnahme.Zitat
Ersteinrichtung wird nur dann von dem Anbieter übernommen, wenn Umbaumaßnahmen benötigt werden. Zum Beispiel der Einbau einer Multimedia- oder Telefondose. Das verkabeln am Übergabepunkt usw. usf.Zitat
An sich sind Modems heutzutage auch voreingerichtet. Schonmal versucht das Telefon anzuschließen?