Ergebnis 1 bis 20 von 4134

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, auch mal wieder ein bisschen was nachgeholt.

The Stanley Parable war echt cool für zwei Spielstunden oder so. Einfach so richtig schön Videospiel aufs Minimum runtergekocht und sehr sympathisch umgesetzt ("Have you found the broom closet ending?" ). Es ist auch nicht ganz so prätentiös, wie es erst den Anschein hat, weil es schön damit herumspielt.

Dreamfall: The Longest Journey ... well. Sagen wir mal, ich habe wohl noch nie so ein schlechtes Spiel durchgespielt, aber ich bereue es kein bisschen. Spielerisch ist es eine absolute Katastrophe, die sich glücklicherweise nur selten in den Vordergrund drängt. Die Grafik kam auch fünf Jahre zu früh. Der Vorgänger war allerdings klasse, und die Charaktere sowie die Inszenierung stechen auch hier noch total toll krass heraus. +netter Humor. Und wenn bald Dreamfall Chapters vollständig ist, werde ich mich freuen, mich durchgekämpft zu haben, denn so hätte das hier aussehen und funktionieren sollen. <3 Also ja, kann man sich durchkämpfen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Spec-Ops: The Line ist eigentlich ein ziemlich klassischer Antikriegsfilm, bis man realisiert, dass Antikriegsvideospiele etwas eher Seltenes sind. Insofern heftiges Spiel, aber vor allem auch tolles Design und spielbarer Kern -- also nicht nur ein Gimmick, und das macht das Gimmick umso cooler.
    Spec Ops: The Line war echt heftig. Als Antikriegsfilm wäre es eigentlich ziemlich klassisch, aber als Videospiel hat es dann doch was Besonderes. Spielerisch war's auch völlig okay, und das Setting ist wahnsinnig atmosphärisch.

Die Szene mit den Schaufensterpuppen, ey ...
    Gleich zweimal durchgespielt?

Haha, ich war echt nicht mehr gewohnt, mehr als ein Spiel im Monat durchzuspielen. xD Gleich mal editiert.

Aber was ich vergessen hab: Yakuza 3! War der schwächste Teil bisher (gerade inhaltlich), aber immer noch sehr schön quirky und spielerisch nett. Die neue Grafik ist natürlich cool, auch wenn die Megaschultern des Charakterdesigns so noch ein bisschen seltsamer rüberkommen. xD

Catacombs of the Undercity
    Ich hatte mir das vor ner Weile mal geholt, weil es genau wie Sorcery! ein Singleplayer-Rollenspiel auf Basis von Pen&Paper-Rollenspielen ist. Nur dass es hier scheinbar keine Vorlage gab. Jedenfalls habe ich bei Google nichts gefunden. Im Gegensatz zu Sorcery ist es allerdings mehr wie ein Dungeon Crawler aufgebaut. Und es gibt auch keine Karte die einem helfen würde sich zurechtzufinden. Stattdessen liest man halt ein Buch, trifft Entscheidungen, und muss ab und zu Würfel rollen die sich sogar ein manipulieren lassen. Dabei gibt es drei Schwierigkeitsgrade.

Classic - Vitalität und Fitness werden ausgewürfelt und man hat nur 6 Lesezeichen (Speicherpunkte) zur Verfügung.
    Adventurer - Vitalität und Fitness werden aufs Maximum gesetzt und es gibt unendlich viele Lesezeichen.
    Casual - Man kann unbegrenzt zurückblättern (was ich schon in Sorcery sehr nützlich fand), alle Entscheidungen freischalten selbst wenn man bestimmte Gegenstände nicht besitzt, und man kann sich unbegrenzt hochheilen.

Da habe ich mich einfach mal für Adventurer entschieden und gestern eine halbe Stunde gespielt. Lief an sich auch gut und die Story war ganz nett. Allerdings sind die Lesezeichen eher nervig. Die werden in einer immer länger werdenden Liste gespeichert und beinhalten keinerlei Informationen darüber an welcher Stelle man eigentlich gespeichert hat. Außer der Seitenzahl, aber die bringt einem nicht viel. Als ich aufgehört hatte, war ich allerdings fast tot. Und mangels Geld konnte ich mich auch nicht hochheilen. Das ist mir im letzten Dungeon zum Verhängnis geworden, da man ohne Begleiter unweigerlich 20 Punkte Schaden erleidet. Von daher war ich gezwungen von vorne anzufangen. Ich hätte zwar an einer Stelle einen Kampf machen können bei dem ich Geld bekommen hätte, aber dazu hätte ich alle Lesezeichen durchprobieren müssen um diesen Moment wiederzufinden.

Habe den zweiten Versuch dann auch dazu genutzt das Spiel auf Casual zu starten. Ohne wäre das Ende nochmal sehr frustrierend gewesen. An der Stelle muss nämlich ein Boss bezwungen werden der ohne Silber-Waffe nicht besiegt werden kann. Und ich hatte natürlich keine. Also musste ich einige Seiten zurückggehen und mir eine Waffe besorgen die ich bei meinem ersten Durchgang entdeckt hatte.

Nach ingesamt zwei Stunden (also den ersten Durchgang mitgerechnet) war ich dann auch durch. Kann man in einem Sale sicherlich mitnehmen, aber wer solche Rollenspiele mag, der sollte lieber zu Sorcery greifen. Auch wenn der letzte Teil noch fehlt.

Haha, ich war echt nicht mehr gewohnt, mehr als ein Spiel im Monat durchzuspielen. xD Gleich mal editiert.

Aber was ich vergessen hab: Yakuza 3! War der schwächste Teil bisher (gerade inhaltlich), aber immer noch sehr schön quirky und spielerisch nett. Die neue Grafik ist natürlich cool, auch wenn die Megaschultern des Charakterdesigns so noch ein bisschen seltsamer rüberkommen. xD
    Ich bin auch richtig heiß auf die Serie. Warte aber noch, bis Yakuza 0 bei uns erscheint. Sehr schade, dass das HD-Remaster der ersten beiden Teile scheinbar nicht zu uns kommt, vom Remake ebenfalls noch kein Zeichen. Aber die Serie hat's auch echt nicht leicht im Westen, und bei dem Lokalisierungsaufwand, der in die Spiele fließen muss, muss da wohl echt noch was passieren, damit die Serie hier wirklich rentabel wird.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Raiden V (JAP Xbox One)
    Bereits vor ein paar Tagen habe ich eine Route im Story Mode von Raiden V beendet (es gibt insgesamt vier Stück). Das Spiel machte wie immer sehr viel Spaß, auch wenn es nicht mehr so unkompliziert wie früher ist und mehr in Richtung Bullet Hell geht (auch wenn es davon dann doch noch weite entfernt ist). Ein großes Lob verdient MOSS für den letzten Patch, denn nachdem das Spiel im Westen veröffentlicht wurde, gab es für die japanische Version einen Patch, der das Spiel komplett in Englisch spielbar macht. Einziges Problem, man bekommt das ganze Gelaber der Charaktere während des Stages mit und das ist nicht gerade wenig. Jetzt müsste nur endlich mal The Raiden Project als PSOne Classic im PSN veröffentlicht werden, damit ich die Hauptreihe komplettieren kann.

[B]Nova[/B] [B]111[/B] (PS4)

Wieder ein Spiel das es vor ein paar Monaten kostenlos bei Playstation Plus gegeben hat.
    Nova 111 ist ein rundenbasiertes Geschicklichkeitsspiel mit Fokus auf Erkundungen und taktischen Kämpfen. Zudem lernt man im weiteren Spielverlauf neue Fähigkeiten und kann seine Lebensenergie erweitern. Bosskämpfe gibt es ebenfalls. Mit knapp 6 Stunden ist die Spielzeit auch vollkommen in Ordnung.

Nova 111 (PS4)

Wieder ein Spiel das es vor ein paar Monaten kostenlos bei Playstation Plus gegeben hat.
    Nova 111 ist ein rundenbasiertes Geschicklichkeitsspiel mit Fokus auf Erkundungen und taktischen Kämpfen. Zudem lernt man im weiteren Spielverlauf neue Fähigkeiten und kann seine Lebensenergie erweitern. Bosskämpfe gibt es ebenfalls. Mit knapp 6 Stunden ist die Spielzeit auch vollkommen in Ordnung.

