-
Auserwählter
Hallo, mein Name ist Carolin und Stardew Valley hat meinen Schlafrhythmus ruiniert! 
Argh, wenn du von Youtube redest - ich habe eine tolle "Später Ansehen"-Playlist, die ich auch regelmäßig füttere, aber nie wirklich dazu komme, die Videos auch zu SCHAUEN. Sie bewegt sich stabil im Rahmen von 80-120 Videos und ich will sie auch alle WIRKLICH gerne schauen, aber dann vergesse ich es immer
Beziehungsweise komme einfach nicht dazu, weil ich so sehr im Arbeitsmodus bin. Letztes Jahr im November ungefähr hatte ich einen wirklich tollen Workflow - immer einen Auftrag betextet, dann ein Video geschaut. Das war perfekt, aber irgendwie bekomme ich es mittlerweile nicht mehr wirklich hin, das so zu organisieren
Auch, weil ich andere "Kreativitätspausen-Aktivitäten" gefunden habe. Ich arbeite nämlich so: Ich schreibe eine gewisse Zeit lang, bis ich irgendwo hängenbleibe, weil mir keine schöne Formulierung einfällt. Dann mache ich 10 Minuten (oder 30. Oder 156. Kommt drauf an, wieviel Bock ich an dem Tag habe) Pause und irgendetwas GANZ anderes. Früher halt eben Youtube-Videos, momentan bin ich tief drin in der Welt von Flight Rising. Manchmal gehe ich auch einfach Genny und Mephi auf den Sack oder gehe Duschen oder sonstwas.
Aber ja, Youtube. Ich schaue in erster Linie Lifestyle-Videos von Frauen mit schrecklichen Tonlagen. Vlogs mag ich nicht so, die sind mir meistens zu lang und zu unspannend. Ich bin Youtubern gegenüber sehr treu und muss erstmal eine "Bindung" zu den Leuten aufbauen, bevor mich Vlogs aktiv interessieren. Früher habe ich auch massenweise Make-up-Hauls geschaut, heute konzentriert sich das eher auf Food-Hauls. Ich finde das irgendwie sehr meditativ, dabei zuzuschauen, was andere Leute im Supermarkt kaufen.
Außerdem habe ich ein paar Kochkanäle abonniert und hier und da mal einen Let's Player, aber auch da sind mir die Videos einfach zu lang. Und ja, Make-up-Tutorials und Reviews schaue ich auch gelegentlich gerne.