Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Mission: Possible?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Hab das Gefühl, dass deine "Mission VD1" kürzer wird als bei VD2.
    Weil das Spiel kürzer ist, oder weil ich gegen eine Ziegelmauer aus Gegnern renne?

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Weil das Spiel kürzer ist, oder weil ich gegen eine Ziegelmauer aus Gegnern renne?
    Wird bestimmt eine Kombination daraus sein und natürlich die Tatsache, dass du uninteressante Momenten in deinem Bericht nicht erwähnst. Freu mich btw schon auf den nächsten Part!

So, das Hauptquest von VD1 beginnt bekanntermaßen am Strand einer kleinen namenlosen Insel südwestlich von Shannar, um genau zu sein im Kampf gegen eine Gruppe der Gegner, die es hier gibt. Die Gegner sind relativ harmlos, mit meiner aktuellen Ausrüstung verursachen sie bei mir keinen Schaden. Allerdings können sie die Statusveränderung Krankheit (verlust von Lebensenergie und Blut jede Runde im Kampf/alle paar Schritte außerhalb von Kämpfen) verursachen. Und genau deswegen bin ich hier. Also verteidige ich im Kampf so lange, bis sich alle 3 Hauptcharaktere eine Krankheit eingefangen haben, dann fliehe ich und verlasse auch gleich den Strand.
    Dann fliege ich nach Tradan, und wende mich diesmal direkt dem Friedhof zu. Ich laufe noch ein wenig herum, um die Lebensenergie meiner Hauptcharaktere noch weiter zu senken, dann gibt es für alle ein Beriuhigungsmittel um die Krankheit loszuwerden und Blutphiolen, um sie von Raserei (verursacht durch Blutmangel) zu heilen. Als nächstes dürfen sie ihre komplette Ausrüstung (abgesehen von ihren Waffen und einem Blutring für jeden) ablegen. Dann beschöre ich einen Skelettmagier (natürlich Level 1, um die 4 Geister, die meine Skelettlevel erhöhen, habe ich bei der Welterkundung einen großen Bogen gemacht), gebe Valnar eine Blutphiole und stürze mich in den nächsten erzwungenen Kampf gegen 2 Skelette.
    Der Skelettmagier greift automatisch mit Feuerzaubern (entweder gegen einen oder alle Gegner) an (theoretisch kann er auch normal angreifen, was allerdings nicht das Geringste bringt - es hat schon einen Grund, dass ich trotz höhreren Kosten an Blut und Seelensteinen den Magier und nicht den Krieger beschworen habe), Asgar zaubert Blutheilung auf das (eigene) Skelett, Valnar und Alaine schlagen erst zu und zaubern dann auch Blutheilung. Hat zwar einige Veruche gebraucht (insbesondere, da die gegnerischen Skelette in der Lage sind, meinen Magier mit einen normalen Schlag ins Jenseits zu befördern (zum Glück haben sie auch zwei Spezialanngriffe, von denen er mit seinen 50 HP den einen sicher und den anderen viellicht übersteht)) und auch oft einer meiner Vampire (meist Alaine) überlebt hat), aber letztendlich hat es mein Magier geschafft, die Gegner allein auszuschalten, woraufhin er Level 3 erreicht (was bei beschworenen Einheiten wie gehabt nichts bringt). Meine Vampire bekommen Vampirringe (und natürlich ihre sonstige Ausrüstung) angelegt, und dann warte ich erstmal, bis ihre Lebensenergie wieder auf dem Maximum ist. Der Skelettmagier verschwindet in der Zwischenzeit. Dann wird erstmal gespeichert .
    Da die Erfolgschance bei der Flucht vor Gegnern umso größer ist, je weniger Grund man hat, vor ihnen zu fliehen, gestaltet sich die Gruft im Anschluss recht gemütlich, auch wenn ich mir von den Zombies ein paarmal Krankheiten einfange, die ich aber gleich wieder heile. Ich mache mir sogar die Mühe, einige nutzlose Ausrüstungsgegenstände einzusammeln. Unterwegs komme ich noch zu einem Schalterrätsel, das darauf hinweist, dass der Begriff Rätsel von Raten kommt (es gibt nämlich absolut keinen Hinweis auf die richtige Lösung), am Ende schnappe ich mir dann den Schlüssel, und als die Gruft einzustürzen beginnt, mache ich mich auf den Rückweg. An einer Stelle freue ich mich (wieder einmal) darüber, dass Marlex die herabfallenden Steine nicht allzu genau getimt hat, sodass ich den Weg etwas abkürzen kann, und dann bin ich auch schon draußen. Die Vampire verwandeln sich automatisch von der (in der Gruft ständig genutzten) Fledermausform zurück in die normale Form, verwandeln sich dann wieder in die Fledermausform, verlassen die Stadt, und verwandeln sich wieder zurück.

