Ergebnis 1 bis 20 von 4516

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Winds & Waves

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Was das Spiel bisher in allen Edis leicht gemacht hat, war übrigens ein konsequenter X-Abwehr/Angriff/etc. abuse. Einfach vor jedem Gegner kurz reinhauen, danach hochheilen und zack alles onehitten.
    Echt? Ich muss gestehen, dass ich diese Items nie benutzt habe, weil ich das immer Zug-Verschwendung fand. xD Die paar Pokémon, bei denen es sich gelohnt hat, konnten entsprechende Boost-Attacken (Sichlor, Feelinara), der Rest hatte das Problem, dass bei den Top4 so ein verschwendeter Zug gerne mal darauf hinauslief, dass man ge-one-hitted wurde. Einzige Ausnahme: Defensive Pokémon, aber das ist dann auch wieder ne Sache für sich.

Zitat Zitat
    Der "Druck" mag vielleicht stärker gewirkt haben, aber ich bin mir sehr sicher, dass das einfach daran lag, dass man keinen Plan hatte, was man da tut.
    Gut dann wäre das Feel bei Silber/ Gold ja weg gewesen und ich sage ja, dass es um das Gefühl geht, um mehr geht es eigentlich gar nicht. Wenn du eine ahnung hast, wie du das Spiel zu spielen hast, wird prinzipiell alles irgendwie leicht, selbst Dark Souls verliert zu einem gewissen Grad seine Mauerhaftigkeit, wenn man von vornherein weis, wie die Bosse ticken oder wie man sie nerven kann. Das erste Witcher zum Beispiel, wenn du noch die Alchemie-rezepte auswendig konntest von einem früheren Run konntest du das Spiel praktisch von Anfang an zu deiner Bitch machen.

Schlussendlich geht es um den Eindruck. Das gleiche Gefühl hat man nämlich ganz stark auch bei Zelda Skyward Sword gehabt. Weil einem das Spiel vorkaut, wirkt es trotz eigentlich immer noch guter Herausforderungsqualität zu einfach, weil man vom Spiel selbst wie auf Schienen geführt oder mit Watte angefasst wird. Das Gefühl des sich Erarbeitens resultiert nicht unbedingt daraus, dass das spiel wirklich schwer ist, sondern daraus, dass es einen weniger aufs Auge drückt, wie leicht es einem alles macht oder zumindest, wieviel es einem schlussendlich abnimmt.

Wie gesagt im Endeffekt macht es rational gesehen keinen Unterschied, ob ich einen Rivalen mit fünf oder mit zwei Pokemon habe, den ich schlussendlich One-Hitten kann, emotional macht es den dennoch, weil ich dann das Gefühl bekomme, das Spiel hätte nicht einmal versucht mir eine Herausforderung zu stellen, denn dann fühle ich mich als Spieler nciht ernstgenommen oder kann das Spiel dann nicht mehr so recht ernst nehmen. Wenigstens das, wenn schon nicht schwer, sollte ein Spiel mir vermitteln können.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Echt? Ich muss gestehen, dass ich diese Items nie benutzt habe, weil ich das immer Zug-Verschwendung fand. xD Die paar Pokémon, bei denen es sich gelohnt hat, konnten entsprechende Boost-Attacken (Sichlor, Feelinara), der Rest hatte das Problem, dass bei den Top4 so ein verschwendeter Zug gerne mal darauf hinauslief, dass man ge-one-hitted wurde. Einzige Ausnahme: Defensive Pokémon, aber das ist dann auch wieder ne Sache für sich.
    na ja, in der ersten Runde gibst du gegen einen physischen Gegner X-Abwehr gegen spezielle Angreifer halt dementsprechend Spezialabwehr. Kannst es so z.B Spielendleicht mit nem Level 40 Pokémon mit nem Level 60+ Team aufnehmen. Boostest einfach deine Stats und fertig. Noch Superblock zwischen durch schmeißen, wenn es wirklich hart auf hart kommt, damit ein Critical Hit keinen Strich durch die Rechnung machen kann. Easy gg wp.

@Sölf: ich sprech ja davon, das als Option zu machen für Leute, die drauf stehen.

Stichworte