Hmm, Dein Char sollte schleunigst über einen Berufswechsel (Umschulungshilfe wahlweise beantragen bei entweder General Tullius in Solitude oder Ulfric Sturmmantel in Windhelm) nachdenken. Die Nordkrankenkasse wird ihn wohl sonst bald rauswerfen. Aber ich musste doch arg lachen über Deine Beschreibungen. So würde es mir beim Schleichen auch immer gehen. Mich sieht man selbst als Vampir beim Schleichen (obwohl ich einen Bonus von 25 % darauf habe) und mit Unsichtbarkeitstrank. Und wer mich nicht sieht, der würde mich - wie Dich - hören, weil ich in irgendwas reinrassel.Zitat
Die Gegner scalen fies mit bis zum bitteren Ende. Bei den verdammten Magiern setze ich meist Wirbelwindsprint ein und hau die als erstes weg, als nächstes dann die Bogenschützen. Beide sind ätzend als NPC-Gegner, aber ist man selbst Magier ist das selbst mit der Mod mehr als mau. (Die ich wieder deaktivieren werde, weil es überall, selbst in Winterfeste, nur noch diese Sprüche der Mod gibt, aber ich mit Level 30 noch nicht einen einzigen Lichtzauber bekommen habe -.- Wer muss auch schon was sehen....)
Bei der sekundären Funktion von Magicka und Leben bin ich mir nicht sicher. Leben könnte auch mehr Zähigkeit bedeuten, glaube ich aber nicht wirklich. Magicka war zumindest in früheren TES-Teilen imo so, dass mehr Magicka nicht nur mehr Zaubern bedeutete, sondern auch dass die Zauber effektiver wurden. Verzauber am besten Deine Rüstung und Deinen Schmuck mit Anti-Magie-Verzauberungen. Blitz ist essentiell, da es nicht nur Leben, sondern auch Magicka massiv klaut, inwieweit Dein Char sonst gegen was anfällig ist, schau mal unter aktive Effekte. Manche (wie mein Vampir haben eine hohe Feuerempfindlichkeit (50 %) ), einzelne Rassen haben da auch Mali und wenn Du Werwolf bist, könnte auch bei Dir Feuer gefährlich sein. Stell ich mir jedenfalls vor, war noch nie Werwolf.
Jup, wenn die Hardcover-Alternativen heutzutage nicht immer so gemein teuer wären, würde ich die auch vorziehen. Noch vor 15 Jahren ungefähr kostete ein Lösungsbuch rund 20 Euro, heute sehe ich die teils für 40 bis 60 Euro. Das kostet ein neues Spiel.