Zitat von Clades
Equilibrium.
Turis Fatyr (erstes Album von Equilibrium) hat es mir total angetan womit ich anfing sie zu lieben. Saga war auch noch gut, auch wenn sie sich textlich vom mythologischem Trip abwendeten (nur bei Snüffel stört mich das rasende Auto gegen Ende des Songs).
Rekreatur fand ich auch noch gut gelungen trotz neuem Sänger (aber Alter, das scheiß Motorrad in Fahrtwind, musste das sein??). Nur mit Erdentempel wurde ich nicht ganz warm und da merkt man, dass dieses Album nicht mit den anderen zu vergleichen ist. Ich merke dort einen Stilbruch im Gegensatz zu den Vorherigen (Klargesang vom Frontsänger kommt dort neuerdings hinzu, welchen ich nicht mag, und instrumental werden die softer und fröhlicher). Bei Armageddon hoffte ich auf eine Besserung aber nein, orientiert sich eher an Erdentempel. Und Junge, was soll das mit dem Video "Born to be epic"? Dass sie englische Lyrics im Song verwenden ist nicht das Problem. Ich finde den Titel doof genauso wie die tanzenden Dolche, Schädel und Flöten. Klar, Turis Fatyr gab es auch den Song "Met", aber das passte noch zum Konzept, so dass die Lyrics gar nicht störten. Aber Born to be epic sticht da zu sehr hervor. Die einzigen Songs die ich von dem Album mag sind Helden und Zum Horizont
Seitdem zählen Equilibrium nicht mehr zu meinen Favoriten, sie sind nicht mehr das was sie mal waren, musikalisch gesehen.
...