Ich habe dieses wunderhübsch designte Spiel angefangen zu spielen, als ich erst realisierte, dass es sich auf einen Fantasyklassiker bezieht, den ich gar noch nicht kannte. Also kurzerhand das Buch bestellt und jetzt lese ich das erst mal, ehe ich mich weiter dem Spiel widme. Die Locations, die ich bisher besucht habe, waren ausnahmslos mit grosser Detailliebe und Geschmack erstellt und ich freue mich, das Spiel dann, nachdem das Buch mich "gespoilert" hat, komplett zu spielen.![]()





Zitieren

Keine Sorge, ich bin sehr überzeugt davon, dass dein Spiel eine SEHR große Anhängergemeinde hat. Ich bin natürlich auch versucht, die neue Demo dann nochmal komplett von vorne zu spielen, muss aber natürlich auch in meinen zeitlichen Rahmen passen. Die Frage ist auf den letzten Seiten sicherlich schon aufgekommen, vielleicht sogar von mir selbst (xD), aber wieviel des geplanten Spielinhalts wird denn in der neuen Demo zu spielen sein? Die VV wird ja sicher noch etwas länger auf sich warten lassen.


Unfassbar... aber nicht so lange in Entwicklung wie Wolfenhain
), und dementsprechend lange ist die Namensfindung her. Damals habe ich aber, ich erinnere mich noch gut, anfangs mit dem Gedanken gespielt, den Gasthof "Karwendelblick" zu nennen (Tipp: Wer das googlet, findet Bilder vom meiner Meinung nach schönsten Fleckchen Erde in Deutschland). Allerdings gibt es im Spiel nichts, das Karwendel im Namen trüge, deswegen machte der Name natürlich auch wenig Sinn... denn was nicht existert, kann man ja auch nicht angucken.
So wurde aus "Karwendel" kurzerhand "Lavendel", als ich gerade das Innere des Gasthofs mit einer dieser hängenden Trockenblumen in den M&B-Sets dekorierte. Wie das Leben (und die Spielentwicklung) so spielt 






