Moin Taverne,
ich habe heute meine mündliche Prüfung bestand und jetzt stehen nur noch 2 schriftliche Klausuren á 4 Stunden in 2 Wochen an und dann habe ich, zumindest bis Ende Oktober, quasi "Urlaub".
@Andromeda
Freut mich zu hören, dass der Umzug gut abgelaufen ist.![]()

.
Glaub ich muß denen Weihnachten mal ein paar Plätzchen und ne Flasche Wein oder sowas vorbeibringen.
. Das klingt absolut traumhaft. Und Rentner als Nachbarn ist meistens 'ne feine Sache. Außer so eine Enkelaufbewahrungsanstalt im Nachbargarten wäre vielleicht nicht so mein Ding, aber das kommt in der Praxis eh kaum vor. 
.
Oat-Biscuits sind auch ganz einfach zu machen. Caramel-Shortbread ist schon etwas schwieriger (Schmeckt so pervers gut wies klingt, geht auch mit Kokosmilch, das Karamel)
.
) Und dann heißt es fünf Tage Akkordschreiben.

Wobei ich das Gefühl habe, dass sie etwas kürzer werden könnte, als ich das sonst von mir gewohnt bin. Aber erstmal schauen. Eigentlich umso mehr ich mich mit dem Thema befasse, umso mehr würde ich jetzt in der Nachschau bei den Schwerpunkten anders gewichten, als ich das bei den Konzepten getan habe, aber ich belasse dabei für eine tiefgreifende Theorie-Analyse zu den Suprematieansprüchen von Kaiser und Papst fehlt mir die Zeit, zumal die zeitliche Abgrenzung gar nicht so leicht ist.