...
Ähm...
LoL, anyone?
Ich habe beschlossen, bis auf weiteres kein LoL mehr zu spielen.
Die Gründe sind extrem mannigfaltig, aber kurzgesagt: es macht keinen Spaß. Merke: nicht "keinen Spaß mehr", sondern schlicht und ergreifend keinen Spaß. Das Spiel mitsamt seiner Community ist auf einzige Sache gepolt: dein Pipi zum Siedepunkt zu bringen, bis du vor salzgefüllter Rage fast draufgehst.
> ein Clusterfuck an Objectives, die konstant vom eigentlichen Ziel des Spiels (= Türme + Nexus kaputten) ablenken und bis zum End-Game absolut nichts bringen
> "durchschnittliche Spieldauer: 30-45 Minuten" ist ein absolut schlechter Witz. Die Spiele gehen in meiner gottverlassenen Elo/den gottverlassenen Elos in denen meine Kumpels spielen bis zu einer verkackten Stunde, öfters bis zu 50 langgezogenen Minuten und in den Fällen, wo sich a) mein Team und/oder ich sich/mich nicht anstellten/anstellt wie hirnamputierte mongoloide Bonobo-Schimpansen oder b) das Gegnerteam nicht aus irgendwelchen Autisten besteht, die den ganzen Tag nichts anderes machen außer Nachos zu fressen und Tahm Kench/Darius/irgendein anderer Champion, der absolut bescheuert hohen Schaden macht durch reines Nichtstun, zu meistern, kommen wir nicht einmal dazu das Spiel ordentlich zu gewinnen, weil der Feind vorher aufgibt.
> Oh, apropos aufgeben: es macht unheimlich viel Spaß, zu dritt als Geisel von zwei Leuten gehalten zu werden, die ums Verrecken nicht surrendern wollen, wenn wir bei einem mittlerweile 55 Minuten langen Spiel zwei Inhibs und drei Teammitglieder weniger haben nach einem absolut furchtbaren Teamfight. Passiert in letzter Zeit recht häufig. Zeitverschwendung macht Laune.
> Das behinderte Ranking-System, das dir 10 LP gibt wenn du ein Spiel gewinnst und dir 30 wegnimmt wenn du verlierst, ohne dabei in Betracht zu ziehen, dass 90% deiner Teammitglieder in Rankeds absolut hirnamputierte Halbhoden sind, die links nicht von rechts unterscheiden können. Die einzige Sache, wo das Spiel wirklich komplex sein muss, und es ist es einfach nicht. Statt mir LP zu geben oder abzuziehen nach meinem Verhalten ingame - meiner KDA, wieviele Wards ich aufgestellt habe, wieviele Wards ich gecleart habe, mein Farm, meine Partizipierung in Teamfights, den Sachen die ich im Chat sage - gilt hier nur: entweder du gewinnst - egal ob du carriest wie Sau oder gecarriet wirst - oder du verlierst haushoch, egal wie sehr du dich anstrengst und egal, ob die Hälfte deines Teams zu 10-Minuten-Marke hin afk war oder die Linde rauscht.
> Ich schreie meine Freunde an und beleidige sie aufs Gröbste, nur weil es in einem blöden Videospiel nicht läuft wie ich es mir vorstelle und weil sich meine Idee von Spaß von ihrer Idee von Spaß extrem unterscheidet. Ich mag das nicht, was das Spiel mit mir macht. Durch all das oben stehende und noch viel mehr anderem Scheißdreck, der absolut jegliche Art von Spaß an LoL vermiest, wird das Spiel nach ein-zwei netten Matches nur noch zur absoluten Qual für mich.
Kleinscheiß, der mich noch stört:
> 120 Champions, davon sind ~20 viable (Season-unabhängig) und der Rest entweder unspielbar oder durch die andauernden Item-Changes und "Reworks" so hart durch den Wolf gedreht, dass man sie quasi nicht mehr so spielen kann wie man sie mal gut spielen konnte.
> Das Ranking-System funktioniert immer noch nicht richtig und steckt dich mit vier Bronze V-Tards zusammen gegen drei Gold-Spieler. Yay.
> Alles, was früher schön und simpel am Spiel war, wird nach und nach zu unübersichtlichen Clusterfucks umgeändert, die dem Spiel mehr "Tiefe" geben sollen aber sich mittlerweile anfühlen wie eine Lite-Variante von Heroes of the Storm. Und keine gute Lite-Variante. Sei es der bescheuerte, absolut nutzlose und hart überbewertete Rift Herald, die neuen dämlichen Items inklusive dämlicher Build-Trees (zwei Last Whispers? Zwei Crystaline Flasks?! Nigga, is you crazy?), die behinderten Champion-"Minigames" (Skarner, Fedora, vor allen Dingen bei neuen Champions wie Tahm Kench und Jhin absolut furchtbar) usw. Für jede halbwegs nette Änderung (z.B. Jungle-Änderungen, das Graves-Rework, die neuen Masteries - abgesehen von Thunderlord - und.... äh... hm...) kommen mindestens zehn neue bescheuerte, sinn- und nutzlose Änderungen die keinem Schwein irgendwas bringen außer den Hardcore-Fans, die Bock haben, alle zwei Wochen das gesamte Spiel nochmal neu zu lernen.