Meine neue Aufgabe: Suche nach einem Schloss, zu dem der magische Schlüssel passt !
    Und eine, die ich schon seit einer Weile habe: Suche nach der Höhle im Wald südlich von Uruya !

Bin ja gespannt, ab wann die Beschwörungen keinen Schaden mehr an den Bossen machen. Oder hängen die Statuswerte von irgendwas anderem als dem Level ab?

Zitat Zitat
    Oder hängen die Statuswerte von irgendwas anderem als dem Level ab?
    Nein. Und Level erhöht man bei den beiden Skeletten mittels Geistern (der erste erhöht das Level auf 25, der zweite auf 50) und bei Golem/Dämon ist es grundsätzlich Valnars Level +1.

Zitat Zitat
    Bin ja gespannt, ab wann die Beschwörungen keinen Schaden mehr an den Bossen machen.
    Das ist einfach: Bei den physischen Kämpfers ist es jetzt schon so weit, beim Magier ab dem Punkt, wo alle Bosse mit Feuerimmunität rumlaufen Aber das ist nicht der einzige Punkt, der ihn bald nutzlos machen wird...

Sauber.
    Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Wie viele Stunden glaubst du hast du bereits in den Versuch gesteckt?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Sauber.
    Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Wie viele Stunden glaubst du hast du bereits in den Versuch gesteckt?

Das hat er oben gepostet. Ganz unten ist die Zeitanzeige. Ohne Kämpfe und Resets ist das natürlich. Würde mich nicht wundern, wenn die Zeit dank Resets nochmal 5-10 Stunden mehr beträgt. xD

Zunächst eine kleine Anmerkung: Ich habe das Juckpulver dahingehend verändert, dass es nichtmehr Blind und Schlaf verursacht, sondern wie angegeben Blind und Rasend. Erstens, ist es bei der Itembeschreibung wie gesagt so angegeben, zweitens passen Blind und Rasend viel besser zusammen als Blind und Schlaf und drittens erscheint es mir bei einem Juckpulver auch logischer, dass es Raserei statt Schlaf verursacht. Daran, dass mir das bisher nicht aufgefallen ist, merkt man wahrscheinlich, wie oft ich das Zeug beim normalen Spielen verwendet habe...

