Übrigens scheint der Film Zootopia gerade sehr angesagt in der Furry-Community zu sein. Ich habe schon einiges an Fanart dazu gesehen.
Übrigens scheint der Film Zootopia gerade sehr angesagt in der Furry-Community zu sein. Ich habe schon einiges an Fanart dazu gesehen.
Ein wenig "Bildung" vielleicht?
So schön und vor allem FLAUSCHIG Zions "Suit" aussieht, warm wirds da drunter wohl auch.
Geändert von Auratus (13.03.2016 um 08:36 Uhr)
Is klarZitat
![]()
Okay, ich habe eine Frage und ich glaube, dass das hier der einzige Ort ist, an dem ich eine aussagekräftige Antwort finde! oh, woe is me
Wenn etwas Tierohren hat - sagen wir Katzenohren - aber sonst ziieeeemlich menschlich aussieht (quasi eine 1 auf der Icetongue-Skala), kann es dann trotzdem Menschenohren haben? Oder wäre das definitiv ein Paar Ohren zuviel? Jedes Mal wenn ich was mit Katzenohren zeichne, zeichne ich aus Gewohnheit die Menschenohren direkt mit, dann fällt mir auf, dass das ja Quatsch ist, aber ohne sieht es auch komisch ausVor allem, wenn ich die Seite des Kopfes nicht mit Haaren verdecken kann/will. óò
Geändert von BDraw (22.03.2016 um 22:27 Uhr)
Diese Katze hat zwei Paar Ohren, ein paar spitze und ein paar gerundete (so wie ein menschliches). Ist diese Katze falsch bzw sind es zuviele Ohren? Absolut nicht!
Ein Kompromiss wäre wahrscheinlich die Position der Tierohren der des menschlichen Ohres anzupassen. Beim Menschen ist der Ohrkanal mehr oder weniger waagerecht, während er bei einer Katze erst ein Stück nach unten verläuft. Ein ähnlicher Ohrkanal bei einem Menschen mit auf dem Kopf befindlichen Katzenohren müsste dementsprechend unrealistisch lang sein, zusammen mit der Menge an Muskeln die einem Katzenohr seine Beweglichkeit verleihen und der Nähe des menschlichen Ohrs zum Schädelknochen, wäre die intelligenteste Darstellung wahrscheinlich ein rechtwinklig von den Seiten des Kopfes abstehendes Ohr, umgeben von mehreren Sixpacks.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Es ist erstaunlich wie schwer es ist, an ordentliche Bilder von Katzenohren zu kommen. Also Ohren an Katzen, kein Kawaii-Cosplay-Gedöns. :0
--
Geändert von Icetongue (22.03.2016 um 23:19 Uhr)
Sobald ihr noch ein Geweih aus dem Kopf wächst, würde ich anfangen mir sorgen zu machen.
Ich, äh, zeichne einfach beides und berufe mich auf künstlerische Freiheit? xD
Und diese Katze ist super verstörend und gleichzeitig super süß, weil es aussieht, als hätte sie kleine Hörner! D'Awww!
Nicht wahr?Deswegen muss die Katze meiner Eltern auch gerne mal für Referenzfotos herhalten
![]()
Aber um vollkommen empirisch beurteilen zu können, ob du Catgirls so zeichnen darfst, bräuchten wir eine Probe deiner doppelt geohrten Bildnisse und eine ausreichende Jury bestehend aus Experten im Gebiet der Katzenohren. So Leute wie Steel und Gendrek oder so.
Und natürlich eine Umfrage.
--
Ich würde sagen, dass das Problem ist, dass du die Ohren wie ein Accessoires auf den Kopf draufsetzt, statt sie wie es natürlich wäre die Position der echten Ohren einnehmen zu lassen.
Ja, ich arbeite noch an den anatomischen DetailsIch hab fürs erste einfach versucht, die Ohren so draufzusetzen, wie sie bei einer Katze wären.
Wobei ich wirklich nicht sicher bin, wie man Katzenohren anatomisch korrekt an einen Menschenkopf setzt, so von der Position her, Wie Icetongue schon meinte, beim Menschen ist das ja eher (bzw. so ziemlich) seitlich. Also wären das entweder seeehr lange Ohren mit 90°-Knick am Ansatz, oder tatsächlich seitliche Ohren.
Man möchte btw. echt meinen, dass es da mehr Tutorials oder sowas dazu gäbe. Ich meine, so beliebt wie Katzenohren im Internet sind. Hey, ich hab schon Anatomie-Tuts zu Drachen gesehen und Menschen mit Flügeln gesehen, aber noch nie ein Nekomimi-Anatomie-Tut.