A City Sleeps hab ich nicht durchgespielt, werd ich aber auch nicht mehr. Bullet Hell mit Musikthema, geiles Design, sehr gut zum Mitnicken, aber immer noch nicht mein Genre. Ein Wunder, dass ich Undertale überhaupt einmal durchgekriegt hab. In diesem Genre aber auch eher stylischer Durchschnitt, würde ich tippen.

Edit: Gawd, sucht mal auf Google Bilder nach "Bullet Hell", die Masse an überladenen Bildern nebeneinander ist total hypnotisch. ^^

Ein Wunder, dass ich Undertale überhaupt einmal durchgekriegt hab.
    Du meinst wohl das Ende bei Youtube angesehen hast.

Heute Uncharted 4 durchgespielt und endlich Wolfenstein The New Order abgeschlossen, das ich im PSN vor so circa drei Monaten für nen 12er gekriegt hab.

Wolfenstein war gut, und zu U4 muss ich ja wohl kaum was sagen außer atemberaubend, genial, legendär.

Dat Epilogue

The Witcher 3 Wild Hunt*, 10/10. Jetzt erst einmal den Sommer genießen & Zeit für andere Dinge. Schuess!

Ist ja nicht so, dass ich jetzt noch die zwei dicken Addons vor mir hab...

A Story about my Uncle war nett! Inhaltlich belanglos (und, äh, irgendwie seltsam "ernster" inszeniert als es ist), aber spielerisch mal was anderes, weil man sich praktisch die ganze Zeit nur durch die Luft schleudert. Cooles Spielgefühl. Auch ganz schön herausfordernd an einigen Stellen, zumindest für mich. Der Name ist übrigens total random, weil er so ziemlich gar nichts über das Spiel aussagt und auch nicht wiiirklich die Atmosphäre einfängt, die sie vielleicht vor Augen hatten. Sie hätten das Ding für mich auch genauso gut "Skyman and the Frog People" nennen können.

Zitat Zitat
    Du meinst wohl das Ende bei Youtube angesehen hast.

Und ich würde es jederzeit wieder tun. <3

The Second Reality Project Reloaded 2: Zycloboos Challenge 1.01

Ein extrem schwerer, aber auch gut designter Super Mario World Hack mit prächtigen Umfang und einer Menge Geheimnissen.
    Das ganze ist ein Remake und ich habe vor Ewigkeiten mal das Original gespielt. Wo ich aber wegen jugendlicher Ungeduld irgendwann mal, ich glaube schon ab der dritten Welt, angefangen habe zu savestaten.
    Tatsächlich sticht die dritte Welt wegen der Schwierigkeitskurve besonders hervor, so finde ich ja doch dass dort bis kurz vor Schluss einige der schwersten Level im Spiel verborgen bleiben, da hätte man eine Menge von auch ruhig nach hinten verschieben können. Alles Nachträgliche war dann erst mal wesentlich leichter.
    Und dabei ist schon die Reihenfolge der Level im Gegensatz zum Original sehr oft vertauscht.
    Hier und da merkt man schon so einige Probleme beim Balancing, da gibt es dann teilweise sehr ausdauernde und lange Level wie eine futuristische Piratenbasis ohne Checkpoints, die mal so by the way auf der Weltkarte steht.
    Und das große Schloss von Welt 5 hat plötzlich 3 Checkpoints verbaut, wovon man 2 auch hätte weglassen können. Also hier und da ist es schon ein bisschen Willkür.
    Achja und die Bosse sind wirklich ein Krampf gewesen, das ist etwas, was bisher selten in Hacks funktioniert hat.

