Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 4487

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe mir ein bisschen auf Rocketbeans angeschaut und ehrlich gesagt reicht das bisschen schon um das Spiel richtig einzuschätzen.

Der Pokemon Rivale nimmt das Pokemon was schwächer ist als dein eigenes, man bekommt als Startausrüstung direkt 5 Tränke und 10 Pokebälle, Pokemonschwächen und Ressistenz-Anzeige lässt sich tatsächlich nicht ausschalten.
    (damals war EIN Trank alles was man zu Beginn hatte und den bekam man auch nur, wenn man tatsächlich so neugierig war und den PC eingeschaltet hat!)

Die typische Gamefreak Agenda eben, das Spielsystem von Teil zu Teil noch mehr zu vereinfachen.
    Das einzig Positive was ich sehen konnte war der größere Fokus auf eine cineastische Story. Aber auch das wird schon wieder teilweise durch die extrem kindlichen Dialoge kompensiert. Ich denke ich schaue mal ab und an bei Eddy vorbei und bin mal gespannt wann es selbst den Zuschauern zu langweilig wird, weil Eddy ohne nachzudenken so derbe auf Knopfdruck einfach alles zerstören wird, dass es überhaupt nicht den selben Reiz ausstrahlt wie sein Playthrough zu Pokemon Feuerrot. Schließlich weiß er auch gar nicht dass man sich das Spiel eigentlich absichtlich schwerer machen muss. Woher auch?

Geändert von Klunky (25.11.2016 um 16:43 Uhr)

Okay, ich fang jetzt nochmal von vorne an und mach nen Monotype run.

KÄFER ODER UNLICHT?!!?!?

Käfer. Machst Du für mich ein paar Soft-Resets für ein shiny Litten? Kriegst Buzzwole von mir.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Käfer. Machst Du für mich ein paar Soft-Resets für ein shiny Litten? Kriegst Buzzwole von mir.
    Nö. xD

Muss jetzt den Starter wählen. Ich glaube, ich nehme das Wasservieh, damit mein Rivale das Feuervieh hat, damit meine Käferviecher noch mehr gefickt werden.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Okay, ich fang jetzt nochmal von vorne an und mach nen Monotype run.

KÄFER ODER UNLICHT?!!?!?
    Wieso fängst du nochmal an?

Bei mir siehts so aus, dass ich die zweite Insel nach irgendwie 11 Stunden betreten habe. Meine Pokemon sind alle 5 Level über dem Durchschnitt und ich überleg mir echt, die für's erste auf die Bank zu legen (außer meinen Starter) und mir ein neues Team zu fangen.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen

Bei mir siehts so aus, dass ich die zweite Insel nach irgendwie 11 Stunden betreten habe. Meine Pokemon sind alle 5 Level über dem Durchschnitt und ich überleg mir echt, die für's erste auf die Bank zu legen (außer meinen Starter) und mir ein neues Team zu fangen.
    Weil ich mal nen Monotype Run machen will. Im Gegensatz zur Nutzlocke Challenge ist der ja noch irgendwie machbar, auch wenn man das Spiel nicht kennt. Und weil ich mit ~13 Stunden noch net sooo tief im Spiel bin, dass ein Reset sich noch irgendwie lohnt. xD

Sieht bei mir ähnlich aus, die waren (fast) alle Lv18, als ich auf die Insel gekommen bin und hier geht es ab Lv14 weiter - dazu kommt, dass ich schon 4 Pokémon hab, die ich trainiere und alles, was ich überflüssig bekämpft/gefangen habe sind ungefähr so 30 A-Sleima. xD

stars5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Sieht bei mir ähnlich aus, die waren (fast) alle Lv18, als ich auf die Insel gekommen bin und hier geht es ab Lv14 weiter - dazu kommt, dass ich schon 4 Pokémon hab, die ich trainiere und alles, was ich überflüssig bekämpft/gefangen habe sind ungefähr so 30 A-Sleima. xD
    Meine waren sogar Lvl. 20... Vielleicht entwickel ich ein Sylveon und benutz das ne Zeit lang. Wieso nicht...

