Ich weis nicht, ich habe seit monaten irgendwie das gefühl das uns eine cooperation von Nintendo und MS droht. Ich werde einfach dieses miese gefühl nicht loss....
Ich weis nicht, ich habe seit monaten irgendwie das gefühl das uns eine cooperation von Nintendo und MS droht. Ich werde einfach dieses miese gefühl nicht loss....
Wobei ich mir da nicht vorstellen kann, dass MS dann anstandsloß zuguckt, wie Nintendo eine Kooperation mit Apple eingeht... Nintendo scheint ja gerade sehr auf den Mobile-Markt zu schielen, da würde ich um MS einen großen Bogen machen. Die haben mehr als einmal gezeigt, dass sie in der Sparte einfach mal gar kein Händchen haben.
Wieso?
@BDraw
Nun gerade Deshalb wäre es von MS Seite aus interessant mit Nintendo was zu machen, denn waren im Mobilesektor der King, als es das Wort noch nicht mal gab.
Ist aber gefährlich für Nintendo, sich selbst so abzuschaffen. Nee, also die sollten schon ihre stationäre Handware auf den Markt bringen. Bitte mit ordentlichem Pad und einem soliden optischen+ technischen Design. Die Games sind zweitrangig in sofern, als das Nintendo eigentlich kein Qualitätsproblem hat. Gut Zelda, Metroid und ggf noch F-Zero hätte man noch rausbringen können für WiiU und noch zwei neue IPs neben Splatoon, aber an sich war eigentlich alles da. Das man letzlich nur ne neue Hardware rausbringen muss, um wieder im Gespräch zu sein, damit die Leute dann die vermutlich gleichartigen Spiele kaufen, die es auch für WiiU gab, zeigt wie irrational die Kunden teilweise sind.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
es darf weiter spekuliert werden
Zitat
...je innovativer sie das Ding machen, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass es keinerlei Multiplatform-Titel auf die NX schaffen und das Ding auch nicht abwärtskompatibel wird. Oder anders ausgedrückt: Die WiiU in noch nischiger. Ich hoffe, Nintendo hat ein ordentliches Lineup, sonst sehe ich jetzt schon schwarz.
Das Hybrid-Konzept finde ich echt nicht schlecht. Und es kann auch funktionieren, wenn es richtig angegangen wird. Solange die Spiele im Handheld-Modus nur runterskaliert werden und sonst kein Quatsch damit veranstaltet wird, muss man sich auch keine Sorgen um 3rd-Party machen.
Hatten wir nicht schon mal spekuliert, dass Nintendo mehr in den Smartphonemarkt einsteigt und dann irgendwie auf den NX-portable dieses Spiele entweder kostenlos sind oder sie dort mehr Features enthalten?
Vielleicht ist das Handheld-Teil irgendwie doch ein Smartphone. Falls doch ist der Flop vorprgrammiert. Die Leute wollen High-Endsmartphones mit guten Specs fast immer, um zu prahlen und Weiber abzuschleppen (wer will tatsächlich 800-1000€ für ein Telefon bezahlen? Also ernsthaft??). Wer nicht das aller Neuste will, der bekommt ein Gerät mit Vertrag zum 0 Tarif. Da sehe ich nicht wie Nintendo mit tragbaren 720p und einem vollen Preis da die Smartphonekunden abgreifen will.
Insofern halte ich diese Handy-Crossover-These doch für etwas fragwürdig.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Wer redet denn von Handy-Crossover? Außerdem wenn das Ding so portable sein soll, hat es wahrscheinlich einen Touchscreen, wenn sie, wie ich eigentlich annehme die Idee der WiiU weiterdenken und eine Möglichkeit drahtlos Internet abzugreifen. Entsprechend brächte es auch ohne ein Pseudo-Phone zu sein auch die Möglichkeiten mit, um Mobile-Spiele entsprechend emulieren zu können, selbst wenn es ein vollwertiger Handheld ist.
Bezüglich der Abwärtskompatibilität wird es, wenn es wirklich auf Cartridges basiert, die wahrscheinlich nicht für Last Nin-Gen-spiele anbieten aber ich denke mal über einen entsprechenden Eshop lässt sich da viel machen und auch in kürzester Zeit ein ordentliches Portfolio zusammenstellen, wenn sie so schlau sind und das so machen, wie cuzco es schon beschrieben hat.
Wenn es zudem den Handheld dann in Zukunft vollwertig ersetzt, dann wird es ohnehin schnell ein doppelt so großes Portfolio aufbauen können, weil die Gesamtspiele sich nicht mehr auf zwei Geräte aufteilen.
Die Notwendigkeit eines guten Lineups würde ich eher darin sehen, dass sich die Konsole vom Start weg gut verkauft und die Leute mit der Anschaffung nicht warten, bis mehr Spiele erscheinen. Aber ich denke mit Breath of the Wild haben sie da einen guten Titel, der schon einige Leute hooken könnte. Wenn der neue Gerät dazu noch leistungsfähiger ist, wäre das schon ne Überlegung direkt darein zu investieren. Nintendo sollte also über ein Bundle nachdenken.
Woran ich persönlich eher zweifle ist nicht die Idee sondern ob der Gerät dann das a) wirklich konsequent seemless macht, sowie wir uns den Mehrwert von so einem System erhoffen und ob das technisch entsprechend ausgereift genug ist.
http://www.pcgameshardware.de/Ninten...stung-1208806/
Interessant: Die NX soll noch modularer ausfallen, als ich es mir vorgestellt habe. Laut einem Foxconn-Leak (sei es nun ein Fake oder nicht) bestünde die NX aus drei verschiedenen Geräten:
NX-Basis-Handheld (schwache Leistung, kann aber die meisten Spiele in abgespeckter Grafik abspielen)
NX-Power-Modul (mit eigener CPU/GPU - verbessert die Rechenleistung auf ein "höheres" Niveau und hat einen eigenen Akku(!!!))
NX-Dockingstation (gibt das Handheldbild, sei es mit oder ohne Powermodul auf dem Fernseher aus und hat angeblich ne Festplatte drin verbaut)
Ich weiß nicht, ob es so cool ist, immer zwei Geräte mitzuschleppen. Der Gedanke dahinter leuchtet mir aber ein. Der Handheld wird dadurch nicht übermäßig groß und man hat unterwegs die volle Grafikleistung und es reicht wahrscheinlich, das Kästchen am Körper zu tragen. Der zweite Vorteil ist, dass ebenfalls hier so etwas wie ein Update der Konsole möglich ist, indem man einfach nur dieses Kästchen tauscht und nicht wie bei der PS4 Pro die ganze Konsole. Dennoch - irgendwie hört sich das ganze schon danach an, dass die NX wesentlich leistungsschwächer wird, als erhofft und das enttäuscht mich doch etwas. Wenigstens "altes" PS4-Niveau hätte man doch mittlerweile in ein solches Kästchen kostengünstig einbauen können. Doof finde ich auch, dass man das Handheld wohl in die Dockingstation einsteckt. Ein Second Screen wie bei der Wii U hätte sich über drahtloses Streaming verwirklichen lassen und dabei die Abwärtskompatibilität zu allen 3DS, Wii U und DS-Spielen gesichert.
Aber wie schon gesagt: Es ist noch total offen und wird wohl noch einige Tage dauern, bis wir anderen, außer dem Ubisoftchef, endlich mal erfahren, WAS dieses NX jetzt eigentlich überhaupt sein soll.
Selbst die alte PS4 kostet noch deutlich über 200 Euro und das in Heimkonsolenform. Wenn du das innere der PS4 in einen Handheld mit eigenem Display und zusätzlichem Riesen-Akku (Die PS4 Slim hat eine Leistungsaufnahme von zirka 90 Watt bei starker Belastung, der Verbrauch des Displays kommt dann noch dazu) pressen willst wird das Ding weder handlich noch kostengünstig. Das ist vielleicht enttäuschend, aber man muss realistisch bleiben.
Also man kann diese Module einzeln kaufen? Oh oh. Das wird möglicherweise ein Flop. In der Games History war es bis jetzt immer so, dass alle Erweiterungen, die nicht auf jeden Fall im Paket waren, ein Flop waren.