TWEWY würde ich da nicht gerade abgespeckt nennen. Grafik und Sound sind aufpoliert (was sich bei dem Spiel WIRKLICH lohnt) und die nervige KS-Steuerung wurde überarbeitet. Zum Rest kann ich nichts sagen, da habe ich den Vergleich nicht.
TWEWY würde ich da nicht gerade abgespeckt nennen. Grafik und Sound sind aufpoliert (was sich bei dem Spiel WIRKLICH lohnt) und die nervige KS-Steuerung wurde überarbeitet. Zum Rest kann ich nichts sagen, da habe ich den Vergleich nicht.
Das stimmt aber nicht. Jeder dieser Versionen ist der Originalversion technisch überlegen. Das einzige, was ich als "dem Port überlegen" bezeichnen würde, wäre maximal die Steuerung in den Final Fantasy-Spielen, aber auch die wurde entsprechend angepasst, sodass es sich flüssig steuert. Psst, vielleicht ist ihm die entnervigte KS-Steuerung ja zu einfach geworden.![]()
--٩( ᐛ )و
Bei der DS Version von Final Fantas IV haben sie mehrere (sehr spaßige) Minispiele drin gehabt und den Whyt. Das hatte der Port nicht.
Mal davon abgesehen dass die IOS Fassung rein ästhetisch von den Menüs und der skalierten Auflösung pottenhässlich ist. (aber darum gehts ja nicht, nur von wegen überlegen und so)
Bei The World Ends with You fehlt wiederum das komplette Partnersystem der DS Fassung, wegen dem Wegfall des 2. Bildschirms.
Naja...Zitat von Ligiiihh
...
...mist
Wie viele kommerzielle Spiele kennst du die effektiv Multitasking von dir erfordern?![]()
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Geändert von Klunky (26.11.2016 um 01:13 Uhr)
Ich habe noch NDS, 3DS, PSP und Vita hier rumliegen und auch in Benutzung – alle davon, aber NDS wohl am seltendsten (hab den erst durch Flashcards letztes Jahr wiederentdeckt, und hin und wieder werf ich auch mal ein GBA-Spiel ein). In der Hand liegen imo alle ganz gut, PSP und Vita aber deutlich besser als die DS-Systeme. Die Vita habe ich viel weniger genutzt als sie es eigentlich verdient hätte, was allerdings daran liegt, dass mich nur wenige Exklusivtitel reizen, ich PSP-Spiele in letzter Zeit gerne emuliere (die meisten, die ich spiele, gibt's eh nicht für Vita) und ich in letzter Zeit auch keine PS1-Klassiker mehr angerührt habe.
Auf dem Smartphone spiele ich quasi nie. Habe mal zwei Wochen Pokémon Go gespielt, das war's.
Unterwegs spiele ich eher selten. In der Bahn höre ich meist lieber Musik, lese oder gucke, seit ich ein Tablet habe, Animes. Ich spiele auch fast nie Gelegenheitsspiele, vielleicht liegt's auch daran. Generell war mein Handheldkonsum dieses Jahr sehr niedrig. Liegt nicht daran, dass ich keine Handhelds mag, aber wenn ich zuhause bin, bevorzuge ich doch meist den großen Bildschirm.
Und ich stimme Tako zu, DS-3D ist leider meist recht unansehnlich, und auch der 3DS ist noch weit vom Ideal entfernt. Diese Probleme werden mit der Switch wohl hoffentlich der Vergangenheit angehören.
tl;dr: Ich spiele Handhelds, aber nicht allzu oft und unterwegs eher selten. Primär RPGs, wenig Gelegenheitsspiele, zuhause bevorzuge ich, wenn ich die Wahl habe, Spielen am TV.
--