Okay, Monotype Bug, es gibt kein zurück mehr. Ich hab gerade ein Shiny Raupy gefangen.

stars5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Okay, Monotype Bug, es gibt kein zurück mehr. Ich hab gerade ein Shiny Raupy gefangen.
    KÖNNT IHR MAL AUFHÖREN HIER ALLE SHINYS ZU BEKOMMEN?

Habe es Bibor getauft.

habe just for fun ein Mimikyu im wondertrage weggeschickt und ein Shiny Miniras bekommen (was aber zu 99,999999% ein gehacktes pokemon ist da es die versteckte fähigkeit hat und Wutanfall sowie Draco Meteor auf level 1 konnte (kein tackle oder ähnliches zu sehen). Habs direkt wieder gelöscht/freigelassen zumal es einen Japanischen namen hatte.

Kann es sein dass sie die Shiny.Rate einfach nur erhöht haben? Und bisher war jeder Shiny den ich gesehen habe golden..hmmm...

Mir hat eben jemand im Pokécenter erzählt, die Shiny-Rate sei 1/4000.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Mir hat eben jemand im Pokécenter erzählt, die Shiny-Rate sei 1/4000.
    4096, um genau zu sein (zumindest für normale Kämpfe).

Erscheint mir aber nicht ganz richtig, denn ein so hohes Shiny-Aufkommen hat es hier wohl noch nie gegeben.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass sie die Shiny.Rate einfach nur erhöht haben? Und bisher war jeder Shiny den ich gesehen habe golden..hmmm...
    Also mein Shiny Safcon ist jetzt rot. Und hat niedrigere Stats als mein normales. Was soll das. Bibor, du warst doch als mein Vorzeigepokemon geplant.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Der Pokemon Rivale nimmt das Pokemon was schwächer ist als dein eigenes, man bekommt als Startausrüstung direkt 5 Tränke und 10 Pokebälle, Pokemonschwächen und Ressistenz-Anzeige lässt sich tatsächlich nicht ausschalten.
    (damals war EIN Trank alles was man zu Beginn hatte und den bekam man auch nur, wenn man tatsächlich so neugierig war und den PC eingeschaltet hat!)
    Jo das hat mich richtig aufgeregt. Ticken die noch richtig? Oder die 10 Superbälle und 10 Hyperbälle die man in der ersten Stadt geschenkt bekommt.
    Ich muss mich gerade zwingen das Spiel weiterzuspielen, kann nicht sagen woran es liegt aber das gleiche Problem hatte ich bei X.
    Gibt auch nen Video zu dem leichten Schwierigkeitsgrad:

Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Jo das hat mich richtig aufgeregt. Ticken die noch richtig? Oder die 10 Superbälle und 10 Hyperbälle die man in der ersten Stadt geschenkt bekommt.
    Ich muss mich gerade zwingen das Spiel weiterzuspielen, kann nicht sagen woran es liegt aber das gleiche Problem hatte ich bei X.
    Gibt auch nen Video zu dem leichten Schwierigkeitsgrad:

Kraaas. Wieso hat das Video eigentlich so viele Dislikes? Das Ganze war doch eigentlich relativ sachlich und objektiv aufgezogen. Ich hätte da rumgeranted wie sonst was, würde ich ein Video zu dem Thema machen.
    Ich schätze mal all die Pokemon Fans wollen sich nicht das Spiel "kaputt reden lassen" und werden sauer wenn die Kritik hören, die sie nicht wahrhaben wollen.
    Ich bin mir ziemlich sicher hätte man dieses Video nen Monat oder 2 später rausgebracht, wo das nicht mehr so viele aktiv zocken und die meisten durch haben, wäre es nicht zu solch einer Resonanz gekommen.
    Zitat Zitat
    Ich gebe zu, ich würde es selber liebend gerne mögen und spielen. Der Grund ist, dass die Präsentation wirklich extrem stark zugenommen hat und das eigentliche Pokemon System viel Potenzial bietet. Die ganzen Szenen in dem Video fand ich optisch sehr ansprechend und auch so ist Gamefreak durchaus in der Lage erklassige Spiele zu machen. Wären da nicht die Gamedesigner die für diese unglaublich schrecklichen Entscheidungen bezüglich der Spielbalance verantwortlich wären. Ein Grund warum du dich vielleicht zwingen musst es weiterzuspielen ist Antipathie.
    Klar kann man sich das Spiel irgendwie künstlich erschweren, aber spätestens wenn man in der nächsten Stadt auftaucht und von irgendeinem NPC 99 Top Beleber geschenkt bekommt. (mal überspitzt ausgedrückt) merkt man eigentlich wie sehr man gegen den Odem des Spiels ankämpft.
    Man fühlt sich nicht ernst genommen, zu keinem Zeitpunkt, das Spiel bemuttert dich wo es nur geht, man weiß ganz genau dass es nicht immer so war und dass sich ein Trend abzeichnet, in der mit jeder neuen Iteration die Spiele nur noch mehr vereinfacht werden. Für mich macht das die Spiele und Gamefreak einfach dermaßen unsymphatisch dass ich eben einen Brechreiz auf eben jene Welt bekomme, die dich mit ihrer Liebe überschüttet, aber jeglichen Respekt vor dir als Spieler damit verliert. Auch Kinder haben meiner Meinung nach was besseres verdient.

