Hui, die halbe Staffel Erased am Stück gesehen. 1. Ich hab gemerkt, dass ich Zeitreisestories eeecht ein wenig über hab. 2. Es war trotzdem verdammt spannend und hat GROSSARTIGE Hauptcharaktere - ich meine, wann spielt die Mutter des fast 30-jährigen Protagonisten schon mal eine relevante Rolle? Einzige Ausnahme ist Airi - die ist irgendwie noch zu smooth, wenn sie da nicht irgendeinen Twist einbauen. Da hoffe ich also gerade drauf. Die Serie schafft es auch, haarscharf an der anstrengenden Berechenbarkeit vorbeizuschlittern, weil die Sachen bisher zwar immer prinzipiell so laufen, wie man erwartet, aber nie so richtig komplett. Und das ist zumindest nett, weil man immer denkt, GENAU zu wissen, was passiert. Auch wenn sie etwas hart mit red herrings arbeiten ... ^^ Also ja, cooles Ding bisher, wird fertig geguckt!

Und hab ich das richtig verstanden, dass sie 8 Manga-Bände in eine Staffel Anime stopfen wollen? O_ô Ich meine, bis jetzt ist mir nichts Negatives aufgefallen, aber das klingt schon mutig. Tatsächlich dachte ich mir manchmal, dass die Serie ruhig noch etwas schneller sein könnte (gerade in der Vergangenheit).