Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 422

Thema: OT-Geplauder CVI - An fremden Gestaden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wo wir bei unfairen Bildungssystemen waren, da habe ich ein Artikel "gefunden", wie kaputt unser Bildungssystem ist:
    http://www.tagesspiegel.de/13687412.html

Ein paar Kommentare dazu auf Fefes Blog:
    https://blog.fefe.de/?ts=a9a843ed
    https://blog.fefe.de/?ts=a9a8486b
    https://blog.fefe.de/?ts=a9a84a60
    https://blog.fefe.de/?ts=a9a84eaf
    https://blog.fefe.de/?ts=a9a857a3
    https://blog.fefe.de/?ts=a9a85c10
    https://blog.fefe.de/?ts=a9a860ec

Deswegen sollte man doch endlich mal Bildung bundesweit vereinheitlichen. Das verbreitet doch bei mir schlechte Laune, was die da machen.

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ein paar Kommentare dazu auf Fefes Blog:
    Öhm - wer oder was ist "fefe"?
    Ich finde da solche Zeilen:

1. "Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!"
    2. "Für ein Verschwörungsblog gehört sich natürlich auch ein in die Richtung gehender Blick auf die Bildungsmisere, ebenfalls eine Einsendung:"

1. ... nur sammeln oder auch mal hinterfragen?
    2. "Wat fürn gruseliges Deutsch" - ich bin irritiert - Bildungsmisere?

Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Öhm - wer oder was ist "fefe"?
    Ich finde da solche Zeilen:

1. "Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!"
    2. "Für ein Verschwörungsblog gehört sich natürlich auch ein in die Richtung gehender Blick auf die Bildungsmisere, ebenfalls eine Einsendung:"

1. ... nur sammeln oder auch mal hinterfragen?
    2. "Wat fürn gruseliges Deutsch" - ich bin irritiert - Bildungsmisere?
    Schau mal auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Fefes_Blog

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ok danke! Das erklärt eine Menge, auch warum Fefes Blog so seltsam aussieht und wie ich doch gerade meine Medienkompetenz gesteigert habe.
    Dennoch sind seine polarisierenden Formulierungen, die gleichzeitig Meinungsäußerungen sein sollen, nicht mein Stil. Da ist mir zu viel Interpretations-Spielraum. Ich bevorzuge Sachlichkeit. Aber ich gehöre ja auch nicht zum "reaktionär-ignoranten Teil der männlichen deutschen Netzszene" für die er das Leitmedium sein soll laut taz.

Laut taz sind sowieso 90% der Deutschen reaktionär. Das muss also gar nichts heißen

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Laut taz sind sowieso 90% der Deutschen reaktionär. Das muss also gar nichts heißen
    Ich bin raus - es geht um die männliche deutsche Netzszene.

Und die restlichen 10% lesen die taz oder was?

Moin Taverne,
    es gehört wohl viel Talent dazu, sich im Sommer eine Erkältung einzufangen. Hoffentlich bleibe ich auf dem Weg der Besserung, (noch mehr) Ausfalltage kann ich mir nicht leisten. o_o

Ich müsste eigentlich einen Text mit dem Oberthema "Führen und führen lassen" lesen und dazu noch ein paar Fragen beantworten, aber die einzige Antwort meiner Motivation ist: "Noch nicht mal vielleicht".... Das wird noch lustig, ich muss bis morgen zumindest grob wissen um was es geht.

Zitat Zitat
    Und die restlichen 10% lesen die taz oder was?
    Nicht nur aber so in groben Zügen hast du das System verstanden

Gute Besserung. Ich hab es auch schon geschafft mir Sommererkältungen einzufangen.

@ Skyter

Gute Besserung und viel Glück für morgen!

Wenn ich reaktionär so definiere, dass es sich bei Reaktionären um Leute handelt, die anderen Leuten am liebsten vorschreiben wollen, wie diese zu leben haben (eingeleitet mit der Phrase "man sollte mal lieber" o.ä.), dann kommen 90% gefühlt ganz gut hin.
    Und nein, ich lese die taz nicht. Ist mir zu reaktionär .

