Ergebnis 1 bis 20 von 2200

Thema: now watching / now reading

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mh, wobei ich sagen muss, dass ich nicht wüsste, wie man das hätte kürzen oder kompakter machen sollen. Die LNs haben einfach viel zu viel Content und sind eh schon zu verworren deswegen, wenn man da jetzt anfängt Sachen wegzulassen, kracht die ganze Story in sich zusammen. Und ob split cour drauf steht oder Season 2/3/4 ist ja jetzt auch irgendwie Haarspalterei.

Wäre es was eigenes für sich würde ich dir Recht geben, aber bei Adaptionen ist das mit dem Umfang eben so eine Sache. Und Durarara zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass es so verworren ist und alles permanent erwähnt und referenziert wird, was die Sache noch trickier macht. Inhaltlich finde ich die Adaption daher sehr gelungen.

Fate/UBW auf der anderen Seite hätte womöglich durchaus gut gekürzt werden können, das ist so ein Beispiel, wo die Zweiteilung imho sehr unnötig war. Aber gut, man muss ja irgendwie seine zwei 500$-Bluray-Boxen verkaufen, ne?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Fate/UBW auf der anderen Seite hätte womöglich durchaus gut gekürzt werden können, das ist so ein Beispiel, wo die Zweiteilung imho sehr unnötig war. Aber gut, man muss ja irgendwie seine zwei 500$-Bluray-Boxen verkaufen, ne?
    Korrektur, denn beide zusammen waren für ca. 450 EUR zu bekommen. In den USA hat es Aniplex aber glaube ich massiv übertrieben.

Split-Cour bedeutet: Es wird mehr Geld eingenommen. Eine "normale" 2-cour Serie hat in der Regel 8-9 discs. Eine 12 Ep 1cour Serie 6 discs. Zwar können sich Discs preislich unterscheiden, aber trotzdem kostet eine 2cour Serie in der Regel etwas weniger als 2 1cour Serien.

Dazu kommt, dass man immer 3 Monate Wartezeit hat.
    Dazu kommt, dass man iiirgendwie die Sachen "gut aufteilen" muss. Eine normale 2 cour Serie braucht keine Schnitt nach 12 Episoden.
    Verkauft sich der erste Cour nicht so gut kann man eher dagegen steuern (Budget mäßig).

In anderen Worten, Split-Cour bietet dem Kunden/Zuschauer keine Vorteile, nur Nachteile. Man kann argumentieren, dass ohne Split-Cour manche Serien nicht existieren würden, aber das halte ich größtenteils für BS. In manchen wenigen Fällen kann das aber durchaus der Fall sein. Triple-Split-Cour ist bislang nur einmal passiert. Und das ist alles was Split-Cour ist, nur NOCH viel mieser. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Grund dafür war, warum Leute es nicht gekauft haben.

S1 hat sich ziemlich gut verkauft. Wenn also die Vorlage oder Adaption (die afaik von den selben Leuten wie S1 gemacht wurde) nicht massiv verschlechtert hat.. was soll es sonst sein? 18k->4.5k->2.5k->2.5k ist schon reichlich krass. Und wenn man es im ~Bruttoverdienst darstellt (edit: Berechnet tatsächliche Episodenpreise mit ein) sieht es noch mieser aus: ¥1,428.2->¥169.3->¥90.8->¥99.6. (in Millionen) Kosten für einen Cour sind natürlich unterschiedlich, aber Zahlen die man kennt lassen vermuten, dass 170m Yen vermutlich nicht ausreichen. <100m hingegen garantiert nicht. 200m-250m scheinen recht normal zu sein. Durarara dürfte wohl auch theoretisch etwas höher liegen, da es ja durchaus Action gibt, wenn ich mich recht erinnere. Und dann schaut man auf S1 und es tun sich so einige Fragezeichen auf. Etwas ist passiert. Ich weiß gar nicht, ob so ein harter Abfall überhaupt sonst schon einmal vorgekommen ist.

Geändert von Kiru (28.08.2016 um 21:55 Uhr)

Kur? Find ich auch gut. Vor allem die Bäder an der See. Heiße Quellen oder auch Salzwasser. Das ist wohltuend für die Atemwege und entspannend fürs Gemüt
    Anschließend massieren lassen.