Hat auf jeden Fall wahnsinnig viel Bock gemacht und zeigt wohl wieder mal warum mir die Nintendo Ableger seit längerem nicht mehr so viel Freude bereiten, wenn man wie ich damals so viele Hacks gespielt hat, ist der Anspruch an ein Mario 2D Jump'n'run schon extrem hoch. Das ist auch der Grund warum ich den Hack wohl wirklich nur selbstsicheren Mario Spielern empfehlen könnte, die schon viel Erfahrung mit Super Mario World haben, sicherlich kein guter Einstiegshack. Sprungpräszision aus allen Lagen ist quasi eine Voraussetzung.(Natürlich kann man auch von Savestates Gebrauch machen, aber dann macht man sich den ganzen Spaß und den Reiz kaputt, nach meiner Ansicht)

Zitat Zitat von La Cipolla
    Und ich würde es jederzeit wieder tun. <3
    Ich wollte nur sichergehen, dass du deinen Selbstbetrug nicht vergisst.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    The Witcher 3 Wild Hunt*, 10/10. Jetzt erst einmal den Sommer genießen & Zeit für andere Dinge. Schuess!

And trust me, die sind wirklich dick. Hearts of Stone's Main Quest ist gut und gerne so groß wie die vom Blutigen Baron, und Blood and Wine als ganzes ist einfach absolut gigantisch Hab jetzt schon über 10 Stunden auf der Uhr damit, und habe in der Main Story erst zwei Quests beendet (Und noch keine Ahnung was da noch so passieren wird!) Die Map von Toussaint ist wie ein ganz neues Spiel, geflutet mit Fragezeichen, Quests und stuff to do. So good. Mein Tipp geht definitiv richtig 40 Stunden Spielzeit bei mir.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und die Nachfolger sollen ja auch alle merklich besser sein.
    Sind. sie.

Geändert von Mio-Raem (12.06.2016 um 16:55 Uhr)

Kirby: Planet Robobot

Das Spiel war ja mal richtig genial und hat meinen Lieblingstitel Super Star vom Thron gekickt. Triple Deluxe war zwar gut, aber der Titel bringt vom Leveldesign viel mehr Abwechslung mit und der Robobot ist im Gegensatz zur Meganova vielseitiger Einsetzbar. So gab es einmal Fluglevel wie im Finale von Milkyway Wishes und Autolevel, ähnlich wie die letzte Verfolgungsjagd in Revenge of Metaknight, nur ohne Metaknight, der einem im Nacken sitzt. Dann wird gerade in späteren Level viel mit dem Hintergrund interagiert und man muss immer ein Auge darauf werfen, während vorne auch noch der Bär tobt. Das war mal was anderes. Die neuen Fähigkeiten wie Dr.Kirby und Giftkirby sind flexibel einsetzbar und haben kaum Delays in der Attackenvielfalt und können mit Fähigkeiten wie dem Hammer konkurieren, man muss sich nur auf die Spielweise einlassen.

Überraschend düster ist die Story, wenn man sich die Bossbeschreibungen im Pausenmenü durchliest. Das kommt im eigentlichen Spiel nicht so rüber aber es gibt dem Spiel einen gewissen Touch. Das Spiel hat aber ohne viel Text den besten Build Up zum epischen Finale und die letzte Welt erzählt mit der Umgebung die Geschichte des Austragungsorts, das funktioniert erstaunlich gut. Das Finale ist das Beste, was Kirby zu bieten hat und ist richtig episch. Und wenn der letzte Antagonist dann seine Fratze zeigt ist man richtig überrascht und ist ein richtig geiler WTF Moment. Das Finale ist sogar ziemlich schwer. 6 Kämpfe am Stück sind schon eine Hausnummer aber es macht einfach Spaß.