Dann folge ich doch gleich einmal dem zweiten Auftrag und begebe mich zum Schattenwald südlich von Uruya. Auch hier sind die Gegner noch ziemlich harmlos. Nebenbei mache ich einen kleinen Abstecher zum Schattenschrein, um meine 5 schwarzen Steine gegen +25 maximales Blut pro Charakter einzutauschen. Dann weiter durch den Wald, bis ich zu einer Höhle komme. Hier sind die Gegner schon unangenehmer. Zum einen die Erdelementare, die weiterhin harmlos sind, weil sie nicht durch Asgars Kombination aus Schattenrüstung + Vampirhelm + Magierschild kommen, und zum anderen die großen Würmer, die schon deutlich unangenehmer sind, weil sie mit ihrer Bissattacke sogar Asgar mit zwei Angriffen erledigen können . Trotzdem sammle ich unterwegs unter anderem noch einen Odoshelm (mäßige Verteidigung, erhöht aber Feuerabwehr) und einen Ritterschild (geringfügig besser als der Turmschild, den Valnar bisher benutzt) auf.
    Doch schließlich nähere ich mich einer Tür, und damit dem nächsten unvermeidlichen Kampf (vorher wird natürlich noch gespeichert). Meine Gegner diesmal: Zwei Ritter und ein "Anführer". Vor dem Kampf wird wieder ein Skelettmagier beschworen, und meine Vampire legen mal wieder alle Schild und Helme (diesmal aber nicht die Rüstungen) ab. In der ersten Runde des Kampfes darf dann Valnar den Anführer aussaugen, Asgar benutzt einen Eisstaub und Alaine ein Juckpulver. Nach ein paar Versuchen klappt dann alles: Der Eisstaub lähmt die beiden Ritter und das Juckpulver macht den Anführer rasend (so dass er nicht seinen Lichtzauber einsetzen kann, der die Vampire schwer verletzt und den Skelettmagier umbringt; daran, ob er auch blind war, erinnere ich mich nicht mehr). Dann noch schnell die beiden Ritter aussaugen, und dann wird auf den Anführer eingeschlagen, bis er es geschafft hat, meine Vampire alle umzuhauen, ohne dabei meinen Skelettmagier zu erwischen. In derselben Runde geht der erste Ritter zu Boden. In der nächsten Runde schlägt der Anführer glücklicherweise daneben (ich nehme also an, dass er tatsächlich blind war), und mein Skelett gibt ihm und dem zweiten Ritter mit einem Feuerregen den Rest. Das Skelett steigt diesmal auf Level 6 auf.
    Nachdem meine Vampire sich wieder vollständig erholt haben, VERSUCHE ich zur Tür zu gehen. Weil es nur ein paar Schritte sind, verzichte ich diesmal auf die Fledermausverwandlung. Und da die Gegner im nächsten Abschnitt schwächer sind, speichere ich auch nicht extra. Als ich den ersten Schritt tue, beginnt der Kampf gegen ein Erdeelementar. Na gut, ein Erdelementar ist kein Problem, und ich fliehe. Beim nächsten Schritt beginnt ein Kampf gegen zwei Erdelementare. Ok, auch kein Problem, ich fliehe nochmal. Beim nächsten Schritt... passiert ausnahmsweise gar nichts. Nach einem weiteren Schritt beginnt der Kampf gegen zwei große Würmer. Ok, das könnte ein Problem sein... Überraschenderweise schaffe ich es tatsächlich nochmal zu fliehen. Ein weiterer Schritt und ich stehe vor der Tür und kann endlich meinen magischen Schlüssel einsetzen. Puh...
    Wie gesagt sind die Gegner im nächsten Gebiet weniger gefährlich und so erreiche ich bald das Ende des Dungeons und treffe (natürlich nach erneutem Speichern) auf Valnars Ex.
    Diesmal mache ich mir gar nicht erst die Mühe, einen Helfer zu beschwören. Nicht nur, dass Ayshas letzte Form immun gegen Feuerzauber ist (ich hatte etwas dementsprechendes ja bereits erwänt ), zieht sich der Kampf auch noch dadurch in die Länge, dass am Anfang alle einen Dragonballepisode nachspielen: Meine Helden drehen Däumchen (d.h. Verteidigen und Heilen gegebenenfalls), während Aysha aufpowert.

Und je länger ein Kampf dauert, desto größer natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass auch mal mein beschworener Diener angegriffen wird, was er nicht überleben würde.
    Nach 24 Runden kann dann endlich der richtige Kampf beginnen. Aysha kann in ihrer finalen Form normal angreifen (~30 Schaden bei Alaine, 20 bei Asgar, obwohl Asgar und Alaine ihre Rüstungen getauscht haben) und hat einen Giftregen-Zauber (~30 Schaden auf alle dank mystischem Ring mit Elementschutz), Klingenregen (mit ~60 Schaden auf alle + Bluten-Zustand ihre gefährlichste Attacke), ihre nervigste Attacke Echsenschweiß (heilt sie selbst um ~60 Punkte und würde sie theoretisch auch von einigen Statuseffekten befreien, wäre sie gegen die nicht sowieso immun) und ein Konfusionszauber, der zwar meistens nicht funktioniert, aber wenn er mal wirkt, üblicherweise dafür sorgt, dass ich kurz darauf mal wieder die Blutgeister-Meldung zu sehen bekomme.
    Nach ein paar Versuchen komme ich zu dem Schluss, dass ihr ihre 1500 HP mit Waffengewalt abzuziehen wohl wenig Erfolgsaussichten hat. Alaine richtet ~20 Punkte Schaden pro Schlag an, Asgar die Hälfte, und Valnar würde wohl irgendwo dazwischen liegen, wenn er nicht sowieso ständig in Starre wäre... Dazu kommt, dass ich oft heilen muss, statt angreifen, und sie sich auch heilen kann. Wie gesagt endet es meistens damit, dass nach langen K(r)ampf Konfusion bei Alaine anschlägt, Aysha dann Asgar umhaut und Alaine sich aufgrund der Verwirrung nicht selbst heilen kann, woraufhin sie als nächstes zu Boden geht. Also lade ich meinen Spielstand und opfere zwei Speichersteine und 3 normale Seelensteine (aus einem großen erzeugt), um beim Schicksalsspiel 15 Eisstaube zu gewinnen (zusätzlich zu den 13, die ich schon hab). Pro Eissalz ziehe ich Aysha ~50-80 Lebenspunkte ab, was den Kampf doch um einiges beschleunigt...
    Am Ende darf Aysha dann noch Asgar umhauen, und Alaine gibt ihr mit dem letzten Eissalz den Rest. Jetzt hab ich zwar keine Eissalze mehr, aber die folgenden Endgegner sind ohnehin alle (mit zwei Ausnahmen, für die ich aber eine andere Taktik zu benutzen gedenke) gegen Eisattacken und Lähmung immun (Moment, hatte ich nicht ein Partymitglied, dessen Angriffszauber hauptsächlich Eiselementar sind? Nicht, dass es bei den anderen Elementen wesentlich besser aussieht...)
    Alaine steigt für ihren Sieg auf Level 5 auf und zieht damit mit Asgar gleich (ja, Aysha gibt weniger Erfahrungspunkte als der Zwischengegner, den ich davor erledigen musste).

