Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: No Man's Sky

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe das Spiel jetzt seit Freitag und habe etwa 5-6 Stunden insgesamt gespielt (hatte leider nicht soooooo viel Zeit ).
    Kurz zu Beginn: Wer selbst gerne auf Entdeckungsreise geht und keine Story/rumgeballer o.ä. braucht, wird mit NMS sehr viel Spaß haben. Leider haben viele Spieler zu hohe Erwartungen oder sich vorher nicht mit dem Spiel außeinandergesetzt und sind deswegen folgerichtig enttäuscht.

Ich war jetzt auf insgesamt drei Planeten und diese hätten unterschiedlicher nicht sein können. Ich bin, kurz angemerkt, der sporadischen HQ mit dem Atlas nicht gefolgt, sondern habe direkt Bauteile gesucht, mein Schiff repariert und losgedüst.
    Mein erster Planet war mit -50 Grad extrem kalt, danach kam ich auf einen radioaktiven Planeten, wo mein Schutzanzug ebenfalls auf maximaler Last lief, der dritte Planet, also der, auf dem ich aktuell noch bin, ist aber wundervoll angenehm: Riesige Meere, schöne Küsten mit Klippen und angenehme 23 Grad, sowie keine Radioaktivität, keine giftigen Gase oder übermäßige Temperaturschwankungen.
    Die musikalische Untermalung ist, wie Rush schon erwähnt hat, wirklich sehr sehr toll. Hat bisher immer gepasst und eine dichte Atmosphäre erzeugt, vor allem Nachts.

Ich bin gerade dabei, Ressourcen für meinen Laser zu farmen, leider gibt es auf dem angenehmen Planeten kurioserweise nur mangelnde Fauna, dafür viele Pflanzen und Höhlen.

Für Entdecker, die kein Problem damit haben, immer wieder Ressourcen zu farmen un auch mal die Welt genießen können, ist das Spiel auf jedenfall etwas! Für hektische Leute, die sofort Erfolge wollen und eine Story brauchen indes nicht.
    Ich hoffe ja, dass Hello Games hier noch ein paar DLCs (kostenfreie) nachschießt, wo man vielleicht Basen bauen kann o.ä. - ansonsten könnte es sicher mal langweilgi werden, aber bisher bin ich sehr begeistert.

Screenshots liefer ich noch, leider hab ich aber keien stabile Internetverbindung und als ich vor der Konsole saß hab ich vergessen einen Stick einzustecken um die Screens darauf zu laden... weil ich so gefesselt war, wirklich ein tolles, entspannendes Spiel. ^^

Gestern kam das Spiel auch bei mir endlich an, wodurch ich mich mal von Dark Souls II loseisen konnte.

Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Mein erster Planet war mit -50 Grad extrem kalt, danach kam ich auf einen radioaktiven Planeten, wo mein Schutzanzug ebenfalls auf maximaler Last lief, der dritte Planet, also der, auf dem ich aktuell noch bin, ist aber wundervoll angenehm: Riesige Meere, schöne Küsten mit Klippen und angenehme 23 Grad, sowie keine Radioaktivität, keine giftigen Gase oder übermäßige Temperaturschwankungen.
    Die musikalische Untermalung ist, wie Rush schon erwähnt hat, wirklich sehr sehr toll. Hat bisher immer gepasst und eine dichte Atmosphäre erzeugt, vor allem Nachts.
    Du hast Terra Nova gefunden!

Mein Startplanet ist eine angenehme Gartenwelt (19 Grad) mit einer üppigen Flora und Fauna. Er ist etwas gebirgslastig mit vielen Höhlen. Lustigerweise gibt es auf diesem Planeten nirgendwo Wasser, durch fehlende Flüsse und Küstenlinien sieht der Planet dadurch leider ziemlich gleich aus was die Navigation erschwert. Dummerweise finde ich dadurch den Startpunkt mit der Atlas-Kugel im Moment nicht mehr. Da mir mittlerweile öfter Boxen und Türen über den Weg laufen die einen Atlas Pass brauchen ist das natürlich etwas unpraktisch. Na ja, bis auf das Navigieren ist er gang angenehm zu erkunden.

Der Nachbarplanet ist ca. 34 Grad war, hat eine dezente Flora, aber soweit ich sehen konnte auch keinerlei Wasser. Der Mond ist kühler, ca 9 Grad warm und hat auch eine dezente Flora. Auch die beiden sind gebirgsartig mit vielen Höhlen. Aber auch hier keinerlei Anzeichen von Wasser. Planet 3 muss ich noch besuchen, aber vorher will ich endlich den Atlas Pass.

Geändert von Master (16.08.2016 um 19:42 Uhr)