Ich finde es ja echt amüsant zu lesen wie sich in den Kommentaren über den Videoersteller beschwert wird, dass er mit EP-Teiler, Z Attacken und 6 Pokemon gespielt hat. "So zu spielen geht ja gaaaar nicht und ist total lame und so." Wenn das Zeug wirklich so unmöglich ist, warum führt Gamefreak es überhaupt ein? Warum auf Z-Attacken verzichten, wenn es ein exklusives neues Feature ist. Das ist einfach nur absurd, das Spiel kommuniziert dir überhaupt keine unehrenhafte Spielweise, darüber sollten sich mal all die Fanboys in den Kommentaren Gedanken machen. Jegliche Art der Schwierigkeitserhöhrung bedeutet dass ich mich aktiv selbst einschränke und eigenständig Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen muss.
    Und selbst dann fehlt der belohnende Aspekt tatsächlich etwas cooles und starkes gefunden zu haben, weil du jeder Zeit nen Royal Flush ausspielen könntest, aber eigenändig die ganze Zeit dein Blatt wegwirfst. Das alles sollte nicht die Aufgabe des Spielers sein, nicht ich bin mein eigener Gegner. Ich will mit den Herausforderungen wachsen, nicht mit den Herausforderungen die Messlatte höher stellen.

Geändert von Klunky (25.11.2016 um 20:40 Uhr)

Ich spiele ohne XP-Teiler und mit Battle Mode auf Set. Ich bin jetzt auf der zweiten Insel und mein Team bewegt sich gerade um Level 16. Bislang finde ich es wirklich okay, auch wenn die Zufallskämpfe dadurch manchmal ein wenig zu lange dauern. Ansonsten behalte ich meinen üblichen Spielstil bei: Die Pokémon werden erst aufsteigend nach Level sortiert, dann nach HP. So habe ich immer das schwächste als erstes im Kampf, damit auch das ein paar XP abstauben kann. So spiele ich seit Blau.

Geändert von Lux (25.11.2016 um 20:53 Uhr)

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich spiele ohne XP-Teiler und mit Battle Mode auf Set. Ich bin jetzt auf der zweiten Insel und mein Team bewegt sich gerade um Level 16. Bislang finde ich es wirklich okay, auch wenn die Zufallskämpfe dadurch manchmal ein wenig zu lange dauern. Ansonsten behalte ich meinen üblichen Spielstil bei: Die Pokémon werden erst aufsteigend nach Level sortiert, dann nach HP. So habe ich immer das schwächste als erstes im Kampf, damit auch das ein paar XP abstauben kann. So spiele ist seit Blau.
    Dies. Okay, ich spiele noch net so lange so. EP Teiler hab ich früher normal benutzt, hier mach ich das Ding aus. Und Set macht das ganze doch nochmal ne Ecke schwerer, was ich ganz cool finde.

Ich hab meinen Spaß mit dem Spiel. Okay, ich mach jetzt nen Monotype run, aber das liegt primär daran, weil ich sowas schon immer mal machen wollte. Also warum nicht jetzt? Auch beim normalen Spielen hatte ich mehr als genug Spaß und fands jetzt nicht leichter oder schwerer als andere Teile.

Stichworte