Kann ich in der Demo irgendwie meinen Spielstand speichern? ô_o
LG Mike
Hm, spielt sich schon anders - aber gut! Nur das Kampfsystem könnte eine Spur schneller sein. Attacken sollten schneller starten und die HP-Bar sich bisschen schneller leeren. Sonst find ich es gut.![]()
--
Also ich muss sagen, dass ich etwas ernüchtert bin. Da sind so ein paar Dinge dabei, die mir nicht so zusagen. Einmal hätte ich mir erhofft, dass sie endlich den neuen Grafikstil nutzen, um auch 3D durchgehend zu unterstützen. Der 3DS ist jetzt nicht so neu, und dass eine von Nintendos Vorzeigehausmarken das immer noch kaum nutzt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Dann aber der Grafikstil selbst... Vielleicht ist es mir in den Trailern nur nicht aufgefallen, aber die Laufanimation sieht ziemlich bescheiden aus.
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass Sun&Moon ähnlich wie X und Y wieder mehr Prototyp wird und dann das nächste Spiel da was vernünftiges draus macht. Würden sie bloß nicht jedes Mal, wenn sie was gutes hatten, drei Schritte zurück machen° ORAS war so gut in so vielen Aspekten - die Farben waren schön kontrastreich, die Animationen dynamisch und sie hatten reichlich kleine Spielereien, die sich super eingefügt haben. Gerade das Schleichen hätte man doch auch wieder prima integrieren können und die Demo-Umgebung war auch reichlich leer und optisch langweilig.
Ich wäre dem Ganzen wohl etwas positiver gegenüber eingestellt, wenn es qualitativ hochwertig wäre. Aber machen wir uns nichts vor, technisch ist Pokémon immer noch auf einem Stand von vor der PS2-Ära.