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Thema: Game Maker Sale: GM:S Pro+Exportmodule+Sourcecode von GM Spielen von 1250$ auf 15$

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  1. #1

    Game Maker Sale: GM:S Pro+Exportmodule+Sourcecode von GM Spielen von 1250$ auf 15$

    Oder auch nur 1$ wenn ihr wollt, aber wer sowas macht, der ist ein schlimmer schlimmer Mensch!
    https://www.humblebundle.com/gamemaker-bundle

    Macht Spiele für Windows, Linux, Mac, Spiele die im Browser laufen, Android, iOS, Windows 10...!

    Wer nicht weiß, was GameMaker ist oder kann:
    Ja, ihr könnt damit ohne zu programmieren ein Spiel zusammenklicken. Wie beim RPG Maker nur vielviel mächtiger.
    Ja, ihr könnt damit auch programmieren.
    Nein, ihr seid nicht an ein bestimmtes Genre gebunden. So ziemlich alles was 2D ist lässt sich bequem damit bauen.
    3D geht auch, aber nehmt da lieber was gscheites für.

    Wenn GameMaker so toll ist, warum kenne ich kein Spiel was damit gemacht wurde? Also Vampires Da—
    Hotline Miami, Undertale, Downwell, Nuclear Throne, Hyper Light Drif

    Ich fühle mich immer schlecht wenn ich Geld für Videospielengines ausgebe, auch wenn ich hunderte Euros spare. Wie kann ich jemals den Flugblattstudenten vom Roten Kreuz in die Augen sehen??
    KEIN PROBLEM:

  2. #2
    Whoa, danke für den Hinweis. Da greif ich zu.^^

  3. #3
    Irgendwo habe ich den GameMaker schon, habe mir das Bundle jetzt aber auch gekauft.
    Endlich den GameMaker auf Steam. Danke für den Hinweis!

  4. #4
    Habe es mir für die Mobile-Module auch gekauft. Dieser Preis ist außerordentlich günstig, wenn man die normalen Modulpreise sich anschaut. Bei 13-14 Euro kann man nicht viel falsch machen bei einer so leistungsfähigen und zugänglichen 2D-Engine!

  5. #5
    Hab mir mal die Grundversion zugelegt. Unschlagbarer Preis.
    Keine Ahnung, ob ich damit je ein Spiel mache, aber falls, hab ich's schonmal

  6. #6
    Hab's mir für die Export-Module auch gekauft, zumal bei den Games die Quellcodes bei sind und man so sicher einen guten Einblick bekommt. Bei dieser Engine lohnt es sich einfach zuzuschlagen

  7. #7
    3 Fragen:

    1. Kann man damit erstellte Spiele legal verkaufen?
    2. Sind damit erstellte Spiele auf dem Smartphone spielbar?
    3. Bis wann muss man zuschlagen?

  8. #8
    Zitat Zitat von Dae Beitrag anzeigen
    3 Fragen:

    1. Kann man damit erstellte Spiele legal verkaufen?
    2. Sind damit erstellte Spiele auf dem Smartphone spielbar?
    3. Bis wann muss man zuschlagen?
    Zu 1: Ja, wenn du die Assets (Grafiken, Sounds, Musik etc.) selbst erstellst oder kommerziell freie Assets verwendest, deren Bestimmungen dies erlauben.
    Zu 2: Ja sind sie, wenn das Smartphone die nötige Leistung mitbringt. Dazu wird das Android- bzw. das iOS-Exportmodul benötigt.
    Zu 3: Das Humble Bundle läuft in 13 Tagen aus.

  9. #9
    Wirkt durchaus interessant... nur weiß ich gar nicht, wie das mit dem Bundle so abläuft (habs nie gemacht). Wie kann man sich das vorstellen, was da passiert und was man machen muss dafür?

  10. #10
    Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Wirkt durchaus interessant... nur weiß ich gar nicht, wie das mit dem Bundle so abläuft (habs nie gemacht). Wie kann man sich das vorstellen, was da passiert und was man machen muss dafür?
    0. Account auf Humblebundle anlegen, für einfacheres zukünftiges Herunterladen (optional)
    1. Nachschauen, was du alles haben willst. Über der höchsten Stufe steht:
    Zitat Zitat
    Pay $15 (about €13.35) or more to also unlock!
    Wenn du also das Android, iOS und Windows UWP Modul haben möchtest, wirfst du bei Schritt 2 mindestens 15$ ein.
    2. Runterscrollen, bei Pay-what-you-want! anklicken, wieviel Geld du für das Bundle bereit bist zu zahlen.
    3. Mit den Schiebereglern bestimmen, wer wie viel von deinem Geld bekommt. Beispiele bei 15$:
    • YoYo Games 10$, Charity: Wikimedia 5$, Humble Tip 5$
    • YoYo Games 0$, Charity: Ärzte ohne Grenzen 12$, Humble Tip 3$
    • YoYo Games 15$, Charity: 0$, Humble Tip 0$

    Ganz, wie du magst!
    4. Mailadresse eingeben oder einloggen. Hast du keinen Account, kriegst du die Downloadlinks per Mail
    5. Mit Kreditkarte, Paypal oder Amazon bezahlen
    6. Mail bekommen und entweder (eingeloggt) die Inhalte zur eigenen Humblebibliothek hinzufügen (dann kann man sie auch später nochmal herunterladen, wenn man den Downloadlink verlegt hat) oder (uneingeloggt) einfach die Sachen runterladen. Manchmal gibt es zusätzlich Keys zum aktivieren auf Steam.
    7. ???
    8. Spiele machen

  11. #11
    Ah... cool! Dann lohnt es sich auf alle Fälle !

    Ein paar Fragen noch:

    Ist der Game Maker die Steamversion oder die von steamunabhängie Fassung (oder entweder das eine oder andere)? Bei dem "bundle system requirements" sehe ich nämlich nur ein Schlüsselicon.
    Hat wer schonmal da mit Amazonguthaben bezahlt? Wenn ja, kann man mit Geschenkkartenguthaben bezahlen?

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