Das konnte ich nie beobachten. Ich meine die Siedler standen schon mal an den Stationen und haben Animationen durchgeführt, aber bei mir haben sie nie was genommen, obwohl da hunderte Waffen & Rüstungen eingelagert waren. Die Siedler sind auf Angreifer mit ihren bloßen Händen losgegangen nachdem ich ihre Munition eingesammelt hatte. (Schlechte Idee!) Ich musste ihnen dann erst wieder mühsam Munition oder Waffen in die Hände drücken damit sie keine Radskorpione boxen gehen. (Und auch da habe ich nichts Ungewöhnliches in den Inventaren gesehen.) Ich hab gehört dass sie in Powerrüstungen einsteigen wenn die mit Kern rumstehen, aber das habe ich nie ausprobiert. Vielleicht lag es auch daran das ich nie Munition in der Werkbank gelagert habe, aber Rüstungen haben sie sich ja auch nicht genommen. Keine Ahnung, hätte ich gehört dass mich die Siedler beklauen hätte ich auch nichts in der Art in die Werkbank gepackt, aber bei mir ist da nichts passiert.
Companions haben dagegen bisweilen alles Mögliche im Kampf eingesammelt. Flammenwerfer, Knüppel etc.
@Vincent D. Vanderol
Bezüglich Danse habe ich nichts Neues gelesen.