Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Laptop fürs Studium

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich werfe mal das Amazon-Tagesangebot Lenovo Ideapad Y700 in den Ring. Im Test von Notebookcheck.com schneidet das Teil recht ordentlich ab, wobei bei der hier angebotenen Variante die im Fazit genannten Kritikpunkte des zu geringen Grafikspeichers nicht greifen. Auch die negativen Amazon-Kommentare beziehen sich auf die abgespeckte Variante ohne klassische HDD.

Zu beachten gilt allerdings auch, dass gerade ein Generationswechsel bei mobieln Grafikkarten stattfindet, der leistungs- und energietechnisch einige Vorteile bringt. Zwar sind die aktuell verfügbaren Modelle ab der GTX1060 noch in einem weit höheren Preisbereich angesiedelt, aber über kurz oder lang wird garantiert auch eine 1050 in den unter-1000€-Euro-Geräten folgen, die dann womöglich dank modernerer Schnittstellen zukunftssicherer sein dürfte. Wenn es also nicht ganz akut eilt, könntest du auf solche Modelle warten. Andererseits kann man bei Unterhaltungstechnik prinzipiell immer auf den nächsten Sprung warten, also lass dich davon nicht zu sehr verunsichern.

Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal das Amazon-Tagesangebot Lenovo Ideapad Y700 in den Ring. Im Test von Notebookcheck.com schneidet das Teil recht ordentlich ab, wobei bei der hier angebotenen Variante die im Fazit genannten Kritikpunkte des zu geringen Grafikspeichers nicht greifen. Auch die negativen Amazon-Kommentare beziehen sich auf die abgespeckte Variante ohne klassische HDD.

Zu beachten gilt allerdings auch, dass gerade ein Generationswechsel bei mobieln Grafikkarten stattfindet, der leistungs- und energietechnisch einige Vorteile bringt. Zwar sind die aktuell verfügbaren Modelle ab der GTX1060 noch in einem weit höheren Preisbereich angesiedelt, aber über kurz oder lang wird garantiert auch eine 1050 in den unter-1000€-Euro-Geräten folgen, die dann womöglich dank modernerer Schnittstellen zukunftssicherer sein dürfte. Wenn es also nicht ganz akut eilt, könntest du auf solche Modelle warten. Andererseits kann man bei Unterhaltungstechnik prinzipiell immer auf den nächsten Sprung warten, also lass dich davon nicht zu sehr verunsichern.
    Das Angebot von ist super. Das ist Top bei der Ausstattung! Den Wechsel hatte ich ehrlich gesagt gar nicht bedacht, da diese Geräte NOCH teurer sind und Kadaj das knapp 900€ teure schon teuer fand ^^ Ansonsten hast du natürlich recht. Wenn er warten kann, kann er warten, denn warten kann man immer ^^ Die GTX 1050m würde ich aber erstmal ausklammern. Kann sein, dass die auch wieder nur ein Refresh wird angehoben auf die neue Architektur...eine ähnliche Leistung wie bei der GTX 960m wäre schon gut in dem Falle, eine Leistung in der nähe der 970m, ein Traum. Die 1060m soll ja im vergleich zu früher nur wenig schwächer sein, als ihre Desktop-Version. Das ist schon ein Hammer, aber das günstigste Notebook was ich damit gesehen habe, lag bei rund 1600€ oO Falls Kadaj aber doch mehr Leistung braucht kann er sich das überlegen. Soll ja auch keine Diskussion werden ^^ Für Kadaj vielleicht noch interessant zu wissen: Die Notebooks mit der GTX 1050m sollen angeblich mitte Oktober erscheinen. Hab vorhin das Releasedatum der GPU gesehen, aber kA ob's stimmt ^^

Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    erstmal danke an alle. ich kann gerade nicht so umfrangreich antworten (mach ich dann später). ich hab mir gerade das angebot angeschaut und das ding toppt eigentlich für den preis so ziemlich alles und werde da jetzt vermutlich direkt zuschlagen (geht ja nur noch heute). daher nochmal direkt eine frage in die runde: spricht irgendetwas gegen das teil im vergleich zu den ganzen msi?

edit: warten könnte ich theoretisch schon noch, allerdings kommt es dann eben auch wieder auf den preis an. wie gesagt, eigentlich ist mir alles ab 850 schon etwas zu teuer und ich würde nur ungern mehr ausgeben. ist es da sinnvoll auf die notebooks mitte oktober zu warten?

edit2: bin nur grad etwas verwundert, da es ein amazonangebot des trages ist, aber von einem drittanbieter verschickt und verkauft wird. von amazon direkt kostet es 899. und der anbieter wirkt auf mich persönlich auch nur bedingt seriös. kann ich aber schwer beurteilen. da steht auch dass es nicht an meine adresse verschickt werden kann. also das ist schon sehr seltsam.

Geändert von Kadaj (07.09.2016 um 13:33 Uhr)

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    erstmal danke an alle. ich kann gerade nicht so umfrangreich antworten (mach ich dann später). ich hab mir gerade das angebot angeschaut und das ding toppt eigentlich für den preis so ziemlich alles und werde da jetzt vermutlich direkt zuschlagen (geht ja nur noch heute). daher nochmal direkt eine frage in die runde: spricht irgendetwas gegen das teil im vergleich zu den ganzen msi?

edit: warten könnte ich theoretisch schon noch, allerdings kommt es dann eben auch wieder auf den preis an. wie gesagt, eigentlich ist mir alles ab 850 schon etwas zu teuer und ich würde nur ungern mehr ausgeben. ist es da sinnvoll auf die notebooks mitte oktober zu warten?

edit2: bin nur grad etwas verwundert, da es ein amazonangebot des trages ist, aber von einem drittanbieter verschickt und verkauft wird. von amazon direkt kostet es 899. und der anbieter wirkt auf mich persönlich auch nur bedingt seriös. kann ich aber schwer beurteilen.

Das Angebot des Tages richtet sich bei Amazon warscheinlich nach Beliebtheit und nach dem Preis. Das Teil an sich ist echt top, wie gesagt, für den Preis. Die MSI-Geräte haben in der Regel eine sehr gute und leise Kühlung und bessere Wartungsmöglichkeiten. Die einzigen Bedenken wären eigentlich beim Drittanbieter. Hier gilt aber laut den Bestimmungen vom Anbieter die Amazon-A-bis-Z-Garantie, was schon mal gut ist. Ansonsten sehe ich da nichts was dagegen spricht. Ist übrigens ein deutscher Anbieter aus Hamburg. Wäre beim Namen auch zuerst etwas verunsichert XD
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du das Gerät natürlich auch bei Amazon direkt kaufen und mehr bezahlen...Garantie und Widerruf bleiben aber gleich. Lies dir am besten auch mal den Test genau durch und entscheide dann