Mein aktueller Status:

Und meine nächste Aufgabe (die ich ebenfalls schon eine Weile habe): Suche die Höhle im Magiegebirge nördlich von Limm !

Zunächst einmal: Da Alaine jetzt Level 5 erreicht hat, kann sie einen neuen Zauber erlernen. Ich habe die Auswahl zwischen einem schwachen Feuerzauber, den die Gegner wahrscheinlich nichtmal bemerken, selbst wenn sie nicht Feuerimmun sind, demselben noch schwächeren Schattenzauber mit Gift-Effekt, den auch Asgar beherrscht, und einem Zauber, der Blindheit aufhebt. Aus Mangel an sinnvollen Alternativen fällt meine Wahl schließlich auf letzteren.

Und auf zum Magiegebirge. Langsam werden die Gegner unangenehm (d.h. Asgar nimmt inzwischen auch von normalen Attacken Schaden). Recht unagenehm hier sind die Drachenechsen. Erstens sind sie, wie gesagt, stark, zweitens haben sie eine Feuerattacke, die die gesamte Party auf einmal trifft und drittens (und vor allem) können sie maximal in Dreiergruppen auftreten . Meistens sind aber auch schon zwei davon genug, um mir mal wieder die Blutgeister-Nachricht zu zeigen. Weitere (eher nervige) Besonderheit von Abraxas' Versteck ist, dass man sich vorwärtsbewegt, indem man in Löcher springt, durch die man erstens nicht wieder nach oben kommt, und was zweitens jedesmal die Fledermausverwandlung beendet .
    Erfreulicherweise schaffe ich es schon beim zweiten Versuch, lebend rein- und vor allem wieder rauszukommen, um das Wissen reicher, dass ich mich mal auf einer Insel westlich meines aktuellen Standorts umsehen sollte. Außerdem finde ich am Ende erfreulicherweise gleich 5 Speichersteine. Fast so, als müsste ich demnächst einen 17 Etagen hohen Turm hochsteigen...
    Weil Abraxas Versteck so viel Spaß gemacht hat, gehe ich aber zuerst gleich nochmal rein. An einer Stelle konnte man zwischen zwei Löchern wählen, diesmal wähle ich das andere, um an zwei zusätzliche Speichersteine und eine Lebensrune zu kommen. Im Gegensatz zum vorherigen Durchgangsehe ich diesmal aber unerfreulich oft die Blutgeister-Nachricht. Irgendwann wurde es mir zu dumm: Ich hab außerhalb der Höhle Zufluch benutzt, bin dann in die Höhle, und nachdem ich das Zeug, wegen dem ich da war, eingesammelt hatte, hab ich nochmal Zuflucht benutzt. (Nur drinnen Zuflucht zu benutzen hätte dazu geführt, dass ich beim nächsten Einsatz des Zaubers wieder in der Höhle gelandet wäre...)

