3 Fragen:
1. Kann man damit erstellte Spiele legal verkaufen?
2. Sind damit erstellte Spiele auf dem Smartphone spielbar?
3. Bis wann muss man zuschlagen?
3 Fragen:
1. Kann man damit erstellte Spiele legal verkaufen?
2. Sind damit erstellte Spiele auf dem Smartphone spielbar?
3. Bis wann muss man zuschlagen?
Zu 1: Ja, wenn du die Assets (Grafiken, Sounds, Musik etc.) selbst erstellst oder kommerziell freie Assets verwendest, deren Bestimmungen dies erlauben.
Zu 2: Ja sind sie, wenn das Smartphone die nötige Leistung mitbringt. Dazu wird das Android- bzw. das iOS-Exportmodul benötigt.
Zu 3: Das Humble Bundle läuft in 13 Tagen aus.
0. Account auf Humblebundle anlegen, für einfacheres zukünftiges Herunterladen (optional)
1. Nachschauen, was du alles haben willst. Über der höchsten Stufe steht:Wenn du also das Android, iOS und Windows UWP Modul haben möchtest, wirfst du bei Schritt 2 mindestens 15$ ein.Zitat
2. Runterscrollen, bei Pay-what-you-want! anklicken, wieviel Geld du für das Bundle bereit bist zu zahlen.
3. Mit den Schiebereglern bestimmen, wer wie viel von deinem Geld bekommt. Beispiele bei 15$:
- YoYo Games 10$, Charity: Wikimedia 5$, Humble Tip 5$
- YoYo Games 0$, Charity: Ärzte ohne Grenzen 12$, Humble Tip 3$
- YoYo Games 15$, Charity: 0$, Humble Tip 0$
Ganz, wie du magst!
4. Mailadresse eingeben oder einloggen. Hast du keinen Account, kriegst du die Downloadlinks per Mail
5. Mit Kreditkarte, Paypal oder Amazon bezahlen
6. Mail bekommen und entweder (eingeloggt) die Inhalte zur eigenen Humblebibliothek hinzufügen (dann kann man sie auch später nochmal herunterladen, wenn man den Downloadlink verlegt hat) oder (uneingeloggt) einfach die Sachen runterladen. Manchmal gibt es zusätzlich Keys zum aktivieren auf Steam.
7. ???
8. Spiele machen
Ah... cool! Dann lohnt es sich auf alle Fälle!
Ein paar Fragen noch:
Ist der Game Maker die Steamversion oder die von steamunabhängie Fassung (oder entweder das eine oder andere)? Bei dem "bundle system requirements" sehe ich nämlich nur ein Schlüsselicon.
Hat wer schonmal da mit Amazonguthaben bezahlt? Wenn ja, kann man mit Geschenkkartenguthaben bezahlen?
Es handelt sich hierbei um die steamunabhängige Version, welche direkt über den eigenen Account bei YoYo Games registriert werden muss. Bei einer Steam-Version wäre auch das Steam-Icon zu sehen
Zu deiner Anderen Frage kann ich leider nichts sagen, da ich Amazon Payment nicht nutze.
Wieso? Denkst du jemand räumt dein Konto leer? Meiner Meinung nach sollte man eh nur soviel Giralgeld auf dem Konto haben, wie man immer so für Online-Überweisungen benötigt.Zitat
Ich würde auch lieber per Onlineüberweisung zahlen, aber ich nutze Paypal seit 2008 und hatte bisher nur ein Mal (sogar neulich) mit dem Support zu tun, aber wegen eines versemmelten Kontowechsels. Da war Paypal nicht schuld. Der Support ist sehr freundlich und kompetent am Telefon, so meine Erfahrungen. Ich kann's aber nachvollziehen, wenn jemand das nicht nutzen möchte, da man sein Geld quasi einem Vermittler gibt, aber es ist wie überall im Internet: Solange man seine Daten schützt, kann eigentlich nichts passieren. Falls jemand unauthorisiertes doch Schabernack treibt, sind die eigentlich auch schnell hilfreich. Man hat da ja auch einen gewissen Kundenschutz.
Mein Freund hat es für mich geholt ^^. Bin total zufrieden damit (hat auch alles wunderbar geklappt). Jetzt muss ich wenigsten nicht mehr meine "Free-Standart" Lizenz von damals nutzen, als die Free Game Maker Studio Version noch nicht existierte.
Wer noch kann, sollte echt die Chance nutzen, denn man weiß nie, wann (wenn überhaupt) so eine Chance wieder kommt.
Wo/wie genau kann man das Engine starten, nachdem man bezahlt hat?
Ich bin jetzt auf der humblebundle-seite aber da sind nur Spiele, die ich nun herunterladen kann. Kein Maker ...