mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 33

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Danach habe ich vor alles chronologisch durchzuspielen.
    Zitat Zitat
    Final Fantasy I habe ich mal angespielt aber das war mir viel zu zäh /o\
    Wird ja nen spaßiger Trip, wenn schon das nächste Spiel Murks ist. II und III sind auch nicht um Welten besser, letzteren fehlt ohnehin ein schmuckes 2D Remake/Enhanced Release. Wie Enkidu den fünften Teil ein Setting (die Weltkarten sind fucking brilliant und toppen in einigen Aspekten das FFVI Konzept) und eine inszenierte Story (mit zahlreichen lustigen und traurigen Events beladene Heldenreise mit einigen Twists und nen ordentlich präsenten Antagonist) absprechen kann, ist mir ein Rätsel. Nie mit den Versionen ab GBA warm geworden?

    IV hat sich ganz gut gehalten und dank der vielen Ports mit stetig neuen grafischen Updates und besseren Übersetzungen ist besser als einiges, was an derzeitigen RPG-Ramtsch rauskommt. Und wenn man bedenkt, dass es ein Spiel mit richtigen Charakteren und Plot damals überhaupt nicht gab und der Spielercharakter gewöhnlich ein stummer Avatar bzw. "Link" für den Spieler war...

    Falls du nach IV das Sequel The After Years spielen willst (welches in der Complete Edition enthalten ist), bereite dich auf ein plotmäßig bedeutungsloses bis beschissenes Spiel vor, dass zumindestens mit den doch recht archaischen Gameplay FFIV experimentiert. Habe für den Unsinn sogar einen spoilerfreien FAQ, der die Essentials abdeckt.

  2. #2
    Ich glaube, dass Teil V der erste Teil sein wird, der dir am ehesten Spaß macht. Ich fand den generell sowieso immer super (aus genau den Gründen, die auch Exkalipoor genannt hat), aber der hat im Gegensatz zu IV (und allem davor) auch ein interessanteres Gameplay.
    Trotzdem ist FFIV kein schlechter Einstieg und hat sicher auch guten Unterhaltungswert. Aber egal was du tust, spiel auf keinen Fall The After Years, bevor du nicht die restlichen Hauptteile hast. Oder zumindest die paar nächsten. Nach TAY wirst du nämlich sicher erst mal keine Lust mehr auf irgendwas in der Reihe haben.^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Wie Enkidu den fünften Teil ein Setting (die Weltkarten sind fucking brilliant und toppen in einigen Aspekten das FFVI Konzept) und eine inszenierte Story (mit zahlreichen lustigen und traurigen Events beladene Heldenreise mit einigen Twists und nen ordentlich präsenten Antagonist) absprechen kann, ist mir ein Rätsel.
    Hab ich nirgendwo getan o_Ô

  4. #4
    4 ist definitiv ein guter Einstieg in die Serie, wenn man keine Aversion gegen oldschooliges jrpg Gameplay hat. Ab 4 finde ich wurde die Final Fantasy Serie auch erst richtig gut und konnte sich von seinen Konkurrenten Dragon Quest absetzen.

    Die beste Version ist übrigens meiner Meinung nach die DS Version. Die besitzt nicht nur extra Minispiele sondern hat einen fordernden Schwierigkeitsgrad, der einen niemals zwingt zu power-grinden.
    Alles nachfolgende kann man auch genau so gut Chronologisch abhandeln.
    Von 2 & 3 würde ich dann eher abraten.

  5. #5
    Ah, mit IV und danach chronologisch meinte ich IV, V, VI, VII...
    Also dass ich anfangs I, II und III übergehe, die ich dann später vielleicht nochmal nachschieben werde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •