Ergebnis 1 bis 20 von 607

Thema: E3 2016 - The MMX Megathread - VR, no Neo, no NX, a bit Scorpio, featuring EM 2016

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ist es bei einem Remake nicht viel verwerflicher, dass es sich so weit vom Source Material entfernt? Ich finde bei einem neuen Serieneintrag sollten den Entwicklern erstmal alle Freiheiten eingeräumt werden um die Serie weiter zu entwickeln. Es hat damals mit RE4 (für einen Teil) hervorragend geklappt, warum sollte es nicht dieses Mal auch hervorragend klappen?

  2. #2
    http://www.gamekult.com/video/nioh-t...50715629v.html

    (EDIT3: Verdammt sind die schnell mit dem Runternehmen, daher noch ein Link.)

    Ich hatte mich schon gefragt wann der E3 Trailer auftauchen würde. Die Vorfreude auf das Spiel ist verdammt groß bei mir.


    EDIT:

    Zu RE7: Rein auf den Trailer bezogen ist mein größter Kritikpunkt auch das es so ziemlich gar nichts mit Resident Evil zu hat. Allerdings finde ich es extrem interessant das Capcom ausgerechnet mit einem numerierten Haupteil so eine radikale Umstellung durchzieht. Eigentlich hätte man das eher von experimentellen Ableger erwartet. Gerne würde ich mich mit der Demo näher beschäftigen, aber solange diese nicht für uns Nicht-Plus-Pöbel verfügbar ist, muss ich mich erst Mal mit Videos begnügen. Als Horror-Spiel ansich sieht das Ganze ja schon recht cool aus.

    Apropos Umkrempeln des Gameplays: Das God of War Reboot sieht zwar ziemlich interessant aus, allerdings muss ich zugeben das ich klassische Action-Schnetzler erst Mal vermissen werde. Vom Story-technischen Standpunkt aus begrüße ich die Änderung aber.


    EDIT2:


    Geändert von Master (14.06.2016 um 17:00 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich finde bei einem neuen Serieneintrag sollten den Entwicklern erstmal alle Freiheiten eingeräumt werden um die Serie weiter zu entwickeln. Es hat damals mit RE4 (für einen Teil) hervorragend geklappt
    Damals ist aus so einer Denke u.a. aber auch eine komplette neue und erfolgreiche Franchise hervorgegangen, die eigentlich auch ein ganzes Genre geprägt hat: Devil May Cry! Sollte ursprünglich auch ein Resident Evil werden, war dann aber doch zu anders, um es konsquent durchzuziehen. Gut so! Ich finde schon, dass ein Franchiseeintrag neben neuen Elementen gewisse Wiedererkennungswerte haben sollte. Sei es durch die Figuren, den Ton, den Storyfortschritt oder zumindest das Szenario (Grusel, Zombies etc.). Auch wenn Resident Evil 7 in einem dunklen Haus zu spielen scheint u.a. hätte es a) auch jedes andere x-beliebige Horror-FPS-Spiel sein können und b) hat es darüber hinaus keinerlei Erkennungszeichen, die irgendwie nach Resident Evil aussehen. Ohne die Bezeichnung des Video selbst oder den Reveal am Ende hätte ich jedenfalls kein RE vermutet.

    Damit sage ich nicht, dass das Spiel schlecht ist oder schlecht sein wird, ganz im Gegenteil, es wird sicherlich mehr als interessant. Aber man hätte daraus auch direkt was "neues" machen können, Resident Evil 2Remake on the way hin oder her.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •