-
Halbgott
Ich hab den Film Sonntag gesehen. Der Film siedelt sich irgendwo zwischen "Okay" und "Gut" an. Gerade die ersten 20 Minuten fand ich arg gehetzt, aus den 20 hätten sie besser 30 oder sogar 40 Minuten gemacht, das wäre um einiges besser gewesen. Später ging es wieder, ab einige Szenensprünge waren nach wie vor sehr abrupt. Das ist aber auch mein größter Kritikpunkt. Grafisch war der Film extrem gut, meine 3D Brille hatte allerdings einen Blaustich und das hat echt hart genervt, weil der ganze Film dadurch etwas abgedunkelt und bei weitem nicht so bunt war wie er hätte sein sollen. Das 3D war auch nicht sonderlich spekatkulär, braucht man also definitiv nicht. Die Unterschiede in der Lore haben mich jetzt auch nicht sonderlich gestört, vorallem weil von Anfang an gesagt wurde, dass der Film quasi in einem eigenen Universum unabhängig von den Spielen angesiedelt ist.
Was übrigens die Dauer betrifft, ursprünglich war der Film wohl ~2:40 Stunden lang. Das heißt es fehlen etwa 40 Minuten in der Kinoversion und imo merkt man das echt. Ich hoffe - wie schon bei Batman vs Superman - dass das Ganze dann in voller Länge als Extended Cut auf Bluray erscheint.