Nachdem das endlich erledigt ist, geht es aber weiter zur Insel. Ab hier werden die Gegner wirklich unangenehm. Mehrmals Blutgeister-Nachricht, ohne dass die Gegner dafür etwas Besonderes hätten tun müssen. Zudem kann ich mich hier nichtmal in eine Fledermaus verwandeln, weil man dadurch das Gebiet verlässt. Muss es eben Asgar's Wolfsverwandlung tun. Schließlich schaffe ich es, mich auch hier durchzuschlagenfliehen, und ich finde das Vampirversteck, wo allerdings nur noch einer der Vampire (gerade so) am Leben ist. Der uns (nachdem er uns von den Kindern der Apokalypse erzählt hat) auch prompt bittet, etwas an diesem Zustand zu ändern. Da freut sich jemand anscheinend schon auf seine Existenz als Blutgeist... Der springende Punkt dabei ist: Ich kann entscheiden, ob ich ihm seinen Wunsch erfülle, oder nicht. Ihn am Leben zu lassen beschert meiner Menschlichkeit dfen höchsten Bonus des gesamten Spiels: Auf einen Schlag +5 Punkte. Falls der eine oder andere es vergessen haben sollte: Vampire sind die bösen Viecher, die Menschen aussaugen, umwandeln, und ihnen ähnlich angenehme Schicksale bescheren. Und so einen retten zu wollen erhöht meine Menschlichkeit?!
    Letztendlich nimmt allerdings sowieso Asgar sich der Sache an, und ich mache mich auf den Weg nach Asdion zum Versteck der Kinder der Apokalypse. Die nach meinem Besuch allerdings ein paar Mitglieder weniger haben (bei ihrem Job würden sich vielleicht eiserne Halskrausen anbieten ). Wieso verliere ich eigentlich Menschlichkeit, wenn ich die Anhänger einer offensichtlich menschenopfernden Sekte umbringe?
    Der Rüstungshändler hat aufgrund von Valnars Level ein genauso nutzloses Angebot wie alle anderen, hinterlässt nach seinem Ableben allerdings eine Lebensrune.
    Der Trankhändler hat auch nur Blutphiolen im Angebot. Um das zu ändern müsste ich entweder Aufträge erfüllen oder massig Filar spenden (für das beste Angebot 40.000 Filar.) Die Bluttränke kann ich ebensogut bei dem Händler, den ich nach Shannar habe schicken lassen, kaufen (zudem sind Blutphiolen ohnehin die einzigen, die mich interessieren), Tränke der Ewigkeit bekomme ich in Lombar, Vampirsteine sind nutzlos (vollständige Heilung, lassen sich aber nur außerhalb von Kämpfen einsetzen, da kann ich auch Vampirringe anlegen und ein paar Blutphiolen schlucken) und Blutzschutzringe, von denen ich aber ohnehin schon drei habe. Da verwandle ich ihn lieber in gleich zwei Speichersteine .
    Der Oberaufseher möchte mir ein paar Aufträge andrehen. Da es für die allerdings Erfahrungspunkte gäbe, wandle ich ihn lieber in noch einen Speicherstein um.
    Schließlich ein Plausch mit dem Sektenanführer, der mich über Abraxas' Turm in Kenntnis setzt und mir auch das magische Auge gibt, mit dem ich ihn sichtbar machen kann. Ich würde ihn ja gerne umwandeln, damit ich an den Zellenschlüssel komme, mit dem ich die Rüstungshändlerin für Shannar befreien kann. In dem Fall müsste ich allerdings erstmal gegen ihn kämpfen. Eigentlich sollte das sein Leben retten, aber leider (für ihn) stehen hinter ihm ein paar Truhen, an die er mich nicht ranlässt. Also sauge ich ihm das Blut aus, bis er tot umfällt (das lässt er seltsamerweise widerstandslos über sich ergehen) und plündere dann eine Blutrune, eine Lebensrune, zwei Speichersteine und 10.000 Filar.
    Von letzteren haue ich gleich wieder einen Teil auf den Kopf, weil ich meinen Heilmittelvorrat wieder aufstocke.

Das war's für diesmal. Ohne Bosskampf, aber die Stelle erschien mir passend für einen Zwischenbericht.

Nächste Aufgabe (zur Abwechslung mal eine, die ich nicht schon ewig habe): Finde Abraxas Turm nordöstlich von Uruya und erkunde ihn !
    Hilfe!

Geändert von Liferipper (24.11.2016 um 18:48 Uhr)

stars5
    Neues Jahr, neues Glück?

Jaja, ich weiß, bin nur gerade an einer ziemlich langweiligen Stelle, da verlier ich schnell die Lust und mach was anderes...

Jaja, ich weiß, bin nur gerade an einer ziemlich langweiligen Stelle, da verlier ich schnell die Lust und mach was anderes...
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3328489

stars5
    Versteh ich natürlich! Wollte nur signalisieren, dass manche Leute (also ich) doch noch gespannt auf Parts warten...

Stichworte