Alles im Finale beginnt damit, dass man vor dem Haltmann Core steht und eine epische Kamerafahrt die riesige Kugel zeigt und Kirby in der letzten Sekunde mit seinem Stern reinfliegt. Während der Reise im Core kämpft er sich durch eine sehr diffuse sich ständig verändernde Welt mit Gegnern, die Popstar gänzlich unbekannt sind. Wenn man beim finalen Boss ankommt tauchen im Vorraum seltsame Störungen auf und die Wand zeigt, dass Kirby sich nur durch eine Illusion gekämpft hat und den ersten Raum aus 6-1 nie wirklich verlassen hat, Im ersten Kampf kämpft man gegen den unter Haltmann Kontrolle stehenden Meta Knight, der ein wenig ausrastet. In der zweiten Hälfte wächst ihn ein Cyberarm aus dem Rücken und macht eine Jojo-Mässige Ora-Ora-Ora Attacke und verliert total die Kontrolle. Manche Bewegungen deuten auch an, dass er eigentlich gar nicht gegen Kirby kämpfen will und manche Angriffe lässt er sogar aus. Er hält seine wahren Kräfte also zurück. Wenn man ihn besiegt, fällt seine Maske vom Kopf und er haut erstmal ab. Er steht aber nicht mehr unter der Kontrolle des Cores. Nun kommt der Big Boss Haltmann hinter seinem Schreibtisch hervorgekrochen und steigt in einen Megaroboter, Er hat 4 Phasen und in der letzten stellt er sich in die Mitte des Rings und schießt Energiewellen, die nur minimalen Raum zum Ausweichen lassen und dabei lacht der Kerl wie ein Irrer.

Im Pausenmenü steht auch, dass er im Grunde 0 an Geld interessiert ist und mit seiner Supermaschine den Sternentraum mit der Energie des Popstars ankurbeln möchte um seine Tochter wiederzubeleben. Wenn er besiegt wird, nimmt der Sternentraum Haltmann ein und will Kirby vernichten.

Das war die erste Hälfte des Finales und jetzt wird es richtig Crazy und setzt Kirby Lore vorraus, der in den 3DS Spielen nie angesprochen wurde. Aber wenn man ihn kennt ist das was jetzt kommt ziemlich genial.

Der Sternentraum hat keinen Bock mehr und will Popstar vernichten, Metaknight kommt mit der Halberd zurück. Kirby springt mit seinem Robobot aus dem Fenster und absorbiert die Halbert. Nun ändert sich das Gameplay zu Star Fox, nur mit umbarmherziger Bullethell. Der Sternentraum ballert was das Zeug hält auf Kirby und Metaknight und man verliert manchmal den Überblick, wo man noch ausweichen kann. Er erschafft Dimensionstore aus denen Meteoriten und anderer Kram rauskommt. Wenn man ihn plattmacht fusioniert sich der Sternentraum mit der kompletten Basis Haltmanns und versucht Kirby zu killen. Man schießt auf die Hüllen, während nach und nach die Hüllen abfallen und die Musik immer bedrohlicher wird. So langsam ist auch ein Gesicht zu erkennen und man ahnt langsam mit wem man es eigentlich zu tun hat. Hat man die komplette Hülle weggeballert und ist nebenbei allen Geschossen ausgewichen, enthüllt sich das Gerät als Supernova, der finale Boss aus Milkyway Wishes. Im Flavor Text steht auch, dass das Viech aus Rache Haltmann zum Popstar gelockt hat um Kirby zu vernichten. Also zum 5. Mal ein neuer Boss, der komplett ausrastet und mit diffusen Zeug wie Glühbirnen und Klaviertasten auf einen schießt. Nebenher erscheint ein Countdown. Ich konnte ihn kurz vor 0 plattmachen, ich habe keine Ahnung was sonst passiert wäre.

Aber das wars immer noch nicht. Nova schießt mit letzter Kraft auf die Halbert und versetzt sie in einen kritischen Zustand. Das Ding wird zerstört und Meta Knight ballert noch schnell Kirby aus der Halbert mitsamt seinem Robobot. Kirby macht nun einen auf "Eine Faust kann ich noch bewegen" und macht einen auf Son Goku und stürzt sich im Sturzflug auf Nova, während man noch seinen Geschossen ausweichen muss. Wenn man der Bullethell entkommt durchbohrt Kirby Novas Herz und es ist endlich vorbei.

Wirklich krass.

Das Postgame versorgt das Spiel noch mit vielen neuen Bossgegnern. Fast alles was im Kirbyversum Rang und Namen hat ist in dem Spiel vertreten. Das kann man immer wieder mal spielen.

Definitiv ein überraschend gutes Kirbyspiel. Ausserdem sollten die Kirbyentwickler das nächste Star Fox entwickeln. xD Die können das!

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    The Witcher 3 Wild Hunt*

Dito, grade erst beendet. Was ein großartiges Spiel... Hab, glaube ich, auch so ungefähr genau das Ende erhalten, was ich erreichen wollte... Achtung: Sehr, sehr starke Spoiler:Jetzt wäre Urlaub noch recht für die beiden AddOns^^.

Uncharted 2 (PS4)

Uncharted 2 hat im großen und ganzen viel Spaß gemacht, die Story gefällt mir etwas besser als in Teil 1 und auch die Missionen fand ich besser. Hätte ich nicht einige Missionen mehrmals gespielt um ein paar Trophäen zu sammeln, hätte ich das Spiel wohl in unter 10 Stunden beendet. Es ist leider etwas kurz und einige der Kapitel dauern auch nur ein paar Minuten. Ich erinnere mich noch daran was für ein Hype dieses Spiel damals bei erscheinen ausgelöst hat. Habe es damals selber nicht gespielt. Erzählerisch damals sicherlich ein wegweisender Titel. Im ganzen ein gutes Spiel, aber in meinen Augen nicht überragend.

Final Fantasy IX (Remastered, PC, Steam, 37+ Stunden)

Wenn ich dieses Spiel mit FF7 vergleiche, fallen mir viele Sachen auf: Es gibt keine Mana-Tränke zu kaufen, sondern man muss diese entweder in Truhen, etc. finden, als Drop von Gegner erhalten oder von Gegnern stehlen. Alternativ kann man das Zelt oder Exilir nutzen. Das Setting: Steampunk ... mir gefällt das Cyberpunk-Setting von FF7 besser. Das Spiel ist von der Story ist abwechselungsreich und besser als FF8, aber nicht besser als FF7. Wie bei den meisten JRPGs fehlt mir einfach das Questlog: Wenn man das Spiel eine Woche nicht mehr gespielt hat, weiß man nicht mehr so genau was man gemacht hat und wo man hin muss. Man muss teilweise Mobs grinden, um ein bestimmtes Level zu erreichen, sonst wird man von den Bossen plattgewalzt, so relativ beim Ende von CD3 und Anfang vom Endkampf. Mir haben die Nebenbosse und -Aktivitäten irgendwie gefehlt oder ich habe sie einfach nicht gefunden/bemerkt, das einzige war das Mog-Net. Ich hätte mir gewünscht, dass man Chocobos mehr ins Spielgeschehen integriert, dann hätte ich auch länger Spielspaß daran gehabt.

Zur PC-Portierung muss ich sagen: Die Hintergrundgrafiken wurden kaum geändert und sehen sehr verwaschen aus. Leider gibt es auch kein Bildschirm-füllenden 16:9- oder 16:10-Modus, man hat einen Rahmen an der Seite. Die Modelle der wichtigen Hauptfiguren wurden verbessert, aber die Mobs, Beschwörungen, andere NPCs wurden nicht überarbeitet und sehen entsprechend altenbacken aus. Die Steuerungshilfen auf dem Bildschirm, wie z.B. beim Schaukampf am Anfang zeigen nur die Tasten auf der Tastatur an - wenn man ein Gamepad nutzt, weiß man nicht was man drücken muss. Zumindest wurden die FMVs überarbeitet und sehen besser aus. Beim Laden der Kampfumgebung gab es bei mir Aussetzer (Festplatte rödelt da ganz schön rum) und einmal einen Absturz - das hätte vielleicht besser etwas optimiert werden sollen.

Zwischendurch habe ich noch das DLC Far Harbor von Fallout 4 durch gespielt - hat mir recht gut gefallen. Ich habe FF IX jetzt nachgeholt und gut ist, jetzt fange ich FF X an.

PS: Wie macht man eigentlich den ausgeschwärzten Text? Ist praktischer als einen Spoiler zu nutzen.

Geändert von niR-kun (17.06.2016 um 23:01 Uhr)