Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
Das war meine erste Hausarbeit überhaupt. Ich hatte das ganze Programm zwar schonmal in der Schule während der Oberstufe, aber das ist mittlerweile etwa 5 Jahre her und während meines ersten Studiums musste ich keine schreiben.
Ach so, pardon. Ich dachte, du hättest sowas schon öfter gemacht^^.

Zitat Zitat
Und das Thema war, naja, sagen wir speziell (das liegt vermutlich eher an meinem dualen Studium): Die Folgen einer Ausweitung der Versicherungspflicht auf alle Selbständigen in der gesetzlichen Rentenversicherung. Solltest du mal zu viel Zeit haben (davon gehe ich bei dir während deiner Ausbildung nicht aus ), kann ich dir das Dokument mal übersenden. Ich mache mir Sorgen das ich doch etwas am Thema vorbei geschrieben habe, dass die Art wie ich zitiert habe doch falsch ist und das ganze irgendwie total unübersichtlich ist.
Das Thema klingt total normal . In deiner Fachrichtung speziell kenne ich mich jetzt natürlich nicht aus, aber nach solchem Koks klingen die Themen eigentlich immer. Manchmal sogar noch verdrehter, je nachdem, wie stark man eingrenzen muss.

Ich kann mir das gerne mal anschauen, wenn du möchtest, aber ändern kann man ja jetzt nix mehr. Wegen der Zitate: Wenn du einheitlich zitiert hast, dann passt das meist, solange du nicht komplett von den Vorgaben abgewichen bist. Blöder wärs, wenn du mal so, mal so zitierst, das kommt nicht gut an. Da es jetzt allerdings eure erste Hausarbeit ist, wird die Bewertung wahrscheinlich eh weniger streng ausfallen und spätestens nach der dritten machst du das nach Küchenrezept .

Zitat Zitat
Und ja, ich habe es auf deine alte Karre bezogen. Aber wie war der Slogan nochmal: "Und er läuft und läuft und läuft"?
Ist zwar nicht ganz so alt wie ein Käfer, aber ja . *auf Holz klopf* Zumindest bis Ausbildungsende möge er durchhalten. Bitte.