Frieden:
Aber das liegt doch nicht an Pizarro.
Wenn man jetzt Willy Sagnol verpflichtet hätte und DANN fast jedes Spiel mit mindestens 1 Gegentor gespielt hätte, dann würde ich deine Argumentation verstehen.
Wenn man die Spiele von Werder aber nun ansieht, dann merkt man schon das Piza seinen Job recht gut gemeistert hat - im Gegensatz zu einem unbekannten Jungspieler bei dem man nicht gewusst hätte, wie er wirklich spielt.

Zudem du eine Sache nicht vergessen darfst: Die Signalwirkung.
Ich bin Bayernfan mit Herz und Seele. Und ich bin ein großer Fan von gediegenem, professionellem, fast nüchternem, Business, beides bekommt man bei Bayern satt.
Werder tickt da anders - das hat man dieses Wochenende wieder mehrfach gesehen. Werder macht viel über Leidenschaft, Kampfgeist und mit dem Rückhalt der Fans. Sowas ist einfach nicht messbar, aber wer sich mit dem Verein auseinandersetzt, der weiß, dass die Rückkehr des Fan-Lieblings die Massen beflügelt hat. Und wie sich der 100%ige Rückhalt der Fans auf Spieler auswirkt, lässt sich nur erahnen. Aber im Falle von Werder habe ich da einfach ein richtig gutes Gefühl.

Kurzum: Piza würde ich auf keinen Fall als Fehlentscheidung ansehen.