Ich bin raus - es geht um die männliche deutsche Netzszene.
    Um Himmels willen . Noch mehr Leute, die mir vorschreiben wollen, wie ich (hier speziell in meiner Eigenschaft als Frau) gefälligst zu sein habe. Ich hab öfter mal Probleme mit zu niedrigem Blutdruck; schätze, ich spare mir die Lektüre für solch einen Moment auf.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich müsste eigentlich einen Text mit dem Oberthema "Führen und führen lassen" lesen und dazu noch ein paar Fragen beantworten, aber die einzige Antwort meiner Motivation ist: "Noch nicht mal vielleicht".... Das wird noch lustig, ich muss bis morgen zumindest grob wissen um was es geht.
    *Arschtrittstiefel abstaub*
    Los, ab an den Schreibtisch! Zumindest lesen kannst du den Kram noch.

Zitat Zitat
    Und nein, ich lese die taz nicht. Ist mir zu reaktionär
    Das siehst du ganz falsch. Ganz im Sinne von Rosseau schreiben die dir nicht vor wie du zu leben hast, sondern sie wollen dir nur vorschreiben wie du leben wollen solltest.

frei nach Rousseau: Es geht nicht darum was die Leute wollen, sondern darum, was die Leute wollen sollen. Muhaha. Und schon klingt das gleich viel besser, weil man dann moralisch tun kann.

Nein, das ist moralisch ja eben nicht haltbar, das hätten Rosseausinnigen nur gerne. Auch alle anderen Strömungen basteln sich ja eine wirre Moral zusammen, das bleibt sich in der Auswirkung auf das Individuum (willkürliche Einschränkung der Freiheit) im Endeffekt gleich.
    Folglich finde ich meine polemische Verkürzung für solche Diskussionen strömungsunabhängig völlig ausreichend .
    Geändert von Glannaragh (09.06.2016 um 20:30 Uhr)

Ich wurde von meinem Arbeitgeber leicht aufgefordert mir ein Handy oder Smartphone zuzulegen, um im "Notfall" erreichbar zu sein. Ich konnte mir mit meinem schmalen Azubi-Gehalt einfach keins leisten, jetzt aber schon.
    Ein normales Handy wäre für mich übrigens unnütz, den damit kann ich Dienste wie Whatsapp usw. nicht nutzen und am reinen Telefonieren und Simsen habe ich auch kein großes Interesse. Ein Diensthandy kriege ich nicht.

Also muss es ein Smartphone sein, da habe ich aber die Qual der Wahl zwischen den Geräten. Ich habe mir schon mal verschiedene Geräte angeschaut. Zu den iPhones muss ich sagen: Überteuert und entspricht nicht meinen Bedürfnissen (zu abgeschottet). Bei Samsung-Geräten gefällt mir die Benutzeroberfläche "TouchWiz" mal gar nicht und da ist zu viel App-Müll (Bloatware) vorinstalliert, den man (nach Recherche) nicht mal löschen kann. Am besten hat mir das Sony Xperia Z5 gefallen, kommt einen Vanilla-Android recht nahe und hat viel Platz frei, das wird es dann wahrscheinlich auch werden.

Ich bin ja trotz meiner jahrelangen Aversion mit meinem Winphone recht glücklich. Das Thema gabs hier im Thread ja schon vor ein paar Wochen. War zwar eine Odyssee zu Weihnachten das zu bekommen und hat mir jetzt kürzlich erst Vertragsprobleme beschert, aber das lag nicht am Gerät selbst. Insgesamt wenn man schon mal Windows 8(.1) benutzt hat, findet man sich zurecht und das Gerät kommuniziert recht einfach auch mit anderen Windows-Geräten (wie meinem Rechner oder Laptop). Ironischerweise hat mich bisher die sonst übliche Smartphone-Krankheit bisher nicht befallen. Die meiste Zeit ist das Ding in meiner Tasche und wie mein bisherigers Tasten-Handy (das ich nicht ausgewechselt hätte, wenn es nicht schon völlig abgegriffen und die Tasten kaum noch zu drücken gewesen wären) benutze ich es praktisch nur um zu telefonieren und zu simsen, was auch selten genug vorkommt. Whats App gibt es inzwischen auch für Windows im Store aber dem habe ich mich auch bisher verweigert, auch wenn Leute mich überzeugen wollten es zu nutzen ^^. Also ich kann es sehr empfehlen.