Ich für meinen Teil bin fertig mit League. Es war nett, es hat anfangs echt superviel Spaß gemacht, aber das Spiel hat für mich jeglichen Reiz verloren. Es ist langweilig geworden, es hat weniger Seele als ein Dorf voller Rothaariger, URF-Mode ist kein permanenter Modus, Dominion ist ein permanenter Modus - scheiß auf das Spiel, ich geh Dinge zocken die mich nicht dazu bringen, meine Freunde wegen zwei blöden Minions oder einem blöden Drachen anzuschreien...
*klickt auf "Deinstallieren"*
Kann ich solange auf dein Account spielen bist du zurückkehrst?
In der Bronze/Silber ist das Problem, das die Leute nicht wie man die Games beendet und die meisten denken eh die spielen Dominion.
Die Chance, dass ich LoL je wieder anrühren werde, ist dank Overwatch, Persona 5, X-Com 2 und jeder Menge anderer, interessanterer Spiele die dieses Jahr rauskommen und dank deutlich interessanterer Multiplayer-Spiele wie Battle Batallions, Loadout und Heroes of the Storm recht gering. Aber nee, meinen Account kann Rito behalten.
Hat irgendjemand anderes, der mit lol aufgehört hat/pause macht, noch ein Lvl 30 Account, auf den ich spielen kann (leihweise)? Am besten im Bronze Berreich. Ich will nur drauf ranked spielen, der acc gehört nach wie vor dir, das will ich nur nochmal betonen. Ingame werde ich nichts schreiben oder Afk gehen.
Als Gegenleistung kann ich dir Family Sharing auf mein Steam Acc anbieten ,wer interesse hat pn.
Geändert von bomando (10.02.2016 um 20:05 Uhr)
CHUGI CHUGI CHUUUUUGIIIIII.
Obwohl ich zugeben muss das der Körpereinsatz wie die Mimik mich mehr begeistert hat XD
Ja, das liegt an der letzten Änderung an ihr.
Der Q Proc gibt jetzt immer 40 Energy zurück und der E hat irgendwie nurnoch 1 sec CD.
Zusammen mit Sunfire hat man so, laut einigen Rechnungen, rund 200 AOE DPS. Kranker Scheiß.
Lächerlicherweise soll sogar Katarina mit diesem Build super funktionieren. Auch Hybrid Tank Diana, gebaut mit Triforce, Steraks, Zhonyas und Abyssal soll Squishies zuverlässig bursten können.
Und ich sitz hier und hoffe, dass Rageblade eins mit dem Nerfbat auf den Deckel bekommt, bevor Kog'Maw die Competetive Scene wieder übernimmt.
ich muss hierbei irgendwie an ao-shin denken ..... ob sie das konzept nochmal komplett umgeworfen haben ? ^^
Ja, exakt das ist passiert.
Der Teaser den sie vor Jahren mal rausgehauen haben war wirklich vieeeel zu früh und Riot bereut es ziemlich hart, dass sie in ihrem Ambitionismus und ihrer Vorfreude auf ein so cooles Konzept den Teaser überhaupt gebracht haben. Kurze Zeit später sind sie dann halt doch auf viele technische Probleme gestoßen und viele Ideen die sie hatten, wurden erstmals für andere Champions genutzt. Die erste Iteration von Ao Shin hatte z.B. eine Windwall, die wurde dann für Yasuo verwendet.
Letztlich haben sie den Fortschritt den sie hatten komplett in die Tonne gehauen, Ao Shin in Aurelion Sol umbenannt und das ist dabei rausgekommen.
Die Enttäuschung ist groß. Ich habe zwar nur 2 Runden DOTA2 in meinem Leben gespielt, aber dennoch merke ich, wie AS's Passive und W ein Abklatsch einer Fähigkeit von IO aus DOTA2 sind und seine Ult ist auch eher... unspektakulär. Ich könnt mir AS wohl als AP Offtank oben oder als Close Range Mage Mid. Wobei letzteres eher... meh scheint.
ich finde den champion, also zumindestens sein aussehen, durchaus gelungen.
kann es sehr gut verstehnen wenn man eine coole idee hat und auch an dieser festhalten will.
Hab heute LOL mit japanischen Stimmen gespielt. LOL HYPE!
5 Minuten später Hype wieder vorbei.