Ansonsten warum ich das unbedingt haben wollte (ich hab deswegen auch gezielt ein älteres Nokia-Modell gekauft), dass die Form erfrischend anders weil kantiker/ rechteckiger ist und nicht diese hässlichen rundgelutschten Ecken hat und die Hülle mit diesem leicht neon-farbenen Plastik einen schönen Kontrast zum schwarzen Bildschirm bietet. Meines ist grün ^^

Doppelpost: Kann mir mal bitte jemand sagen, dass gerade in den Nachrichten nicht wirklich die ganze Zeit darüber philosophiert wird das und warum sich Jogi Löw in den Schritt gegriffen hat? Himmel. Hat das Sommerloch schon angefangen und das bei laufender EM?

Moin Taverne,

Ich fühle mich gerade wie folgt als Smartphone-Neuling (ist heute angekommen):

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Und nein, ich lese die taz nicht. Ist mir zu reaktionär .
    Ich lese die auch nicht. Ich habe nur gegooglet was "fefe" für ein Knopf ist und da fand ich diese denkwürdige Beschreibung, dass er das Leitmedium für den reaktionär-ignoranten Teil der männlichen deutschen Netzszene sei.
    Solche Formulierungen muss mal erst mal können.

http://www.taz.de/!5014411/
    Geändert von Lonicera (19.06.2016 um 08:10 Uhr)

Ich putze gerade das Bad bzw. lass gerade die verschiedenen Reinigungsmittel einwirken. Angesichts der Dämpfewolke, die mir jedes Mal wenn ich an der Tür vorbei laufe entgegen schlägt, frage ich mich allerdings ob dieses ganze Zeug, von dem meine Mutter meint, dass es absolut notwendig wäre, weil sonst alles keimig bliebe, wirklich so gesund ist

Ich putze gerade das Bad bzw. lass gerade die verschiedenen Reinigungsmittel einwirken. Angesichts der Dämpfewolke, die mir jedes Mal wenn ich an der Tür vorbei laufe entgegen schlägt, frage ich mich allerdings ob dieses ganze Zeug, von dem meine Mutter meint, dass es absolut notwendig wäre, weil sonst alles keimig bliebe, wirklich so gesund ist
    Ist es nicht - glaub 'ner erfahrenen Hausfrau: das braucht man nicht!
    Das einzige, was ich benutze, sind Mikrofasertücher und einen Toilettenreiniger von Frosch (der dampft und stinkt nicht).
    Alles andere macht die Zauberkraft der Mikrofaser und klares warmes Wasser.
    Und wenn wirklich mal irgendwo Kalk ist, dann halt Essig oder den Weißen Stein. https://www.universalstein.com/de/we...hipToCountry=1
    Mehr gibt es in diesem Haushalt absolut nicht.

Und wenn wirklich mal irgendwo Kalk ist, dann halt Essig oder den Weißen Stein.
    Diesen weißen Stein kannte ich noch gar nicht (und irgendwie ist mir die Präsentation auf der Seite etwas zu aufdringlich, aber das ist erstmal nur persönliches Empfinden). Essig und Mikrofaser ist aber wirklich ausreichend, es sei denn, man hat Schimmel. Wusste ich bis vor kurzem auch noch nicht und hab es immer falsch gemacht, aber mit Essig tut man Schimmelpilzen wohl eher einen Gefallen.

Flächendesinfektion benutze ich nur, wenn jemand im Haus irgendwelche Erkrankungen hat. Reicht mir schon, dass mir die tägliche Händedesinfektion die Haut vom Knochen pellt, wenn ich nicht wie wild dagegencreme.